Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.193 Antworten in diesem Thema, welches 661.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 17:29) ist von Grownow.

  • So,
    habe mal ein paar Dia-Sorten geladen (Einzellader), und anschließend mit dem Putzstab wieder zurück geschoben.
    Damit sie dabei nicht Verkanten habe ich den Ladedorn dabei mit zurück laufen lassen.
    Ob JSB Express oder H&N Field Target oder JSB Heavy.
    Bei allen Dias war nur der Kopf in den Zügen meines Laufes.

    Jepp...kann ich bestätigen. ..da ist nichts...Gerade mal den Stormriderlauf beim Wickel. Zum Vergleich mal die Chaser. Bei der Chaser (oder Trailscout) wird das Dia in den gezogenen Lauf geladen, bei der Stormrider reingeschossen. Die Kombi Ladedorn/Lauf scheint irgendwie grottig zu sein.

  • Hallöle.

    Im Winter kann ich jetzt nicht nur mit meiner Gamo Replay schiessen, sondern auch mit einer niegelnagelneuen ...


    Schwarzen Stormrider von 4komma5

    ... Und wenn Anfang der Woche meine Pumpe kommt, sogar noch mehr ...

  • Hallöle.

    Im Winter kann ich jetzt nicht nur mit meiner Gamo Replay schiessen, sondern auch mit einer niegelnagelneuen ...


    Schwarzen Stormrider von 4komma5

    ... Und wenn Anfang der Woche meine Pumpe kommt, sogar noch mehr ...

    Hatte meine bei Airweapon.de bestellt und TOP, bestellt und gleich nächsten Tag geliefert keien 180€ mit Versand für die schwarze Stormrider und gute erwicht sehr guter Streukreis :)

  • Drucke mir für grade mal so nen Barellband... will es einfach mal testen ob sich was tut an Präzision oder ähnlichem. Wenn sich garnichts ändert habe ich mit Band an dem Gewehr doch mehr vertrauen :)

    Sollte es passen und keine Negativen auswirklungen haben werde ich mal die STL hier einstellen falls noch jemand interesse hat an dem Band

  • Versuchs mal als Geschlossene Einheit mit nem Schlitz in der Mitte zu drucken, sonst bekommst du keine Festigkeit.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hatte es extra 2 teilig gemacht damit ich es ohne probleme dran bekomme und das Korn vorne nicht runter hämmern muss.... glaube mit dem Schlitz bekommste es so nicht drüber da bricht dir vorher der Kunstoff bei der Spreizung kann es aber versuchen...

    Edit: Du meinst Quasi so

  • Diana Zweibein-Montage / Kimmenträger für Diana Stormrider (4komma5.de)
    Davon hab ich mit gleich 3 gekauft, weil nicht immer Lieferbar.
    Der Lauf muß eh runter wenn das das Teil drauf muß, oder die Teile aus Alu fräsen lassen.

    Ich hab es auf der Trailscout drauf und auch mittlerweile den Breech getauscht.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ja gut das ist einfach zu Design und zu drucken, hatte eigentlich aber keine Lust den Lauf auszubauen auch wenn es nicht schwer aussieht bei der Stormrider...

  • Ohne da was am Schaft rumzusägen sieht es bei der Trailscout so aus...muß nur sehen, das man den Verschluß noch gedreht bekommt. Jedenfalls gehört da ne Unterstützung ran! Wenn die Maße richtig stimmen, braucht man gar keine Verschraubung.


    Aber Geschichte...da eh auf PCP gegangen bin... Stormrider habe ich ne Vollverkleidung verpasst (Stromscout, weil ich den Trailscoutblock und Lauf auf die Stromrider getackert habe)

  • So nen komplett langes Laufband wie bei dir gefällt mir Optisch nicht so gut... vielleicht etwas kürzer aber würde den Lauf besser fixieren... muss ich mich nochmal dran setzen und überlegen.

    Vielleicht nen Laufband was vorne drüber geschoben wird aber noch etwas mit nach hinten geht richtung Schaft das könnte mir noch gefallen

    Edit: Habe den Lauf mal fix raus gemacht und werde jetzt eins Drucken ohne Schrauben was "Saugend" über Lauf und Katusche geht. Bild kommt noch

    Einmal editiert, zuletzt von Zepo (17. Januar 2021 um 22:19)

  • Hier ein weiterer Prototyp. Passt schon super und ist verdreh sicher da er am Schaft aufliegt. Geht super stramm über Kartusche und Lauf.

    Update gibt es morgen der Teil über dem Schaft wird noch etwas verlängert und die Rundung zum Schaft wird noch eingebaut. Wenn alles passt und sitzt gibt es die Bilder morgen und die STL dazu.

    Also dranbleiben.

  • Hallo in die Runde. Ich habe Mal eine Frage zu den mindestens drei verschiedenen Regulatoren für die Stormrider.
    So wie ich das verstanden habe, unterscheiden sich diese hauptsächlich in der Feinjustierung.

    Ich habe mir jetzt das Video mit der Einbauanleitung bei Airghandi angesehen, also bezogen auf den Diana-Regulator. Das erscheint mir für die schwarze Stormrider relativ einfach, weswegen ich zu diesem Modell tendiere.

    Wenn meine Ansprüche "lediglich" eine ruhige Schussabgabe bei gleichbleibendem Druck ist, ich also nicht weiter an der Stormrider herumtunen möchte, ist der Diana-Regulator dann eine gute, bzw. ausreichende Wahl, oder ist das Teil ein No-Go?

    Ich stelle mir halt vor, das Teil beispielsweise auf 100 bar einzustellen, einzubauen und feddich ist der Lack.

  • Mit einbauen und feddich ist das leider nicht getan, sieht auf dem Video so leicht aus aber der Transferport sollte vergrößert werden. Zustäzlich eine andere Feder rein die bekommste hier bei NC9210

  • Mit so hohem Druck zu operieren ist grober Unfug.
    Der Vorteil eines Regulators ist -neben der Konstanz-
    die gute Ausnutzung des verfügbaren Volumens.
    Genau das gelingt mit hohem Druck nicht. Der einzige
    Vorteil ist der einfache Einbau. Das kannst du aber
    besser gleich ganz lassen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.