Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 663.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • Dankeschön, das sind gute Tipps.

    "Wenn du versuchen solltest zu fliehen,
    habe ich sechs kleine Freunde,
    die alle schneller rennen können als Du."

    From Dusk Till Dawn

    Einmal editiert, zuletzt von ojost (6. Dezember 2020 um 11:49)


  • Ich habe mal einen Adapter von m10x1 auf 1/2"UNF gedreht.


    Das ist der Adapter von Schneider.

    Was könnte man an diesem verbessern ? Die Phasen flacher und länger gestalten oder doch eher kantig wie meiner ?
    Hat jemand mal ein Bild von der Laufkrone mit Gewinde ?
    Wie lange ist das Gewinde ?

  • Ich habe verstanden, dass der Pressluftbehälter unabhängig ist, also ich den Druck nicht ablassen muss, ähnlich wie bei der Diana Bandit.

    Irgendwo steht (das sieht man auch auf der Explosionszeichnung), dass der Lauf schallgedämmt ist. Muss ich das alles auseinanderbauen, oder sollte der am Stück abgehen?

    Tschuldigung wegen blöder Fragen.

    "Wenn du versuchen solltest zu fliehen,
    habe ich sechs kleine Freunde,
    die alle schneller rennen können als Du."

    From Dusk Till Dawn

    Einmal editiert, zuletzt von ojost (6. Dezember 2020 um 11:50)

  • Wenn die Baugleich mit der Chaser ist müssen 3 Schrauben den Lauf halten, ehe irgendetwas geschraubt werden soll, setz doch mal nen Bild vom Oberteil mit den Schrauben hier rein, nicht das du da was beschädigst.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Der Lauf wird mit 3 Schrauben befestigt! 1 konische Zentrierschraube in der Mitte (die auch zuerst wieder anziehen) und 2 Fixierschrauben. Die lösen und auch die Klemmung (Lauf/Druckbehälter ..2 Schrauben). Dann vorsichtig rausziehen und auf die Dichtungen achten (2x).

    Druck ablassen muß man nicht. Schalli kann auch drauf bleiben.

  • Achtung!
    Beim Lauf ziehen diesen leicht nach beiden Seiten drehen und vor allen GERADE halten, sonst Laufdichtungen Schrott.
    Dias rausschieben und gleich schauen ob die Laufwurzel bearbeitet ist, hatte ich schon mit Bilder erläutert, wenn die Dias raus sind auch dabei auf die Laufwuzeldichtung achten, die ist schnell mit rausgeschoben und verschwunden.
    Ich hab nen Großen Dichtungskasten aus dem Sanibereich, da sind Passende O Ringe die in die laufwurzel passen bei.


    Laufwurzel angeschliffen, aber nur so Viel, dass die Dichtung noch Auflagefläche hat.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Mit einer Rasierklinge kommt man zwischen Magazin und Lauf. 1 min und das Diabolo war durch. Verdammte Hacke!

    Danke für eure Tipps, es hat mir die Sicherheit gegeben, die ich gebraucht habe um mich da ran zu wagen.
    Good night!

    "Wenn du versuchen solltest zu fliehen,
    habe ich sechs kleine Freunde,
    die alle schneller rennen können als Du."

    From Dusk Till Dawn

    2 Mal editiert, zuletzt von ojost (6. Dezember 2020 um 11:51)

  • Heute meine Stormrider erhalten.

    Hatte 150 bar beim auspacken, Freitag verschickt, war also dicht.
    Drei Magazine zum testen durchgejagt, war sie auf ca.90 bar.
    Zur Seite getan und später nochmals aufs Manometer geschaut, nur noch 50 bar.
    Auf 200 bar aufgepumpt, drei Leerschüsse gemacht.
    Weggelegt, kurze Zeit später 170 bar, jetzt nach eine Stunde nur noch 120 bar.

    Soll ich das reklamieren oder den LANE einbauen, den ich hier schon liegen habe und hoffen, das sie dann dicht ist?

    Gruß
    Christian

    Diana Chaser Rifle Set, Diana Stormrider, Diana Outlaw

  • Ich habe heute auch eine Stormrider bekommen. Mein erster Eindruck ist positiv, auch wenn das Magazin schon heftig hakt. Da werde ich mir aber noch ein anderes Magazin besorgen oder die Laufwurzel anschrägen und polieren.

    Nach den Berichten hier war ich mir sicher, dass ich auch noch einen Lane Regulator einbauen werde und entsprechend den Port und die Kolbenfeder anpassen muss.
    Die ersten Magazine auf die Scheibe haben im Bereich 200-100 Bar aber kaum einen Unterschied gezeigt. Ich schieße konstant mit 8m Entfernung und die Dias landeten in einem Bereich eines 1 Cent Stücks. Erst als ich im orangenen Bereich war (<100 Bar) setzte eine Streuung nach unten und zur Seite ein.
    Kann es sein, dass bei dieser geringen Entfernung der nachlassende Druck im Bereich 200-100 Bar kaum Auswirkungen hat und der Einbau eines Regulators überflüssig wäre?