Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.188 Antworten in diesem Thema, welches 657.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2024 um 18:28) ist von Druckluft4ever.

  • Eine Vermutung von mir:
    Die bald auch erscheinende Co2 Variante "Trailscout" hat einen (auf den Bildern) identischen Kunsstoffschaft.
    Evtl. ist man ja bei Diana draufgekommen das man sich dann die Schaftvariante für die Stormrider (mit dem Loch für das Manometer) sparen kann. Bei der Trailscout ist wegen dem Co2 System das Manometer ja nicht notwendig. Die Produktbilder sind halt noch von den Vorserienmodellen...?
    Das würde aber auch bedeuten das bei allen Händlern die schwarze Stormrider das Manometer immer am Tank hat?! Nur die Bilder sind halt falsch? Die schwarze Stormrider gibt's ja auch erst ein paar Tage?
    Schade das sie Beschreibungen oft so schlecht sind. Aber das kennt man ja. Man muss immer extra anfragen und bekommt dann oft auch noch eine falsche Antwort :/

    Gruß PlinKing

  • Kann hier jemand einen Schalldämpfer empfehlen der besser ist als der mitgelieferte obwohl ich finde das der sich recht gut macht.

    Viele Grüße

  • Der Kunststoffschaft hat keine Bohrung für ein Manometer.
    Auf den offiziellen Bildern fehlt das Manometer, da aus Messing wäre es sonst leicht, vor dem Füllport, zu erkennen.

  • Super. Gerade festgestellt, das am Abzug meiner Diana Stormrider von Kotte und Zeller eine der Einstellschrauben vom Abzug fehlt. :thumbdown: Gerade eine Mail an Kotte & Zeller geschrieben. P.S. Am 9.September 2019 bestellt!!!!! Mußte ohnehin schon mehr als 3x Monate warten!

    Siehe Bild:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (8. Januar 2020 um 18:07)

  • Das ist nicht schön. Einfach anrufen und Bescheid geben.

    Ich hab heute den Schalldämpfer mal aufgeschraubt um zu sehen wie er von innen aufgebaut ist. Jetzt weis ich es da mir die Einzelteile entgegen gekommen sind. Und nun Frage ich mich in welcher Reihenfolge die einzelnen Elemente wieder eingesetzt werden.
    Habe über google leider kein Bild gefunden zu dieser Baureihe nur ähnlich aufgebaute und nach dem Prinzip wieder zusammengebaut. Jedoch ist eins von 6 Röhrchen länger und da weis ich nicht wo es ursprünglich positioniert war.

    Falls jemand weiterhelfen kann wäre es super.

  • Hallo Play,

    Wegen den Einstellschrauben habe ich eben bei meiner geschaut, habe da zwei Innensechskantschrauben drinne, eine lange und eine kurze, aber beide innen verdeckt. Mit der Schlitzschraube sieht „seltsam“ aus.

    Bulldog,
    Im Chaserthread gab es Bilder vom Schalli-Innenleben und der richtigen Anordnung...

    Gruß Gabriel

  • Ich habe bei meiner nun auch mal nachgeschaut und siehe da ich habe zwei Schlitzschrauben. Entweder sie haben in Stückliste etwas geändert oder es variiert.

    Viele Grüße

    Super. Gerade festgestellt, das am Abzug meiner Diana Stormrider von Kotte und Zeller eine der Einstellschrauben vom Abzug fehlt. :thumbdown: Gerade eine Mail an Kotte & Zeller geschrieben. P.S. Am 9.September 2019 bestellt!!!!! Mußte ohnehin schon mehr als 3x Monate warten!

    Siehe Bild:

    Gruß Play

    Hallo Play,

    Wegen den Einstellschrauben habe ich eben bei meiner geschaut, habe da zwei Innensechskantschrauben drinne, eine lange und eine kurze, aber beide innen verdeckt. Mit der Schlitzschraube sieht „seltsam“ aus.

    Bulldog,
    Im Chaserthread gab es Bilder vom Schalli-Innenleben und der richtigen Anordnung...

    Gruß Gabriel

  • Ich muß hier mal was Positives zu Diana, GSG und Herrn Wenzlokat sagen.
    Heute Mail geschrieben und prompte Antwort:

    Hallo Herr xxx,
    wir bitten das Versehen zu entschuldigen.
    Die Schraube geht heute in die Post.
    Grüße aus Ense.

    So wünscht man es sich. TOP-Service.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (9. Januar 2020 um 16:53)