Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 663.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • Hab vom MK II kurzerhand keine Fotos gefunden, weiß auch gar nicht, ob der noch Lieferbar ist.
    Hab meine beiden MK I von Naunin und die haben auch nur noch den MK I und III im Programm...

  • Hab vom MK II kurzerhand keine Fotos gefunden, weiß auch gar nicht, ob der noch Lieferbar ist.
    Hab meine beiden MK I von Naunin und die haben auch nur noch den MK I und III im Programm...

    Den MKII haben die bei Naunin nicht mehr zumindest habe ich ihn nicht gesehen.

  • Der MK II ist ja die Hülle des MK I mit dem hochwertigeren Innenleben. Gab es glaub ich schonmal zum nachkaufen, passend dann für den Weihrauch und den MK I...
    Gruß

  • Die gibt es noch: 7759016

    Kompletten Dämpfer gibt es auch: 7793717

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So ich habe mal meine bestehenden Schalldämpfer der mit der Stormrider mitgeliefert wurde etwas präpariert. Ich habe jede Hülse so mit dem Material bestückt.
    Ich bilde mir ein nur noch den Aufschlag vom Profil und die Mechanik nach dem triggern zu hören. Ob es tatsächlich was gebracht hat oder ob es vorher auch schon so war weiß ich schon garnicht mehr. Ein zweiter als Vergleich wäre super.
    Würden Bohrungen oder Schlitze in den Hülsen vorteilhafter sein damit der Druck entweichen kann? Oder ist das alles totaler Quatsch was ich da gemacht habe. LoL

    Ich bitte um konstruktive Kritik.

    Einmal editiert, zuletzt von BullDog (11. Januar 2020 um 19:05)

  • Wodurch überzeugen die deiner Meinung nach im Gegensatz zu anderen.

    Weil der Wasp im direkten Vergleich mit anderen SD immer ein bisschen leiser ist!
    Zumindest behauptet das ein halbes dutzend "Ohrenzeugen" einstimmig.


    Das WASP MKI ist mit 1\2 x 20 bezeichnet wofür steht die 20?

    Die Gewindelänge im SD (mm), im Idealfall ist also das Gewinde an deinem Gewehr bzw. Adapter auch 20mm lang.

  • Danke für eure schnelle Benachrichtigung. Dann stellt sich mir die nächste Frage wozu ich den Adapter brauche wenn die Stormrider Gen2 vom Werk aus schon ein 1/2“ UNF Gewinde hat was ich aus einem Video entnommen habe.

  • Hallo,

    habe noch mal etwas wegen dem Manometer rumgesucht. Auf Amazon.com und PyramydAir steht es ja beschrieben: Bei der schwarzen Kunststoffschaft Version ist das Manometer nur vorne am Tank und das man dann beim Nachrüsten eines Regulators den Regulatordruck nicht mehr ablesen kann.

    ...Please note, the gauge location on the Synthetic Stormrider is at the front of the air cylinder. If you install the Diana Stormrider Regulator, you will not have a gauge that displays the regulator pressure…

    Also:

    Holzschaft: Manometer für Fülldruck unten im Schaft -> beim Nachrüsten wird nur noch der Regulatordruck angezeigt außer man rüstet das Manometer am Tank nach. Dann hat man beide Drücke angezeigt.
    Kunststoffschaft: Manometer ist vorne am Tank und zeigt den Fülldruck an. Wird ein Regulator nachgerüstet ändert sich nichts. Es wird weiterhin nur der Fülldruck angezeigt. Ein Manometer für den Regulatordruck nachzurüsten dürfte hier schwierig sein...ist aber eigentlich eh nicht unbedingt notwendig...?

    Ich würde eher eine mit Holzschaft nehmen und einen Regulator inkl. Manometer nachrüsten. Macht dann ca. 199.- + 30.- + 70.- -> 300.-
    Dann noch evtl. einen zweiten Laufhalter für 23.- und noch einen Schalldämpferadapter für 15.- und einen Schalldämpfer für 40.-
    Dann ist man voll hochgerüstet schon bei knapp 400.- mit den ganzen VK...
    Ich weiß nicht... :/ Da bekommt man auch schon eine Walther Rotex oder fast eine Dominator. Ob die allerdings dann auch wirklich besser oder hochwertiger sind?
    Ein schönes Bastelobjekt ist die Stormrider aber schon ;)

    Gruß PlinKing

  • Dann stellt sich mir die nächste Frage wozu ich den Adapter brauche wenn die Stormrider Gen2 vom Werk aus schon ein 1/2“ UNF Gewinde hat was ich aus einem Video entnommen habe.

    Wenn du das Video vom Airghandi meinst, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.
    Siehe hier auf seiner Seite unter den Kommentaren...
    So ist das leider oft mit den Videos, oft stimmen hier die Infos leider nicht, schleichen sich Fehler ein. Man darf sich da nie 100% drauf verlassen außer man kann es tatsächlich sehen.

    airghandi
    02.07.2019 um 06:15
    Hallo,
    ich versuche dran zu denken Einen anderen Schalli kann ich nicht montieren leider. Dafür benötigt man einen Adapter. Leider ist das kein 1/2″ UNF Gewinde wie ich im Video gesagt hatte, sondern ein Spezialgewinde.

    Gruß PlinKing

  • Also wegen der besseren Modifizierbarkeit und da der Kartuschenanschluss nicht wie bei der Rotex per Adapter an Adapter an Adapter gelöst ist, würde ich die Stormrider der Rotex vorziehen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das kann bei mir noch mangels Möglichkeit dauern. Aber wenn ich meine Chaser als Basis zugrunde lege und dann noch PCP mit Regulator berücksichtige, dann bin ich sehr zuversichtlich. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja genau das Video meinte ich.

    Wenn du das Video vom Airghandi meinst, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.Siehe hier auf seiner Seite unter den Kommentaren...
    So ist das leider oft mit den Videos, oft stimmen hier die Infos leider nicht, schleichen sich Fehler ein. Man darf sich da nie 100% drauf verlassen außer man kann es tatsächlich sehen.

    airghandi
    02.07.2019 um 06:15
    Hallo,
    ich versuche dran zu denken Einen anderen Schalli kann ich nicht montieren leider. Dafür benötigt man einen Adapter. Leider ist das kein 1/2″ UNF Gewinde wie ich im Video gesagt hatte, sondern ein Spezialgewinde.

    Gruß PlinKing

  • Gibt es schon "Streukreis Berichte" über eine Stormrider mit Regulator

    Das hier wurde noch mit dem Altaros Regulator geschossen, aktuell ist aber ein Lane Regulator verbaut.
    Das im Zentrum sind fünf Schuss, den Sechser habe ich verzogen. :/

    Geschossen auf 25 Meter auf eine BR25 Scheibe.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -