Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.188 Antworten in diesem Thema, welches 658.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2024 um 18:28) ist von Druckluft4ever.

  • Das ist offensichtlich eine Kaltverfestigung.
    Zu lange drauf rumgeritten :(
    Ohne Maschine (z.B. Fräse) wird das nix mehr.
    Du kannst mir das Teil zuschicken.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @Olja

    Wenn du 4mm. Bohren willst versuch Mal die blauen Multiconstruction Bohrer von Bosch, das sind Bohrer mit scharf geschliffener Hartmetall Schneide.

    Damit habe ich vor kurzem ne abgebrochenen Spitze vom Körner raus gebohrt bei der mit HSS nicht das geringste ging.

  • Ich würde eher für NCs Vorschlag tendieren, denn an Schrauben sind gleich die Führungen für die Äußeren Laufdichtungen und da sollte tunlichst nicht reingebohrt werden, dann kannste den Lauf auch gleich mit dem versauten Breech(tschuligung Olja) auf den Müll(Schrott) hauen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Also Kaltverschweissung kenne ich eigentlich nur bei Edelstahl...so lange hatte ich am Anfang gar nicht drauf rumgeritten...die Bohrer kann man anfassen
    Ok, man könnte ja zurückglühen :D ...schon seltsam.

    Ich versuche noch was...ansonsten würde ich dann auf dein Angebot zurückkommen :thumbup: . Aber es muß doch Bohrer geben, die das jetzt packen...zumindest muß ich das versuchen...rein aus Neugier 8) Es ärgert mich ein wenig...

  • Nix mehr versuchen, sondern gleich zu NC, sonst kannste dir gleich noch ne Zweite zulegen. :D:D:D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Es wurde ein 2,8mm. Bohrer beigelegt, der ist dann wohl für die 70 Bar Einstellungen gedacht.

    Dann besser auf 3,5 aufbohren und den Rest über dem Regulator regeln?

    Chrony hab ich auch schon hier liegen, ist ja essentiell die Werte prüfen zu können um nicht ausversehen über das Ziel hinaus zu schießen.


    Ich hatte zuerst auch voll aufgebohrt. Fand ich aber nicht so gut, hatte den Eindruck das der Hammer prellt, sogar mit der kürzeren Feder und der Luftverbrauch gefiel mir nicht. Außerdem musste ich auf 45bar runter um die V0 zu halten, fand ich arg wenig.

    Bin danach auf die 2,8mm am TP zurück gegangen mit ca. 55 bar und habe den beiliegenden Spacer für die Ventilfeder verbaut.
    Liege so mit SWS Thunder 0,53g bei 167m/s und komme auf gut 100 Schuss von 200 bis unter 70bar konstant.

    Gruß
    Christian

    Diana Chaser Rifle Set, Diana Stormrider, Diana Outlaw

  • denn an Schrauben sind gleich die Führungen für die Äußeren Laufdichtungen

    Verstehe ich nicht ganz. ?( . für mich sind das lediglich Klemmschauben für den Lauf. Zentriert wird der durch die mittlere. Die Äußeren tackern den nur fest...Ne O-Ring-Führung kann ich da nicht erkennen.. Und..es ist ja noch keine Gewinde zerbohrt..das Zeug steckt ja noch drin...

    Den Lauf und den Dorn kann ich eh vergessen...ansonsten hätte ich den nicht gewechselt. Aber die Breech hätte ich eben gerne für mein Ersatzteillager 8o

  • Neee, nicht darunter, aber dazwischen, also Schaube -Dichtung -Zentrierschraube-Dichtung-und deine verknaddelte Schraube.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Mit manuellen Werkzeugen ist die Chance es
    weiter zu verschlimmern eher groß.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @NC9210
    Hallo, ich hätte Interesse an so einer Feder,

    Ich hatte nur 100 Stück, die sind fast alle weg.
    Unglücklicherweise ist der Lieferant pleite :(
    Aber eine hab ich noch. Schreib mir eine PN.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • 85 bei mir ...TP aber voll offen...

    Dann würde mich mal deine V0 interessieren.

    Mein erster Versuch war TP 3,2 mit 70bar Voreinstellung, da hatte ich eine V0, die weit über 200 war, also direkt schrittweise bis auf 45bar runtergeregelt mit TP dann 3,5mm.

    Gruß
    Christian

    Diana Chaser Rifle Set, Diana Stormrider, Diana Outlaw

  • Ich hatte nur 100 Stück, die sind fast alle weg.Unglücklicherweise ist der Lieferant pleite :(
    Aber eine hab ich noch. Schreib mir eine PN.

    Sowas ist ärgerlich.
    Hatte eben Mal geguckt aber Federn sind wohl ne Wissenschaft für sich ?(
    PN ist raus!

  • Dann würde mich mal deine V0 interessieren.

    Ich könnte noch nen bissel runter..bisher 174m/s...
    Kommt jetzt auf die Dias an, mit denen du E0 testet. Leichte generieren weniger bei den Dingern, schwerere mehr. (langsamer, länger dem Gasdruck ausgesetzt)
    Referenz zum Messen dürften RWS Meisterkugeln sein..aber die hab ich nicht (werd ich mir für's Feintuning bestellen).

    Setup hatte ich weiter oben beschrieben...

  • Hi, hat einer von euch schon mal die Dichtung im Füllventil getauscht? Meins ist undicht? Ist da irgend spezialteil oder Dichtung fromm?

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • Kommt jetzt auf die Dias an, mit denen du E0 testet. Leichte generieren weniger bei den Dingern, schwerere mehr. (langsamer, länger dem Gasdruck ausgesetzt)

    Referenz zum Messen dürften RWS Meisterkugeln sein..aber die hab ich nicht (werd ich mir für's Feintuning bestellen).

    Ich hatte letztens mal auf die Schnelle eine kleine Tabelle erstellt.

    Meine SWSThunder mit 0,53g liegen damit ganz knapp unter dem Soll.
    Mit Geco's 045g komme ich auf 181 m/s. Theorie und Praxis passen also.
    Ist ja auch reine Physik.

    Was hat das mit irgendeiner Referenz zu tun? :huh:

    Gewicht DiaboloJouleVmax
    0,457,5182,574186
    0,467,5180,57878
    0,477,5178,6474
    0,487,5176,776695
    0,497,5174,963553
    0,57,5173,205081
    0,517,5171,498585
    0,527,5169,841555
    0,537,5168,231646
    0,547,5166,666667
    0,557,5165,144565
    0,567,5163,663418
    0,577,5162,221421
    0,587,5160,81688
    0,597,5159,448201

    Gruß
    Christian

    Diana Chaser Rifle Set, Diana Stormrider, Diana Outlaw