Silvester 2019 Fazit SSW

Es gibt 203 Antworten in diesem Thema, welches 31.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2020 um 20:42) ist von Magnum Opus.

  • Frohes Neues Jahr an alle hier! Bevor es jetzt ins Bett geht, schreibe ich auch noch ein kurzes Fazit.

    Zoraki 918:

    40 Schuss: Ein Magazin lief problemlos. Beim Ersatzmagazin wurde einmal die Kartusche nicht nachgeladen und musste manuell durch zurückziehen des Verschlusses repetiert werden.

    Alles kein Problem und zufriedenstellend wie jedes Jahr Silvester.

    Zoraki 914:

    40 Schuss. Beim Standartmagazin lief sie wie geschmiert. Danach dann zum ersten Mal das 25 Schuss Magazin benutzt. Einmal trat die selbe kleine Störung wie oben bei der 918 auf und einmal gab es einen Klemmer.

    Aber trotzdem bin ich zufrieden.

    Röhm RG 88:

    20 Schuss. Auch eine Neuanschaffung aus diesem Jahr. Aber noch komplett ungeschossen. Umso gespannter war ich.

    Alle 20 Schuss gemischt aus Titan und Walther gingen problemlos durch.

    Sehr zufrieden.

    Röhm RG 300:

    60 Schuss. Viel gibt es dazu nicht zu sagen. Wie jedes Jahr die zuverlässigste Pistole zu Silvester. Jeder Schuss ging durch.

    Sie wurde komplett für Pyros benutzt.

    Sehr empfehlenswert waren die neuen Sky Rush und Sky Banger Pyros.

    Dass war es auch schon.

    Hätte gerne etwas mehr geschossen, aber wir hatten Besuch. Dafür feiern wir beim nächsten Mal bei selbigem in Berlin Silvester. Da kann ich dann mehr die Sau rauslassen, weil da eh immer die Hölle los ist zu Silvester.

    Hat trotzdem alles Spaß gemacht, es gab zum Glück keine Schäden.

    Am Nachmittag werden die Waffen noch schön geputzt und dann ist auch wieder gut. ;)

  • Also in der 914 lief alles tadellos, von 300 schuss nur eine nicht gezündet, sonst keinen Klemmer. Beim neuen Ekol Viper hingegen hakt der Abzug, er löst nicht aus, mit Mühe 10 Schuss abgefeuert. Montag gehts zum Büma damit

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Umarex HK P30 mit ca 50 Schuß Geco 9mm PAK ohne irgendwelche Probleme. Ich mag diese Waffe, zumal sie einer meiner Söhne als scharfe Dienstwaffe hat. Habe erstmals überhaupt Zinkfeuerwerk verschossen, sah gut aus, von den 20 Patronen haben allerdings zwei nicht gezündet.

    Alles Gute für 2020, HGH.

  • Guten Morgen, und ein frohes neues Jahr für alle Schießsportfreunde!

    Fazit:
    - RG96 Match, 4 Magazine mit Geco, alles ohne Probleme, alle Pyros (div. Sorten) haben gezündet.
    - IMSC M22 (PTB 940), "alte" PV-/CS-Munition Walther/Wadie, 3 Magazine, keine Probleme

    Gruß HD

  • HS-121, PTB 334/2: Haufenweise .45er Schwarzpulver verballert. Super Sache!

    Buntline Special: Dito. Die 9mm-Pillen räuchern immer so schön nach in der ewig langen Röhre...

    Sechszöller Zoraki: Aggressiv und bissig. Taugt mir.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Frohes Neues all den Verrückten hier. Ich hoffe ihr habt noch alle Finger und könnt noch ordetlich hören.
    Ich hatte das Gefühl, daß hier wesentlich weniger geböllert wurde. Gegen 00.20 Uhr war hier schon fast alles vorbei.

    Gruß
    Doly

  • Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr
    Meine Zoraki 906 hat im letztem Jahr tadelos funktioniert.
    Munition habe ich von Partizan,Codex,Walther und alte RWS(Die Dose mit dem blauen Deckel) benutzt.
    Dieses Jahr hatte sie mit jedem Magazin eine Auswurfstörung,außer mit den alten RWS Patronen.
    Ich besitze für die Zoraki 906 3 Magazine ein Magazin ist immer mit 6 Patronen geladen.
    Gewechselt wird alle 4 bis 5 Tage,ob es wohl daran liegt?
    Vielleicht Materialermüdung der Magazinfedern ?

