Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.193 Antworten in diesem Thema, welches 661.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 17:29) ist von Grownow.

  • So, mit dem polieren und anfasen bin ich schonmal fertig.
    Wenn man sich die Werkstücke mal genauer anschaut, kann man schon sehen, woher der Preis kommt.
    mal ne frage wegen der Optik,.....
    die 11mm Aufnahmen passen nicht richtig. Ist das derselbe Mist wie bei der Chaser? *ich finde gerade meinen messschieber nicht*

  • Wahrscheinlich gibt es Streuungen bei der 11 mm - Schiene.
    Schiebe einfach von Hawke die kurzen Adapter auf die 11 mm - Schiene. Die lassen sich gut anpassen und
    geben Dir weiterhin die Möglichkeit mit Weaver fortzufahren.

    Hawke Adapter von 11 mm auf Weaver (3/8" Rifle to Weaver) auf einer Crosman PCP-Pistole, "Silhouette", cal .177.

    Gruß,
    Horst.

  • @'ShenHao
    Das kling gut. Ich probiere es mal.

    mich war froh, endlich die 30mm Montagen zu haben auf die 11mm

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Das würde ich jetzt nicht so unterschreiben. :D Schließlich gibt es hier die 3D Druck Fraktion. Olja z.B. druckt sich gerade einen und wenn mein großer Robotarm fertig ist, werde ich mir auch noch einen verstellbaren Hamster drucken. :D

    Gruß Play

    Wow der ist klasse ... ein verstellbarer sollte es schon sein. Ist es denn auch möglich so einen zu erwerben?

  • Mußt Du Olja fragen. Ist nicht meiner. Ist die CAD Ansicht. Aberich denke, es ist ohne Probleme möglich, sich einen Hamster zu designen und dann zu drucken. Wichtig ist halt, daß man die Klemmung gut hinbekommt, damit die Gelenke nicht rutschen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ich als Greenhorn muss nochmal doof fragen.
    hat jemand die Maße vom Oring des Regulators ?
    Meine Sortimente geben da gerade nichts mehr her.
    den Alten hat es zerbröselt beim einführen.
    danke

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • So sieht es mit dem Original Ritter Aufnahme aus.

    Über das Problem hatte ich im Chaser Fred Ausführlich geschrieben und auch gleich eine Passende Lösung .

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • ich als Greenhorn muss nochmal doof fragen.
    hat jemand die Maße vom Oring des Regulators ?

    Welcher Regulator; Altaros?

    Ich habe zwei Altaros Regulatoren hier liegen.
    Die Schnurstärke ist 2,00 mm.
    Lustigerweise hat einer 14,00 mm, der andere 14,5 mm Durchmesser. Original dürften hochwertige China O-Ringe verbaut sein, da kommt es anscheinend nicht so drauf an. :whistling:

    Bestell dir einfach beide, die Dinger kosten ja kein Geld.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Über das Problem hatte ich im Chaser Fred Ausführlich geschrieben und auch gleich eine Passende Lösung .

    hab ich gelesen. Habe mich nur gefragt, ob das ZF dann noch mit dem Lauf fluchtet. Müsste ja eigentlich dann ca 0,5mm versetzt sein. Bei fester Distanz kein Ding, wenn ich aber dann mal Quasi (H)FT ( wechselnde Distanzen 10-60M auf Privatgrundstücke)schießen wöllt, muss ich links und rechts auch noch korrigieren. Berichtige mich bitte, wenn ich das falsch, oder zu eng sehe. Es ist ja durchaus möglich, das in meinem kleinen Hirn alles viel zu kompliziert verarbeitet wird.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • danke reinwan.
    dann gehe ich mal zu meinem Hydraulikpresser.

