Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.188 Antworten in diesem Thema, welches 658.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2024 um 18:28) ist von Druckluft4ever.

  • Hi Ferrobell. Danke für die Mühr das noch mal zu probieren. Hängt also seitlich am Turm?
    Beim Original würden dann 2mm mehr Höhe zur Verfügung stehen. Das sollte dann kurz auf knapp passen... (ja berühmte letzte Worte)
    Mal schaun ob ich es dann auf gut Glück bestelle oder doch lieber erst mal lasse.
    LG Oliver

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Hab heute eine Mail vom SWS Kundenservice bekommen. Hatte letzte Woche eine Anfrage gestartet. Hat wohl gedauert bis sie es ausprobieren konnten.
    Das Scope passt wohl gerade so ohne jedoch das Magazin zu berühren. Gleich bestellt. :)

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • So das Scope ist heute gekommen.

    Wie man sieht mehr als genug Platz. Die Adapter beim Scope selber sind nur für 22mm Schiene. Der Händler hat aber noch eine Blisterpackung mit entsprechenden Adaptern von 22mm auf 11mm dabei gelegt. So kommmt es noch mal höher.
    Bis jetzt nur montiert und mal durchgeschaut. Die "militärische Punktvisierung" hat ich mir iregendwie spektakulärer vor gestellt. Wenn man viel Fantasie hat kann man bei den dünnen Strichen wirklich so was wie Punkte erahnen... aber die als Zielhilfe?

    Optisch sehr schön auf der Stormrider - bleibt aber nicht drauf. ;)


    LG Oliver

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • @Kriegshammer
    Sehr schön, endlich eine Schwarze im Kunststoffkleid...
    Falls du lieber gegen einen Holzschaft tauschen willst, gib Bescheid...

    Und kleines Detail entdeckt, die Laufhalterung ist breiter plus eine zweite Schraube...

    Gruß, Gabriel

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel13 (29. Januar 2020 um 17:55)


  • Falls du lieber gegen einen Holzschaft tauschen willst, gib Bescheid...

    Denke das wird nicht passieren. ;) BTW sind die glaube ich eh nicht kompatibel... bei der in Holz sitzt die Druckanzeige doch unter dem Schaft?
    Denke schon über ein Upgrade nach. Kompakt und mit taktischem Look wird die Luft aber sehr dünn. Bleibt ja fast nur die WH110 ST/K.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Mit dem ZF und Aufgelegt merke ich jetzt schon, dass ab und an nicht provozierte abweichungen vorkommen. Da das auch in der horizontalen stattfindet ... Magazin?
    Ja ist halt ein günstige Waffe oder stimmt da was nicht? Mit dem Leuchtpunktvisier und maximal nur angelehnt ist das nicht aufgefallen.
    Nicht falsch verstehen ... fürs Plinken mehr als ausreichend aber interessiert mich halt.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • So mittlerweile ist sind einige tausen Schuss durch.
    Ich hab der ZF noch mal extra Adapter für die 11mm Schiene für 9 Euro spendiert was echt ne gute Idee war.
    Mittlerweile hab ich das Gefühl die Magazine mögen Rundkopfdiabolos echt gar nicht. Die streuen recht unmotiviert. Hab vier Sorten probiert bei allen mehr oder weniger das selbe. Nicht mit Einzelschussadapter. Normale Eierbecher fressen die Magazine und geben präziese Ergebnisse auch mit Billigmarken wie Umarex Mosquito. Das Teuerste was ich da verwendet habe waren die H&N Sport.

    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen mit den Magazinen?

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Macht es Sinn einen Regulator einzubauen? Wird die Stormrider damit deutlich besser?
    Meiner HW35 kann sie nicht annähernd das Wasser reichen... aber fürs Plinken mehr als ausreichend.
    Denke das macht aber ein Regulator auch nicht so viel besser?

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Habe heute meine regulierte Stormrider und meine HW97K geschossen, 10m stehend aufgelegt auf einem Stativ, Ergebnisse fast identisch, habe bei meiner Stormrider auch keine Ausreißer mehr, seit ich zu JSB Exact 4,52 zurück gekehrt bin. Bin mit meiner Stormrider sehr zufrieden, klar ist da noch bisschen Geld reingeflossen, aber macht Spaß und habe heute einen Lane Regulator bestellt, evtl. erhoffe ich mir da eine feinere Einstellung.