  • Ich hatte dieses Jahr wohl Pech was die Munition angeht!
    Özkursan Urknall, in Zoraki 917, Walther P22Q und Browing GPDA 9 komplett durchzogen von Auswurfstörungen. Kein Magazin ohne Schwierigkeiten.
    Habe dann auf die Walther Kartuschen gewechselt und alle liefen reibungslos :)

    Hat aber trotzdem Spass gemacht...

  • "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

    Walther PK380 meine diesjährige Neuanschaffung und zum ersten Mal dabei:

    Ein Haufen Schei$$e! Nur Klemmer, nicht ein einziges Magazin ging durch. Die Pistole ist neu und ungeschossen

    :huh:

    Mir kamen heute Nacht gefühlt Ali Baba und die 40 Räuber mit Schreckschusswaffen in der Hand entgegen. War schon ein mulmiges Gefühl, aber immerhin haben sie erst wieder rumgeschossen, als wir an denen weit vorbei waren.

    "Silvester Sylvester warn wir Kiez gewesen ! Ham wir Pistole gemacht !" ;)

    :D

  • So RG 88 und zwei RG 96 mit Titan keine Probleme.
    Wohingegen mit meinen Restbeständen Geco öfters klemmer gehabt, meist zufuhrstörungen.
    Allerdings bei rund 30RG 96 Magazine vielleicht 5 klemer und bei 12 RG 88 Mags 2 klemmer.
    Also alles im Rahmen.
    P22Q Muddy Girl ein Magazin, komplett mit Titan kein Klemmer.
    Alles in allem ein sehr erfolgreiches Silvester. :D

    Die Gecos waren noch von 2015 kann also sein das die zu alt waren. Zumindest die zwei die nicht gezündet haben.

  • Walther P88 Compact:
    350 Schuss: Etwa 300 Stahlkartuschen (Pobjeda) und 50 Geco (Messingkartuschen). Pistole hat mit aufgeschraubtem Abschussbecher nach etwa 200 Schuss gezickt. Kartuschen sind nicht mehr richtig ausgeworfen worden. Bei manuellem Repetieren: Kartusche hat auf ca. 1/3 ihrer Länge beim Ausziehen den Kontakt zur Kralle verloren. Ohne Abschussbecher hat sie fast tadellos funktioniert. Lediglich ein paar Auswurfstörungen

    Zoraki 4918:
    Etwa 175 Schuss (Pobjeda und Geco durchmischt). Ein paar Zuführstörungen und disfunktionales Magazin: Kartuschen haben sich in Magazin verkeilt; dadurch Klemmer. Kartuschen steckten immer mal wieder mit der Vorderseite zu tief in Magazin.

    9mm und Pyros:
    - Zink Ratter und Pfeifer: Akustischer Effekt war teils sehr kurz, teils nicht ausgelöst. Ich denke der Druck der 9mm hat sie beschädigt.
    - Zink Alusterne: Habe etwa 5 versucht abzufeuern. Effekte zündeten nicht.
    - Zink Angel Eyes, Desert Gold, Devils Tail, Sungrazer. Tadellos funktioniert.

    Rekord B1S:
    Etwa 200 Kartuschen. Teilweise beide Patronenlager auf einmal ausgelöst. Der untere Lauf hat bisweilen die Pyros nicht gezündet. Nach etwa 180 Schuss: Probleme, die Kartuschen abzuschlagen; musste mehrmals gespannt und abgeschlagen werden. Alusterne haben in dieser Waffe am besten funktioniert.- so gut wie alle.

    Am Rande PPQ von Kumpel:
    Mehrfach Zuführstörungen. Störungen haben sich nach etwa 200-300 Schuss massiv verstärkt.

    Am Rande Zoraki 4914 von Kumpel:
    Null Klemmer. Schussbelastung rund 150 Schuss.

    Zink Silvertwister:
    Haben weder bei mir noch bei meinen Kumpels richtig funktioniert. Von 21 haben vielleicht 1/3 gezündet. Effekte wurden richtig herum eingeführt. Jedenfalls Finger weg von dieser Charge :!:

    Geschossen wurde wie üblich nüchtern mit 0,00 ‰ :thumbsup: Für den 0:00 Uhr Sekt blieb, wie immer, keine Zeit :D

  • Meine Zoraki 914 hat die insgesamt 65 Schuss Titan anstandslos überstanden, und auch das 16er Serienfeuer wurde ohne Zuführstörungen überstanden. Komischerweise hatte ich 3-mal bei der ersten Patrone vom 16er-Magazin eine Auswurf- und einmal eine Zuführstörung. Sonst fetzt die 914 von der Lautstärke richtig, man hat jeden Böller und jedes Feuerwerk übertönen können. Für die 914 kann ich eine totale Kaufempfehlung aussprechen!

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

  • @Federball Deckt sich mit meinen Erfahrungen in der Nacht.

    Von der Lautstärke der Walter Platzpatronen mit der 914er war ich ein bisschen überrascht. War wirklich sehr laut und hatte ein tolles Mündungsfeuer. :D

  • Zitat von Doly

    [...] und könnt noch ordetlich hören.

    Bei mir reicht es ein Ohr zu verstopfen. Wir haben in der männlichen geraden Verwandtschaftslinie seit mind. drei Generationen einen Hörschaden auf dem rechten Ohr.

    In Betzingen, einem Ort der Reutlinger Vorstadt, ging es kräftig ab mit Batteriefeuerwerk. Vereinzelt haben wir gegen 0:00 Uhr öffentliche Schreckschussschützen gesehen. Ich muss auch nen Antrag stellen: Offenbar ist die Stadt Reutlingen da sehr legere :D und erteilt sogar Ausnahmegenehmigungen für offensichtlich Minderjährige. Auch gab es hie und da Beschuss mit Pollenböllern und Vogelschreck. Die Waffen- und Sprengstoffbehörde war dieses Jahr wohl besonders nett 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Supernatural (1. Januar 2020 um 11:40)

  • Dann möchte auch ich mir hier die Ehre geben:

    Verwendet wurde eine 2019er Röhm Rg59

    Verschossen wurden insgesamt 100 verschiedene Pyroefekte der Marken Zink und Umarex, komplett ohne Ausfälle.

    Befeuert wurden die Efekte mit insgesamt 150 Schuss Walther 9mmR Knall. Diese haben alle gezündet, hatten aber starke Ladungsschwankungen, hier erwarte ich deutliche Nachbesserung seitens des Hersteller.

    Auch eine Walther 9mmR Pfeffer wurde erfolgreich getestet, der betroffene Bereich war noch mehrere Minuten nach dem Schuss kontaminiert, also hier Lob und Anerkennung an Umarex.

    Fazit: Waffe, Pyros und Pfeffermunition sehr gut, Walther Platzpatronen zuverlässig aber zu groß in der Ladungsschwankung

    Einmal editiert, zuletzt von Natopatrone (1. Januar 2020 um 12:57)

  • So sehe ich das bei mir auch. Ich werde sie verkaufen. Es sei denn, man könnte irgendwie Abhilfe schaffen.

    Meine erste PK380 lief gut! Habe sie trotzdem verscherbelt...

    Dann fehlte mir diese PK380 in meiner Sammlung, seit einem
    Jahr bin ich wieder STOLZER Besitzer einer solchen. Ob Sie
    funktioniert weiß ich nicht. Gleich nach dem Kauf wurde lediglich
    ein komplettes Magazin mit Walther Kartuschen verschossen,
    das geschah ohne Störungen. Beschusszeichen BH und ich habe
    einen Mündungsschoner eingeschraubt.

  • Keinen einzigen Versager , da nicht mit der SSW geschossen .Nur Batterien / Flashbangs und die waren mehr als ordentlich ! Eben beim Spaziergang 3 Schuss 9mm PAk gefunden die jemand verloren hat . Also bin ich 3 im Plus im neuen Jahr

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • zora 918, ekol p29, Weihrauch SSA. ca. 180 schuss div. Marken.
    probedja war etwas schwach. Damit einmal Zuführungsstörung gehabt und pyros nicht gezündet . ekol braucht halt immer etwas mehr Druck. 918 ohne Probleme.
    Ansonsten sind titan, ppu und geco einwandfrei gelaufen. in Zukunft bleibts bei ppu und titan.
    angenehm überrascht von der Qualität des pyrosets von uma alias weco. da brauche ich kein zink mehr. blöd war der Weihrauch SSA, sowas von zugebaut, da kommt vorne nix mehr raus. mündungsfeuer wie ein Feuerzeug.... probiert mit Walter und geco.
    plastilube hat prima geschmiert und Bremsenreiniger zum putzen genommen. zum Abschluss noch in brunox ertränkt. :D
    wenn man das hier liest über die nobelmodelle steel eagle und pk380... da funzen die zinktrümmer vom Bosporus ja richtig super. 8)
    schlimm was wieder missbrauch getrieben wurde mit den SSWs in der Hauptstadt (und anderswo).