    Ahso, ja, ist der altaros

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • hab ich gelesen. Habe mich nur gefragt, ob das ZF dann noch mit dem Lauf fluchtet. Müsste ja eigentlich dann ca 0,5mm versetzt sein. Bei fester Distanz kein Ding, wenn ich aber dann mal Quasi (H)FT ( wechselnde Distanzen 10-60M auf Privatgrundstücke)schießen wöllt, muss ich links und rechts auch noch korrigieren. Berichtige mich bitte, wenn ich das falsch, oder zu eng sehe. Es ist ja durchaus möglich, das in meinem kleinen Hirn alles viel zu kompliziert verarbeitet wird.
    Gruß
    Thommy

    Ja, bei 0,5 mm Versatz muss du dann bei jeder Entfernung nach links oder rechts enorm korrigieren. Wenn z.B. auf 30 m eingeschossen wurde, musst du auf 10 m ca. 0,5 mm auf die eine Seite und auf 60 m dann 0,5 mm auf die andere Seite korrigieren. Bitte auf die Verhältnismäßigkeit achten. Wie groß sind deine Streukreise auf 10 m?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • hab ich gelesen. Habe mich nur gefragt, ob das ZF dann noch mit dem Lauf fluchtet. Müsste ja eigentlich dann ca 0,5mm versetzt sein. Bei fester Distanz kein Ding, wenn ich aber dann mal Quasi (H)FT ( wechselnde Distanzen 10-60M auf Privatgrundstücke)schießen wöllt, muss ich links und rechts auch noch korrigieren. Berichtige mich bitte, wenn ich das falsch, oder zu eng sehe. Es ist ja durchaus möglich, das in meinem kleinen Hirn alles viel zu kompliziert verarbeitet wird.
    Gruß
    Thommy

    Hallo Tommy

    Ich hatte mir da eine Provisorische Vorrichtung zusammen gebaut, die Waffe eingespannt und an die Holzdecke ein paar Pendel befestigt und die Montage so lange mit ner Schlüsselfeile am den Spannfüßen bearbeitet bis alles im Lot und gefluchtet hatte.
    Diese: https://www.softairwelt.de/Picatinnyschiene-fuer-Optik-RP5
    passt sehr Gut auf meine Chaser und muss nicht Nachbehandelt werden, einzig wo das Magazin sitzt muss an der Unterseite etwas Material weg.

    Was vergessen!

    Hab noch solche Ähnlichen Teile von einem Anderen Hersteller, die sitzen aber nicht Bündig auf der 11 mm Schiene, bitte nur das Angegebene Teil mit der NUT in der Mitte kaufen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ja, da kommt noch ein bisschen Arbeit auf mich zu. Werde sie dann auch einspannen, und den Laser drüber peilen lassen. Vll kann mir mein Bruder da auch helfen. Der ist beruflich mehr der feinmechaniker. Ich bin quasi aufm Bau
    Wollte halt eigentlich nicht auf die weaver. Ich probiere es mal aus.
    danke für die Tipps

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ja, bei 0,5 mm Versatz muss du dann bei jeder Entfernung nach links oder rechts enorm korrigieren. Wenn z.B. auf 30 m eingeschossen wurde, musst du auf 10 m ca. 0,5 mm auf die eine Seite und auf 60 m dann 0,5 mm auf die andere Seite korrigieren. Bitte auf die Verhältnismäßigkeit achten. Wie groß sind deine Streukreise auf 10 m?

    Bin noch am Diabolo suchen. Das sind 6und 12m
    [/quote]

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Wenn ich auf 60m 0,5mm Streukreise hinbekomme, bin ich zufrieden.

    Und wenn ein Wissenschaftler mit seinem Zyklotron auf 60m einen Streukreis von 0,5mm hat kriegt er einen Weinkrampf.

    Everything is relative! :thumbup:

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Also macht das gar nicht sooooooo viel aus.....
    Danke
    Steht ja nicht umsonst „Greenhorn“ bei mir.
    Hatte halt auf meinen Bruder gehört. Da fängt es erst bei 100m an.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück