Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.188 Antworten in diesem Thema, welches 657.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2024 um 18:28) ist von Druckluft4ever.

  • Hallo. Ich habe offensichtlich ein Montagsmodell erwischt.

    Jetzt wo sich die Knifte so langsam einschiessen, bekomme ich ernsthaftere Probleme. Nach dem letzten Schuss kann ich jetzt nicht mehr repetieren. Der Hebel lässt sich nur noch leicht aufwärts bewegen. Mehr ist nicht.

    Problem dabei, es ist Druck auf dem System, sodass ich nicht Mal nachsehen kann.

    UPDATE: Geht, aber extrem schwergängig und hakelig.

  • Den Systemblock und Lauf kannst du auch so demontieren. Der Druckzylinder bleibt doch dicht.
    Evtl. ne Schraube locker...das können die Chinesesen ...oder verkleben..
    Wenn du den Ladedorn demontieren solltet, achte auf die kleine Gummikugel am Ende!

  • Bau den Breech runter und auf der Unterseite ist eine Schraube mit einer Messinghülse die das Schlagstück spammt und diese Schraube war bei Allen Gewehren-Pistolen bis jetzt locker, bei meine auf alle Fälle und auch Andere User haben davon berichtet.


    Diese Schraube in der Spannhebel Nähe löst sich gern mal, am besten mir Schraubensicherungslack Mittelfest einkleben, aber nur minimal.

    Achtung!
    Die gekennzeichnete Schraube dient dazu den Spanndorn so einzustellen damit er nicht hochspringt beim Schießen, denn darunter ist eine Gummikugel die als Bremse dient.


    Hallo. Ich habe offensichtlich ein Montagsmodell erwischt.

    Jetzt wo sich die Knifte so langsam einschiessen, bekomme ich ernsthaftere Probleme. Nach dem letzten Schuss kann ich jetzt nicht mehr repetieren. Der Hebel lässt sich nur noch leicht aufwärts bewegen. Mehr ist nicht.

    Problem dabei, es ist Druck auf dem System, sodass ich nicht Mal nachsehen kann.

    UPDATE: Geht, aber extrem schwergängig und hakelig.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Okay. Bislang hatte ich immer bei leeren system geschraubt.

    Für den Systemblock muss welche Schraube genau raus? Also damit ich ja das System nicht öffnen ...

    Die Schraube unter der Lademulde und??

  • Entweder schiebst du das Barrel Band nach vorn, oder baust auch den Lauf mit aus, vorher das Teil Ausschäften und dann kommst Du an die Untere Schraube am Druckrohr Hinten ran.
    Die Schraube unter dem Spannhebel, haste schon mal Recht und die Rechts im Bild auch, aber Vorsicht , da kann dir die Feder und der Führungsstift rausfallen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Sorry, dass ich lieber genauer frage. Soweit bin ich jetzt.

    Verdammt, Bild gedreht

    Jetzt die Schraube unter der Lademulde und die ganz am Ende des Systems von unten? Da wo die Feder hinter ist?

  • Die Schraube unter dem Einzellader muß raus, aber nur mit Gutem Inbus, wenn du die versaust wars das und die Inbusschraube am Unteren Ende in deinem Bild muss auch mit raus.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ein Schreck am Sonntag. Jetzt lädt es sich auch noch ausgezeichnet, aber irgendwas hab ich gleich mit fest gemacht, jetzt geht der Spannhebel ultraleicht. Muss das mit dem Gummiball gewesen sein, aber da hab ich nichts losgemacht und nichts.

    Ich lese das Mal nach, nicht dass der jetzt weg ist.


  • Noch mal, mit der Schraube im Kreis , wird der Ladedorn eingestellt- leicht oder schwer, ich hab es so eingestellt, so das der Ladehebel bei Schussabgabe nicht immer hoch springt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Moin,
    Ich werde heute wohl meinen Lane Regulator einbauen.
    Hat 79,-- gekostet und war nach ca. 10 Tagen plötzlich in meinem Briefkasten, Versandbestätigung gab's keine ‍♂️

    Was hat das denn mit dieser Feder auf sich?
    Hatte gelesen man können die Feder einfach kürzen.