  • Deine Scheiben zeigen das Problem ja relativ gut. Die sind schon mit Regulator?
    Mal schießt sie Fleck und dann hast du unerklärliche Außreißer bis in die 7... und das leider nicht selten.
    Um Zombies wegzubashen immer noch ausreichend ... für den Rest zu frustrierend. ;)

    EDIT: Zumal... ein Regulator hät ja nur den Druck konstand - seitliche Außreißer dürfte das nicht beeinflussen.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Meine Stormrider hat den Diana/ Altaros Regulator verbaut. Das sind keine Ausreißer, das sind Schützenfehler, Waffe liegt gerade mal an einem 1cm Winkel auf... Ich hatte Ausreißer mit H&N FTT, die gingen teilweise sonstwohin...
    Gruß Gabriel

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel13 (9. Februar 2020 um 20:57)

  • Hallo zusammen.
    Ich bin nun auch glücklicher Besitzer einer Stormrider. Habe mir ein Ritter 3-12x50 montiert,Regulator und Bandit Manometer montiert, und bin im Moment am Diabolo testen.
    2kleine fragen:
    Welches BiPod könnt ihr empfehlen, und hat einer von euch ne Empfehlung bezüglich schaftbackenerhöhung?

    BTW, klasse Forum hier. Macht echt Spaß zu lesen.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Macht es Sinn einen Regulator einzubauen? Wird die Stormrider damit deutlich besser?
    Meiner HW35 kann sie nicht annähernd das Wasser reichen... aber fürs Plinken mehr als ausreichend.
    Denke das macht aber ein Regulator auch nicht so viel besser?

    Hier noch mal eine Erläuterung von Thiel vielleicht hilft es.

  • Ja der Regulator macht nichts anderes als einen möglichst konstanten Druck beim Schießen zu halten. Das wird aber nur verhindern das der Haltepunkt über die Schüsse langsam wandert. Das sollte aber nicht diese Außreißer die über einige Ringe gehen verschwinden lassen?

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Ist halt von der Präzision nicht ideal, da der Lauf nicht mehr frei schwingen kann.

    Gruß Play

    @KenwoodTR
    Danke für die Erklärung. Auf kurzer Distanz mit der Laufhalterung konnte ich noch keine Nachteile erkennen. Sobald ich es auf langer Distanz getestet habe werde ich berichten in wie weit es sich verschlechtert hat oder auch nicht.

    Wie im Vorfeld angedeutet habe ich vor geraumer Zeit den Schusstest mit der zusätzlichen Laufhalterung auf mittlerer Distanz getestet.

    Randbedingungen:

    Distanz: 10m
    Umgebung: indoor windstill
    Position: Sitzend aufliegend
    Diabolo: JSB Exact Express 4,52
    Zielpunkte: 8-10mm Durchmesser

    Bitte entschuldigt die primitive Zielscheibe.

    10 Schuss 2 x Ausreißer Schützenfehler.

    Ich denke auf 10m garnicht schlecht hinzu kommt das ich noch etwas wackelig bin trotz Auflegen :whistling: auch die Ausreißer meiner Einzelschüsse sind dem geschuldet.

    Wie immer freue ich mich auf konstruktive
    Kritik und Feedback.

  • Na ja. Auf 10m erwarte ich bei einem halbwegs präziesen LG nahezu Loch in Loch. Das konnte schon eine gute alte Walther LGR oder eine gte alte FWB300. Bei einer PCP Puste erwarte ich das auch. Auch wenn der Abzug und der Ventilhammerschlag gegenüber den alten Match-Vorkomprimierern schlecht ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich denke das ein geübter und sicherer Schütze das auch besser hinbekommt als ich.
    Der Beitrag bezieht sich auch nur auf die zusätzlichen Laufhalterung und die Schussgenauigkeit. Interessanter wird es dann auf 20m und mehr.

    Viele Grüße