Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 663.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • Ist ein verlockendes Gewehr bzw Projekt. Günstig und Optimierbar wenn 400 Euro drin Stecken und dann die Schussleistung "Gut" ist und man damit auch bei 20meter was Trifft ist es doch ein schönes Einstiegs Gewehr :)
    Daher wären Streukreise mal Interessant.
    Dazu noch ein paar Fragen:
    Weiß man wie lang der Lauf ist ? Dralllänge ect ?
    Läst sich der Lauf abmontieren?
    Wie Fein ist der Abzug? (So im Vergleich mit anderen Gewehren) :D

  • Hallo, kann nur mit 10m Streukreis dienen.
    Geschossen stehend aufgelegt auf einem Stativ.
    Erste Scheibe je 5 Schuss pro Spiegel und dann jeweils 10 Schuss.
    Gruß

  • Kann ich zwei ZF die ich auf dem selben Gewehr (Prismenschiene) montiert und ausgerichtet habe einfach durch tauschen ohne sie neu auszurichten oder vermeidet man dieses und belässt es bei einem seiner Wahl?

  • Hängt von der Qualität der Schiene und Montage ab. Bei meiner Styer 110 mit Benke Schiene paßt das immer perfekt.
    Das ist aber NICHT selbstverständlich.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (12. Januar 2020 um 23:30)

  • Das hatte ich mir gedacht da die Schienenaufnahme von der Stormrider perfekt scheint jedoch sitzt das Gegenstück der scopemontsge nicht perfekt Luftfrei. Ich hoffe das ich mich verständliche ausgedrückt habe.
    Kann man 11mm Scopemontagen die nahezu 100% auf der Prismenschiene sitzen bestellen und wenn ja wo?

    Hängt von der Qualität der Schiene und Montage ab. Bei meiner Styer 110 mit Benke Schiene paßt das immer perfekt.
    Das ist aber NICHT selbsverständlich.

    Gruß Play

  • Am besten, man kauft gleich eine vorgeneigte Schiene und montiert das ZF mit kleinen Montagen auf dieser Schiene. Die Schienen sollten dann nahezu veränderungsfrei drauf und abschiebbar sein. Bei ZF-Montagen muß man immer mit einer kleinen Korrektur rechnen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei den Fotos mit den Zielfernrohren samt Montagen, sieht man sehr schön die verbauten Schlitzschrauben zum einstellen des Abzuges. Bei meinem Stormrider Modell sind Innensechskant verbaut, die sich gerne von selbst verstellen, wenn man diese nicht sichert. Frage mich welches die bessere Variante ist und ob es lohnt dies dann zu ändern?
    Gruß Gabriel

  • Danke für die Fotos. Jedoch ist mein ZF momentan so angebracht und ausgerichtet. Mir geht es darum zwei unterschiedliche scopes auf die Prismenschiene zu setzen ohne ständig neu ausrichten zu müssen. Da wurde ich netterweise eine vorgeneigte Schiene empfohlen die ich auch online gefunden habe.
    https://www.waffenfuzzi.de/freie-waffen/c…-zoll-ring.html
    Jedoch sind die Kundenbewertungen auf Amazon sehr unterschiedlich. Schön wäre es hier zu hören ob jemand Erfahrungen damit hat und was dazu sagen kann oder ein Produkt kennt welches er empfehlen kann.

  • Aber wenn du den Abzug nach deinen Bedürfnissen eingestellt hast kannst du sie doch mit loctite 243 mittelfest sichern.

    Bei den Fotos mit den Zielfernrohren samt Montagen, sieht man sehr schön die verbauten Schlitzschrauben zum einstellen des Abzuges. Bei meinem Stormrider Modell sind Innensechskant verbaut, die sich gerne von selbst verstellen, wenn man diese nicht sichert. Frage mich welches die bessere Variante ist und ob es lohnt dies dann zu ändern?
    Gruß Gabriel

  • Habe die Einstellschrauben mit einem Tropfen klaren Nagellack „gesichert“.
    Aber vertraue der Geschichte nicht wirklich, evtl. kann man beim GSG Service Anfragen, warum die Schrauben geändert wurden und ob die auch nachliefern, zum umrüsten...

  • Wenn für die ZF-Montage eine durchgehende Adapterschiene verbaut wird, dann ist unbedingt darauf zu achten, dass die Lademulde frei und zugänglich bleibt,
    besonders im Hinblick auf die Verwendung des Trommelmagazins .

  • Ich habe leider keine Möglichkeit die Leistung meiner Stormrider aufzunehmen.
    Mich würde die durchschnittliche V0 und die Mündungsenergie interessieren um zu wissen wie weit sie von den Herstellerangaben abweichen.
    Im Idealfall einmal ohne und mit Druck-Regulator.

    Danke im Voraus

  • Das ist auch mein Bedenken gewesen und wenn man dann alles auf die hintere Prismenschiene verlagert sitzt das ZF meines Erachtens zu weit hinten.

    Wenn für die ZF-Montage eine durchgehende Adapterschiene verbaut wird, dann ist unbedingt darauf zu achten, dass die Lademulde frei und zugänglich bleibt,
    besonders im Hinblick auf die Verwendung des Trommelmagazins .

  • Im Idealfall einmal ohne und mit Druck-Regulator.

    Vorher habe ich keine Messungen gemacht, hier aber mit dem Altaros Regulator, eingestellt auf 100 bar:

    Das ist ein bisschen mau, darum muss man den Transferport nacharbeiten um auf die erlaubten 7,5 Joule zu kommen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -