Silvester 2019 Fazit SSW

Es gibt 203 Antworten in diesem Thema, welches 31.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2020 um 20:42) ist von Magnum Opus.

  • ich würd nie stahlhülsen verschiessen, die auf ne zinkrampe treffen.
    ich denke , der verschleiss bei einer steilen rampe ist höher als du glaubst...

    .gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (6. Januar 2020 um 16:40)

  • heißt das jeizt eigentlich zwanzig zwanzig oder zweitausendundzwanzig ?

    Da wo ich herkomme, heißt das eigentlich zwanzighundertzwanzig. und das jahrhundertelang. Ist irgendwie um die letzte Jahrtausendwende verlorengegangen.

    Ansonsten war Silvester eher mager, um beim Thema zu bleiben. Revolver (oder wenigstens ´ne blöde Pistole, man wird schon anspruchslos) hab ich keine gehört, außer meinen. Es lagen auch keine lustigen herausgefallenen PA-Hülsen rum, die so famos genau in meinen Neumann-Navy passen...
    ´ne halbe Dose SP-.22er, ´ne halbe 9mm, wenn´s hochkommt, das war´s.
    Danke, Greta, danke, Profiler-Politik!
    ;(

  • Hallo zusammen,

    hatte an Silvester mit der Zoraki 2918 und 917 Muni von Walther, Geco, Geco Super Flash sowie Partizan im Einsatz. Die PPU hat hier deutlich am besten abgeschnitten. Abbrand sauberer als die anderen und Druck sowieso. ;)

  • Kann mich anschließen, PPU Partizan ist stark und gleichmäßig geladen, Und haben klassische messinghülse.

    Selbst Knarren die sonst mit schwacher Munition Probleme haben laufen damit.

    viel besser als dieser Titan Murks, der momentan überall verhökert wird.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Kann mich anschließen, PPU Partizan ist stark und gleichmäßig geladen, Und haben klassische messinghülse.

    Selbst Knarren die sonst mit schwacher Munition Probleme haben laufen damit.

    viel besser als dieser Titan Murks, der momentan überall verhökert wird.

    Widerspricht sich der erste mit dem zweiten Satz nicht?

    Also ich kann gegen die Titan Kartuschen nichts negatives sagen, hatte mal ein paar Packungen und die gingen einwandfrei.

    Meine Hauptmarke ist aber auch PPU und Geco, damit bin ich sehr zufrieden und ich bevorzuge (weil es mir optisch besser gefällt) Messinghülsen.

    Die einzigsten Kartuschen, mit denen ich keine guten Erfahrungen gemacht habe, ist Fiocchi.

    Grüße

    Mike

  • Ich meinte dass die PPU stärker geladen ist als Mainstream Kartuschen und dass damit waffen zum laufen gebracht werden können, die sonst nicht mehr störungsfrei laufen.
    Zim beispiel die Vector läuft sehr gut damit.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Es ist zwar schon 2 Wo. her aber ich wollte trotzdem wieder mal meinen 19`er Fazit loswerden ...

    2x Zoraki 917 mit 8 mags, 2 Durchgänge
    Record Chief ca. 100 Schuss
    RG99 ca. 50 Schuss
    RG59 ca. 100 Schuss mit diversen Zink Pyros

    RG96 mit 4 Magazinen, 1 Durchgang
    Zoraki 2918 mit 3 Mags, 2 Durchgänge
    HW94 1 Magazin, 2 Durchgänge

    Verwendete Muni:

    9mm P.A.K. - Pobjeda
    9mm R.K. - Walther
    6mm Flob.k. - Umarex/S&B

    Seit 2016 überzeugt mich die 917 einfach immer und immer wieder, beide Exemplare liefen einwandfrei und klemmerlos
    Auch die beiden 917er vom Kumpel der mitgeballert hat liefen 1A mit ca. gleichem Dursatz an Muni

    Die RG96 ist etwas munitionsfühlig und wird eigentlich durch die Zs überflüssig (kommt jetzt weg)
    Auch meine älteste SSW die HW94 mochte die die ungleichmäßig geladenen Walther (eigentlich Victory / Pobjeda) nicht und hat nicht ordentlich zugeführt.
    Record Chief wurde nach 100 Schuss so dreckig dass die Hülsen nur noch mit gewalt rausgingen, aber zum Glück habe ich noch den rg99N.
    RG59 lief wie immer top, nur die muni hat nicht immer gezündet (das kenne ich aber schon von früher mit der umarex (eigentlich Pobjeda) muni.
    Die zoraki 2918 von der ich Silvester `18 sehr angetan war, hatte diesmal ca 7 klemmer auf 6 Magazine verteilt (kommt jetzt vermutlich auch weg)

    Klarer Winner: Zorakis 917 im Akimbo und Revolver sowieso immer.

  • Hatte, wie oben geschrieben, 917er und eine 2918. Hatte mit den PPU bei über 300 Schuss mit der 2918 nur ein mal Kartuschenstau. Zoraki und PPU funktioniert.

  • Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Charge 1802?

    Die trifft bestimmt sehr viel präziser als das Lot 1903.
    :thumbsup:

    Mal im Ernst, die Dinger sollen knallen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Ich glaube nicht das die Chargenunterschiede so gravierend sind.
    Wenn man als Wettkampfschütze einen Diabolo Test macht, finde ich das ok.
    Wenn das ein freizeit Schütze macht weil er auf 20m Streichholzköpfe schießen will, auch.
    Wenn das aber ein Hobbyplinker macht um auf 5m Katzenfutterdosen zu lochen macht es kein Sinn.
    Bei SSW Kartuschen machts auch kein Sinn, weil du eh jedes Jahr ne andere Charge haben wirst.
    Wenn du wirklich los ziehen willst um bei SWS oder wem auch immer ne Komplette Charge kaufen möchtest wäre das schon sehr dicht an völlig durchgeknallt.

  • Welche ist das? Meine Z917 hat dieses Jahr auch geklemmt... Manchmal kann die Waffe noch sogut sein....

    Zoraki 906, 914 oder 918, und von Walther die P22 bzw. P22Q.

    Mit meiner 917 hatte ich am Anfang nur Probleme. Dauernd Klemmer und immer wieder volle Patronen mit ausgeworfen. Das lag aber an den Magazinen. Nachdem ich die Magazinlippen so gerade gebogen hatte, dass sie richtig parallel waren, lief sie wieder super. Davor standen sie leicht v-förmig auseinander.

  • zu meiner ssw zeit in den 80zigern haben wir uns nie über chargen unterhalten, murmelm reinstecken , abfeuern und man hatte glück oder pech. aber orakelt wie hier wurde nicht. allerdings war die mun ja auch doppelt so stark
    schwankungen machten keinen unterschied, oder vielleicht war nicht so ein dreck drin wie heute


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Damals allerdings war ein Forum nur ein uralter, gepflasterter Platz in Rom.

    Heute... kann man orakeln. Auch dafür sind virtuelle Schwafelstellen da.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!