Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 663.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • Der MK1 und MK2.

    Entscheidend ist immer, ob das Gewinde paßt.

    Den MK2 finde ich im Netz nirgends käuflich zu erwerben. Was spricht Deiner Ansicht nach gegen den MK3? Nur der höhere Preis oder gibts da technisch
    etwas auszusetzen. Den Adapter für die Stormrider habe ich schon im Warenkorb.

  • A der höhere Preis und B das Er aus x zussmmengeschraubten Einzelteilen besteht. Da kann sich eher was lösen oder nicht exakt fluchten. Der MM2 besteht auch aus Trichterelementen. Die sind aber in einem Rohr geführt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Den Mk2 gibts schon länger nicht mehr, und der Mk3 ist trotz des deutlich höheren Preises nicht besser wie der MK1.
    Hab sie beide auf der M11 getestet, messtechnisch kein unterschied.

    Gruß
    Peter

  • Perfekt das ist cool von dir :thumbsup:

    Maße mittelrohr 25,4
    Aussendurchmesser Objektiv Mit Schutzkappe 63mm

    63 - 12,7 / 2 = 18,8mm muss deine Montageringe mindestens in der Höhe bis unterkante Durchmesser Mittelrohr haben.
    das bedeutet du Brauchst 1 Paar Hohe. Ich würde dir folgende empfehlen: Hawke 22102 hier ein Link zu SWS
    Beziehungsweise, kannste dir den Shop selbst aussuchen^^ Mit den hättest noch ca 4mm Luft zum Lauf

    Der MK2 und MK3 wird erst bei höheren Joulzahlen ausserhalb von Deutschland vorteilhaft durch die rein metallische Trichterkonstruktion.

    Gruß Play

    Das bringt den Leuten leider nichts, wenn man immer den Wasp Mk2 empfiehlt/erwähnt, wenn es den garnicht mehr Neu zu erwerben gibt.


    Die meisten Schalldämpfer sind mehr oder weniger alle gleich Gut in der Dämmung, da kann man dann nach optischen Vorlieben aussortieren. Umarex K3 hab ich gute Erfahrungen gemacht, ist auch schön Kurz und Kantig, Weihrauch ist schon etwas länger, dämpft aber genauso, Leader mit Trichtern dämpft auch, ist aber nochmal ein Stück länger.

  • Da gibt es vom Inneren und Volumen schon Unterschiede. Manche sind eher bescheiden.

    Der Walther mit den Seitenlöchern Murks. Der gute Walther wie der MK1 super.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Würde gern ein Nikko Gold Crown 4-12x42AO montieren.. Da die einteilige Montage nicht passt möchte ich euch mal fragen ob ihr Montagen empfehlen könnt die gut passen bzw womit das ZF nicht gegen den Lauf stößt und man das Magazin noch problemlos einschieben kann.
    Wäre aber schön wenn die nicht viel zu hoch sind weil das ganze soll ja optisch noch gescheit aussehen und "bequem " sein ;)

    Gruß
    Timo

    Hallo Timo

    Auf der Chaser habe ich diese Montage:
    https://www.4komma5.de/Picatinny-Schi…tole-Co2-Gewehr
    Unbedingt darauf achten das es die mit der Unterbrochenen Mitte oben drauf ist, ich habe leider Viel Geld verschwendet bis ich die Richtige gefunden hatte, vor allen darauf achten das dass Teil richtig auf dem System sitzt, also keinen Spalt zwischen System und Schiene.
    Meine habe ich dann fürs Magazin noch etwas Unten Aussparen müssen.
    Ich habe festgestellt das die 11mm Schiene auf der Chaser etwas Übermaß hatte, also den Umbau auf Diopter habe ich aufgegeben, dann hätte ich das Teil zerlegen müssen um die "11mm" genau auf Maß bringen lassen.
    Im Chaser Fred hatte ich den Umbau schon mal beschrieben.
    Nach vielen Versuchen die Passenden Montageringe für die Chaser zu finden habe ich aufgegeben, entweder Schief ober ZF versetzt und und und.
    Mein Diana ZF sitzt auf einer sehr Flachen Schnellmontage und somit kann ich ohne Aufwand schnell mal von ZF auf RD wechseln, vorher Beides auf der Chaser angepasst und es passt Wiederholungsgenau.
    Sorry für den Langen Text. :D:D:D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Das sind Montagen mit 13mm Sattelhöhe!Das gute bei den flachen Montagen ist, das man ohne Schaftbacken- Erhöhung schön gerade durch das ZF schauen kann.

    Habe gerade mal geschaut. Das Magazin passt leider bei den flachen Montagen nicht!
    Es hängt bei dem roten Pfeil am ZF.

    Da kann man aber vom Plexiglas, am Magazin ein wenig abschleifen und dann passt es.

    Hallo, welches UTG hast du da montiert? Von der Länge und den Montagen passt es sehr gut finde ich. Ich hatte mit dem Bug Buster 3-12x32 geliebäugelt.

  • Ich hatte 2 Zielfernrohre davon.
    1x sogar mit Seitenrad.
    Ich habe mittlerweile aber beide verkauft.
    Meine waren mir vom Fadenkreuz etwas zu grob. Wenn man auf 25m ein kleines Ziel anvisieren wollte, hat das Fadenkreuz das Ziel verdeckt und das hat mich gestört. Ansonsten waren die Top.

    Die ganz neuen Bug Buster sollen aber etwas feiner sein.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Wenn es an dem roten Pfeil hängt, kann man das Glas nicht 1 mm nach hinten verschieben? Passt dann das Magazin mit den 14er Montagen?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Die 1 Inch High Montagen von Hawke passen wirklich perfekt. Der vordere Ring sitzt nun so dass er gleichzeitig als "Führung" für Magazine dient. Leider sitzt das ZF nicht mittig zwischen den Montagen aber dies dürfte kein Problem sein oder?

    Könnt ihr auch noch ein passenden Koffer empfehlen der nicht all zu groß/lang ist? Möchte für das zärtliche Teil kein Futteral holen.


    Gruß
    Timo

  • Hallo, mich würde sehr interessieren, wie man die kimme am Stormrider abmontiert, da ich ein Zielfernrohr installieren möchte, jenes aber nicht passen würde, wenn die Kimme da wäre. Danke im Vorraus Lg

  • Schraube lösen und entfernen, danach die Kimme von der Schiene schieben.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • PS: Das Stormrider ist überall vergriffen, hoffentlich bekommen die bald mal wieder eine Lieferung.

    Endlich gibt es mal wieder eine Charge. Hab mir nun das Schwarze mit Kunststoffschaft bestellt, bei Kotte & Zeller momentan für schmale 189,98 €!

    Frage an die Besitzer:
    Hat schon jemand ein Zweibein an das Gewehr montiert - vielleicht sogar an den Kunststoffschaft? Eine Riemenbügelöse zum Nachrüsten gibt es ja einige.