  • Durch den geringeren Systemdruck am Ventil würde mit der Originalfeder das Ventil länger offen sein.
    Eine Schwächere Feder lässt weniger Luft durch und außerdem wird das Repetieren deutlich leichter.

    Frag mal den NC9210 ob er noch Federn hat -> preiswert und gut!
    Brauchst aber noch zwei Beiträge bevor du eine PM schreiben darfst!

    Ich vermute Du hast den MK9, dann gehe beim Einbau nach der Bandit-Anleitung.
    Atemloch brauchste nicht bohren und keinen Spacer (das weiße Plastikteil) zwischen Regler und Ventil einbauen.
    Der Regler ist vermutlich auf 70bar eingestellt. Dreh ihn auf ca. 50 bar runter. Sollte reichen.

    Dann mit einem Chrony die V0 messen!

    Gruß
    Christian

    Diana Chaser Rifle Set, Diana Stormrider, Diana Outlaw

    Einmal editiert, zuletzt von Malaguti (24. Januar 2021 um 19:20)

  • Bei welchem Regler brauchts die Feder und gibt es da bestimmte Abmessung für?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • @Malaguti

    Super, danke für die Info.

    Ja, habe den MK9 mit der Dichtung am Ende.

    Es wurde ein 2,8mm. Bohrer beigelegt, der ist dann wohl für die 70 Bar Einstellungen gedacht.

    Dann besser auf 3,5 aufbohren und den Rest über dem Regulator regeln?

    Chrony hab ich auch schon hier liegen, ist ja essentiell die Werte prüfen zu können um nicht ausversehen über das Ziel hinaus zu schießen.

  • Ich habe in den mitgelieferten Schalldämpfer ganz vorne und ganz hinten 2 Zylinder, ca. 20mm. Basotect gesteckt, was ihn nochmal etwas leiser gemacht hat.
    Schon erstaunlich was der Schalldämpfer kann.
    Warte noch auf ein Adapter um den von meiner CO2 Pistole auszuprobieren, der hat auch einiges gebracht.

  • Bei welchem Regler brauchts die Feder und gibt es da bestimmte Abmessung für?

    Wenn der Druck runter geregelt ist, dürfte das für alle gelten. Das Ventil muß nicht mehr gegen 200 Bar anschlagen.
    Ich will jetzt nicht immer NC als Lieferant vorschlagen...das muß er dann schon alleine machen. Wenn 100 Leute das machen :saint:?(

    Ich messe 20 Windungen, Drahtstärke 0,97mm, Innendurchmesser ca. 7,8mm (Federführung hat 7,43), Länge 75mm...
    So ganz haut das eh nicht hin, die Hersteller geben da immer ein Toleranzfeld an. Wenn man die richtige Länge bestellt, sind sie angelegt.
    Man kann ja durchaus noch ein wenig rumspielen damit...aber so ist das erstmal wirklich klasse.


    BTW...

    Jetzt zu meinem "Problemchen". Ich meine, ich habe schon viele ausgenudelte Schrauben ausgebohrt, Bolzen gezogen, Muttern angeschweisst, Gewinde geschnitten, und runde Radbolzen entfernt. Aber das Ding hier bringt mich zum Wahnsinn...diese kleine 4mm Mikrobenschraube.

    Bohrer...Alpin HSS 5% Cobalt --Keine Spanabnahme
    und dann war Tommy noch so nett und hat mir nen Satz Würth geliehen.... HSCO Typ N - Keine Spanabnahme (nichtmal ein Staubkorn)

    Die Schneiden sind scharf..auch immer noch. (Fingernagel läßt sich abkratzen), nicht verschlissen oder ausgeglüht.

    Was mach ich da falsch? Es muß doch möglich sein, diese kleine Mistschraube ein wenig tiefer zu bohren, damit ich nen Torx reintackern kann.
    Versucht mit diversen Drehzahlen und diversen Drücken auf dem Ding...es tut sich nichts!

    Ok, es eilt nicht..aber irgendwann hätte ich das Ding mal gerne raus...Rund ging sie ja schnell

    Habe das mal kurz gefilmt und in meinen YT Mülleiner gehauen (nicht gelistet)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.