Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 10.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2021 um 17:46) ist von cst.

  • Eben ist mir eingefallen, dass ich noch ein Update posten wollte falls es irgendjemanden interessiert.
    Ich bin meinem ersten Plan gefolgt und habe in das Laufstück mit 14mm negativ Gewinde einen Gewindereduzierer M10x1 auf M8x1 geschraubt und darein dann die M8x1 Hülse.

    War ne' Menge Arbeit, aber lohnt.

  • HalloTango,
    dein Projekt ist geschafft und sieht toll aus :thumbsup:
    Vielleicht kannst du mir helfen du bist da echt kreativ wie ich sehen kann.
    Habe einen Abschussbecher mit M10x1.5 und eine SSW mit M9x1 Gewinde. Ich habe aber keinen passenden Gewindeadapter und im Internet finde ich auch nichts.
    Hast du vielleicht eine Idee wie ich die verbinden kann?
    Bin für jede Antwort dankbar.

    • If you can't identify the target, you are the target! :schiess1:
  • Hallo,

    so etwas habe ich trotz jahrzehntelangem MB Ing Diplom noch nie gehört.

    Wenn ihr möchtet, dass man euch versteht, dann schreibt auch so leserlich und begrifflich korrekt, dass es ein Leser versteht.

    Vermutlich meint ihr: Linksgewinde und Rechtsgewinde.

    Ein Schneideisen oder Bohrer für ein Linksgewinde gibt es zu kaufen.

    Gruß Viper

  • Wenn ihr möchtet, dass man euch versteht, dann schreibt auch so leserlich und begrifflich korrekt, dass es ein Leser versteht.

    Vermutlich meint ihr: Linksgewinde und Rechtsgewinde.

    Ich vermute er meint "Innengewinde" mit negativ :)

  • Moin Jungs, ich melde mich mal kurz.
    Bezüglich des Vorhabens kann ich dir leider nicht helfen - tut mir leid.
    Mit einem ,,negativ" Gewinde meine ich ein Linksgewinde. Im Airsoftbereich sind diese Begriffe enorm geläufig was hier anscheinend nicht der Fall ist, entschuldigt bitte die Verwirrung.

  • Eben ist mir eingefallen, dass ich noch ein Update posten wollte falls es irgendjemanden interessiert.
    Ich bin meinem ersten Plan gefolgt und habe in das Laufstück mit 14mm negativ Gewinde einen Gewindereduzierer M10x1 auf M8x1 geschraubt und darein dann die M8x1 Hülse.

    War ne' Menge Arbeit, aber lohnt.

    @TangoMikeHotel Vielen Dank für die schnelle Antwort im UmaGlock Thread.

    Ich habe nach etwas Recherche hier Deine Beschreibung für den Adapter gefunden und hätte noch ein paar Fragen.

    Wenn ich es richtig verstehe hast Du einen Airsoftlauf mit 14mm CCW Außengewinde genommen, wie den hier:
    https://www.kotte-zeller.de/kj-works-cz-sh…de-14mm-schwarz

    und vorne abgeschnitten, dann innen ein M10 Gewinde geschnitten und dann einen Gewindeadapter M8 auf M10 eingeschraubt, so wie der hier:
    https://www.metall-markt-schuhmann.de/shop/Gewindead…M8-auf-M10.html

    Ist das so korrekt?

    Wenn ja hast Du den Gewindeadapter innen noch aufgebohrt bzw. schießt Du damit überhaupt oder ist es nur wegen der Optik?

    Vielen Dank + Grüße

  • Hi, gerne.

    Nicht ganz, auf Seite 1 befindet sich ein Foto von dem Laufgewinde. Ziemlich genauso habe ich den gekauft. Ist für Airsoft 1911er der Firma WE. Darein habe ich ein M10x1 Gewinde geschnitten, da dann eine M10 Gewindehülse mit innenliegendem M8 Gewinde geschraubt und mit rotem perma-Locktide festgeklebt. In diese M10 Hülse kommt dann eine M8 Gewindehülse, ebenso hohl (hat glaube ich ein M6 Innengewinde) welche ebenso festgeklebt ist.
    Jetzt kann man in jede Umarex Schreckschusspistole mit M8x1 Gewinde diesen Adapter aufsetzen und hat einen bündig abschliessenden, 14mm kompatiblen, Lauf mit Gewinde.
    War sehr viel Arbeit, aber lohnt.
    Ich habe mit dem noch nie geschossen, traue dem guten Stück das aber absolut zu. Der ist solide, festverschraubt und würde nicht abfliegen oder sich selber zerlegen.
    Ich bin Sammler und kein passionierter Ballermann, da zählt eher die Optik.

