Kaltbrünierung einer Zoraki 917

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2020 um 17:57) ist von Gubi.

  • Bei 10-16€ gehst du denke kein großes Risiko ein dich in mega Unkosten zu stürzen. :D

    Aber klar, Geld ist Geld.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Für mich ist die Schnellbrünierung von Klever nicht das Optimale.
    Bin mit den Ergebnissen nicht zufrieden, außer ich schwärze
    weiße Schriften...

    Ich bin mit der Klever Brünierung sehr zufrieden. Wenn man diese auf dem richtigem Stahl verwendet, der überhaupt zum brünieren geeignet ist, funktioniert das auch ganz wunderbar.
    Zum Färben von Zinklteilen gibt es geeignetere Mittel, die hier im Forum auch schon mal vorgestellt wurden.

  • Ich bin mit der Klever Brünierung sehr zufrieden. Wenn man diese auf dem richtigem Stahl verwendet, der überhaupt zum brünieren geeignet ist, funktioniert das auch ganz wunderbar.Zum Färben von Zinklteilen gibt es geeignetere Mittel, die hier im Forum auch schon mal vorgestellt wurden.

    Wir sind hier im "Schreckschusstread", da sind zu 97% Zinkplempen das Thema ... ;)

    Bei dem Zeug, was dort angeboten wird sollen sich Zinkteile "brünieren"
    lassen, deshalb auch meine Frage HIER.

    Ich habe PROPATIN ZNS getestet, das Ergebnis ist damit auch nicht
    berauschend.

    MAGIC BLACK CONVERSION soll lt Verkäufer das derzeit beste Mittel
    zum "brünierten" von Zink sein, speziell für Gas- & Schreckschuss!

    Von da her dachte ich, irgendwer hat das Mittel in Verwendung und kann
    mir den vielversprechenden Angebotstext bestätigen. Wie gesagt, ich benötige
    keine anderen Tipps, sondern zielführende Antworten. Wenn die niemand
    geben kann, dann ist es eben so. Jedenfalls kaufe ich mir nicht eine weitere
    unnütze Tinktur, die dann irgendwann enttäuschend entsorgt wird.