Silvester 2019 Fazit SSW

Es gibt 203 Antworten in diesem Thema, welches 31.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2020 um 20:42) ist von Magnum Opus.

  • also Aussage von meinem Cousin war MP 40 hatte diverse klemmer.
    Stgw 44 lief fehlerfrei durch.
    Man muss dazu sagen bei der MP 40 war er einer der sehr früh bestellt hatte und ewig warten musste.
    War also erste Serie.
    Seine StGw 44 hatte er nach der ersten Welle bestellt.
    Als ich mit ihm telefoniert hatte saßen wir noch bei Magnum Opus der auch meinte seine MP 40 würde fehlerfrei laufen.

  • Ich habe meine Röhm RG96 und meine Walther P22Q an Silvester geschossen. Beide Waffen befinden sich seit 2018 in meinem Besitz.

    Die RG96 hat schon zu Silvester 18/19 hin und wieder etwas gezickt. Ich dachte mir das die Gute nur etwas eingeschossen werden müsse. Dieses Jahr hat sich mich allerdings dann doch recht enttäuscht. Hatte mir die SSW auf Grund ihrer quasi Heiligkeit im Netz bei einem örtlichen Händler gekauft. Auch dieses Jahr hatte sie diverse Klemmer beim auswerfen der abgeschossenen Munition.

    Was aber viel schlimmer ist und was mir erst dieses Jahr richtig bewusst wurde ist der wirklich schlampige Zerlegehebel bei meiner Waffe. Als ich auf der Suche nach einer guten Waffe zum führen war habe ich immer vom damals fehlerhaften Hebel der P22 gelesen. Die RG96 ist dagegen erst richtig gruselig. Kaum im dunkeln nicht ganz aufgepasst ist das Ding unten und beim durchladen hat man den Schlitten in der Hand. Weniger geil mit kalten Pfoten.

    Die P22Q (meine Waffe, die ich regelmäßig führe) zeigte sich als kleines Goldstück. Keine Probleme, alles einwandfrei. Ist und bleibt einfach vom gesamten Handling bis jetzt mein Liebling.

    Keine Ahnung warum die Röhm mich so geärgert hat.. Mochte die von Anfang an aber auch nicht so wahnsinnig gerne. Klappert ja doch recht gut rum und fühlt sich nicht im Ansatz so wertig an wie meine kleine. Dabei war sie ursprünglich als Silvesterpistole gedacht.

    Werde wohl in Zukunft auf eine Zoraki oder ähnliches umsteigen.

    Geschossen wurde mit Victory und Skullfire Munition aus dem Jahre 2018.

    Grüße

  • Ich hatte mir eine gebrauchte, aber ungeschossene Walther PP (PTB 765) gekauft.
    Habe 50 Titan vom vorherigen Jahr veschossen. Bis auf 2 Auswurfstörungen einwandfrei.

    Bassisten haben die Längeren. :thumbsup:

  • Sonst habe ich immer meine olle verchromte Zoraki 914 (PTB 922) benutzt. 3 normale und 1 25er Magazin.
    Das Ding läuft wie ein schweizer Uhrwerk und sieht immer noch fast wie neu aus.

    Bassisten haben die Längeren. :thumbsup:

  • Zu meiner P22Q

    ... die das Zeitliche gesegnet hat. Ich habe eine Walther P22Q Mitte 2013 gekauft. An Silvester 16/17 hat sie mich derbe im Stich gelassen. Der Demontagebügel blieb nicht mehr arretiert. Nach jedem Schuss hat sich der Schlitten nach oben abgelöst. Die Pistole hat etwa 1.100 Schuss überstanden. Zu reparieren war sie auch nicht mehr, da ich meinen Vater notgedrungen gebeten hatte, den Demontagebügel mit einer Schraube am Griffstück festzubohren. Beim Testschuss hat es den Abzugsbügel vorn unterm Lauf rausgerissen und mir etwas Schmerz in der Schusshand bereitet. Ich konnte zum Glück eine Zoraki 4917 ausleihen. Das Wahre war das aber nicht.

    Werbung für Zoraki soll das aber nicht sein! Die Waffen sind zwar meist sehr zuverlässig. Bei der Ergonomie ist aber massiv Luft nach oben.

    1100 Schuss ist ja super gut.
    Mein hochgelobte PK 380 hatte ca. 200 Schuss überstanden, dann Riss im Griffstück. Schrott.

  • wow, ist ja wohl der größte müll, hätte mir das ding mal fast gekauft. umarex ist halt mist...

    Naja man kann auch einen Porsche kaufen und Pech haben das man das Montagsmodel hat.

    So ist es auch mit SSWs.
    Allein hier in dem Fred kann man erkennen der eine hat keine Probleme mit seiner RG 96 der andere nur.
    So ist es auch mit anderen Sachen.
    Ich werd mir auch irgendwann die PK 380 holen.
    P22Q hat ja mein Weibchen seit dem letzten Jahr vielleicht 100 Kartuschen durch alles gut.
    Ich würde mir eher die PPQ holen.

  • Mein hochgelobte PK 380 hatte ca. 200 Schuss überstanden, dann Riss im Griffstück. Schrott.

    Ich glaube wir sind recht Viele? Alleine hier in dem Fred hört man nur von "schlechten" PK 380.
    Deinen Tod kann meine nicht sterben, die verschießt nicht ein einziges Magazin sauber. Die kannst du nur zum werfen nutzen.
    Tatsächlich teurer Schrott.

  • Also ich hab zwei davon und kann eure Probleme nicht bestätigen. Vielleicht hab ich aber einfach die guten Jahrgänge erwischt und die Qualität hat neuerdings etwas nachgelassen. Wer weiß... :/

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"