    Hier ein Foto vom eigentlichen Adapter.

  • Link 2Hi, gerne.

    Nicht ganz, auf Seite 1 befindet sich ein Foto von dem Laufgewinde. Ziemlich genauso habe ich den gekauft. Ist für Airsoft 1911er der Firma WE. Darein habe ich ein M10x1 Gewinde geschnitten, da dann eine M10 Gewindehülse mit innenliegendem M8 Gewinde geschraubt und mit rotem perma-Locktide festgeklebt. In diese M10 Hülse kommt dann eine M8 Gewindehülse, ebenso hohl (hat glaube ich ein M6 Innengewinde) welche ebenso festgeklebt ist.
    Jetzt kann man in jede Umarex Schreckschusspistole mit M8x1 Gewinde diesen Adapter aufsetzen und hat einen bündig abschliessenden, 14mm kompatiblen, Lauf mit Gewinde.
    War sehr viel Arbeit, aber lohnt.
    Ich habe mit dem noch nie geschossen, traue dem guten Stück das aber absolut zu. Der ist solide, festverschraubt und würde nicht abfliegen oder sich selber zerlegen.
    Ich bin Sammler und kein passionierter Ballermann, da zählt eher die Optik.

    Hier ein Foto vom eigentlichen Adapter.

    Hallo @TangoMikeHotel. Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Das heißt Du hast dann das hintere schwarze Original-Außengewinde weggeschnitten und innen rein das M10 Innengewinde. Richtig? Und dann die Gewindehülsen.

    Hast Du vielleicht noch den Link auf das 1911 Laufgewinde? Ich habe nur diese hier gefunden:
    --> Link 1
    --> Link 2

    Die sind aber aufgrund des kurzen Stegs zwischen den Gewinden nicht so lang.

    Und dann diese Hülsen?
    --> M10 zu M8
    --> M8 Gewinderöhrchen

    Vielen Dank schonmal!

  • Hi, ist ja cool zu sehen wie sich Leute an meiner Arbeit begeistern. Vielen Dank euch, das freut mich sehr.
    Einen Link kann ich dir leider nicht mehr zukommen lassen, da das Teil beim bestellten Shop ausverkauft ist.

    Ansonsten, Teile genau so bestellen und power :thumbsup:

  • Hi, ist ja cool zu sehen wie sich Leute an meiner Arbeit begeistern. Vielen Dank euch, das freut mich sehr.
    Einen Link kann ich dir leider nicht mehr zukommen lassen, da das Teil beim bestellten Shop ausverkauft ist.

    Ansonsten, Teile genau so bestellen und power :thumbsup:

    @TangoMikeHotel Haja klar! Ist genau die Lösung an der ich nun schon eine Woche rumhirne... Hab leider keine Möglichkeit irgendwas drehen zu lassen oder so. Von daher vielen Dank nochmal für die tolle Idee und die Erklärungen.

    Habe jetzt soweit alles gekauft und auch einen passenden Gewindeadapter gefunden:
    Adapter

    Nun fehlt mir nur noch das passende Compensator. In den deutschen Shops finde ich allerdings nichts, außer die Original-Glock aber die haben ja klein 14mm CCW. Bei Ali gibts ein paar aber das dauert immer so lange. Weißt Du noch wo Du Deinen gekauft hast (vielleicht mit Link ;)?

    Grüße

  • Hat er schon auf der ersten Seite erklärt und das war vor fast einem Jahr . . . ;(

    Bezog sich auf den Vorposter, aussdem - wem genau ist jetzt mit Deinem Kommentar geholfen??? :S