Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.193 Antworten in diesem Thema, welches 662.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 17:29) ist von Grownow.

  • Die meisten LKAs verwenden diese Diabolos
    zum nachmessen. Referenz muss in " " stehen ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Boss ist ja auch ein Riesen-Klopper.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @NC9210

    Danke, habs Heute erst im Briefkasten gehabt, ist aber Heile angekommen, nun fehlt nur noch das Gewehr.
    Bei Ersten Händler mußte ich Heute die Bestellung stornieren, weil auf einmal nicht Lieferbar und gleich bei Softairwelt.de bestellt und gerade von DHL ne Mail bekommen das die Sendung unterwegs ist und Freitag hier eintrudelt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo zusammen,

    hat schon mal jemand die Schaftkappe bei der Stormrider entfernt? Ist die geklebt oder aufgepresst oder ist sie sogar geschraubt? Letzteres glaube ich nicht da mir keine Schraube bewusst aufgefallen ist, kann mich aber auch irren. Bin gerade auf Montage und habe sie deshalb nicht zur Hand um nochmal genauer zu gucken.

    Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre das super.
    Danke schonmal.

  • Moin moin

    Die ist Oben in einer Nut und Unten nur Gesteckt, hatte aber Olja schon mal im Trailscout Fred beschrieben, leider habe ich keine Bilder vom Umbau gemacht.
    Gute Zange und im Unteren Drittel nen Lappen und mit der Zage ein Stück abziehen, dann nach Oben schieben.
    Habs gefunden.
    Diana Trailscout - Seite 2 - CO2 - CO2air.de
    Beitrag 34.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Moin moin

    Gestern bestellt und heute schon die ersten Probeschüsse durch den Chrony gemacht, hab bei 9 Schuß ein Durchschnitt von 7,2J gemessen bei JSB 4,52 Dias.

    Danach noch so Einige Magazine durchgelassen um zu testen wie sich das Teil aufpumpen lässt, nach den ich nix auf die Rider bekommen hatte hab ich mir mal die Pumpe vorgenommen und siehe da.

    Der O Ring vom Aussengehäuse war Defekt, hab den getauscht und auch gleich den Händler ne Info mit Foto gesendet, jetzt warte ich noch auf Antwort.
    Die Rider hatte nach kurzer Zeit wieder 200bar drauf, jetzt fliegt das gesamte CO2 Geraffel raus.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • jetzt fliegt das gesamte CO2 Geraffel raus.

    So denke ich auch. Letzendlich hat mir die Trailscout dafür den Anlass gegeben (ich finde das CO2-System da nur abartig). Einzig Chaser und Morph (für Fun) bekommen noch mal ne Kapsel.
    Ansonsten kaufe ich keine CO2-Kniften mehr, wenn es nicht irgendwie was ganz Besonderes ist. Davon ist aber eher nicht auszugehen.

    Wie sieht der Ladedorn aus?

    Naja, Ersatzteile für das Ding haste ja genug, falls irgendwas nicht hinhaut. Jedenfalls zur Zeit die Knifte, mit der ich am liebsten schiesse.

  • So, der Lane Regulator ist auf dem Weg, jetzt die Frage aller Fragen, muß ins Duckgehäuse nun das Loch gebohrt werden oder nicht?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich habe kein Loch gebohrt...und auch keinen Spacer eingesetzt. Lediglich die 3 Dichtungen entfernt...(also wie bei der Bandit in der Anleitung abgebildet) Funktioniert einwandfrei und bringt konstante Werte bis ca. 85 Schuss.

    Versuch es erstmal so...

  • Moin,
    Ich hab es auch so gemacht wie Olja beschrieben hat und von NC noch eine Feder bekommen, funktioniert super! Danke nochmals an alle die ich da wegen Tipps genervt hab ^^

    Gruß

    Norman

    2 Mal editiert, zuletzt von SevenWasNine (28. Januar 2021 um 20:11)

  • Wäre nicht schlecht wenn ihr zur Erklärung auch mal nen Bild dazu einstellt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich würde erstmal nichts am Ventil rumfummeln..sondern lediglich die Dichtungen entfernen und das so einbauen und testen.
    Also, Ventil ausbauen, beide Dichtungen entfernen, eine Dichtung vom Reg (wie abgebildet).

    Dur mußt natürlich die ganze Kiste abstimmen..deshalb, Pumpe erst gar nicht auf 200 bar (80-100 reichen auch zum Test), wenn du nen Handpumpe hat. Den TP würde ich voll aufmachen, den Rest dann über den Reg (dafür ist er ja da)

    Vergiss nicht den Schlüsselring! Und du kannst dir schonmal einen Haken basteln, damit du ihn aus dem Druckrohr gezogen bekommst.

    Mach nicht den Fehler wie ich am Anfang..und versuche gaaaanz langsam den Druck über das Manometer abzulassen..Da passiert erstmal gar nichts, dann machts Peng und der O-Ring fliegt. Also, leer schiessen (geht auch schnell). Obwohl son Abblasventil nicht schlecht wär...