PC gesucht

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 12.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2020 um 19:45) ist von Old_Surehand.

  • Hallo Kallimero,

    Prozessor i9-9900k
    GPU RTX 2080 Ti
    64GB Ram
    Wasserkühlung von Alphacool
    Gigabyte Z390 Aorus Xtreme Mainboard
    Win 10 Pro

    Ich habe in Sommer einen neuen Rechner gebraucht, da mein Laptop für meine Berechnungen, ganze Nächte gebraucht hat. Der ist so heiß gelaufen, dass sich die Alu-Tastatur nach oben gewölbt hat. Der jetzige Rechner braucht max. 5min dafür.
    Schöne Grüße Radu

    Technik ohne Toleranz

  • Also mir reicht der i9 dicke, läuft mit 5.0Gh stabil auf allen Kernen.
    Heutzutage langweilen sich die Prozessoren nur, außer man lässt spezielle Programme laufen, die dafür auch optimiert sind.
    Bin aber auch nicht soo der IT Spezi.

    Technik ohne Toleranz

  • Das ist echt ein super System! So ähnlich ist meines auch aufgebaut nur weniger Ram und eine Aio wakü :)
    Wobei aktuell die Rampreise wirklich gut sind da lohnt sich mal ein 32gb Kit.

  • Mit euren ganzen Vorschlägen nachträglich habt ihr den guten Mann wohl eher verunsichert. Er braucht nicht die ultraschnelle Superkiste für seine Anwendungen, gar irgendwelche Bausätze. Aufstellen, anstöpseln und los, Texte, surfen, Paar Fotos leicht bearbeiten.
    Hier stehen 2 Desktop's, ein aktueller aus 2019, ein 7 Jahre alter Core 5 aus 2012. Sicher starten die Programme von SSD schneller, der alte meistert nach Aktualisierung auf Win10 seine Arbeiten aber noch mehr als zufriedenstellend, vor dem Update wurde der RAM von 4 GB auf 8 erweitert und gut ist.
    Das ist mehr als die Hälfte der Nutzer gewohnt ist.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Dankeschön, den hatte ich mal angesehen, liest sich aus Laiensicht auch gut, aber die Bewertung Nummer 2
    zum Update, fand ich so gar nicht super.
    Bin derzeit mit Unterstützung dabei, eine akzeptable Lösung zu erreichen.
    Melde mich dazu nochmals.

  • Gestern bekommen und heute fertig mit einrichten.
    Endlich wieder vernünftig mit dem Ding arbeiten können. :new11:


    Prozessor AMD A10-9700, 4x 3500 MHz Betriebssystem Windows 10 Home, 64 Bit, inkl. DVD Prozessorkühler Deepcool Beta 10-PWM Grafikkarte Radeon R7 OnChip Mainboard ASUS ROG STRIX X470-F GAMING ( +139,90 €) Arbeitsspeicher 8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial 1. Festplatte 1000 GB SATA Festplatte Laufwerke 24x Multiformat DVD-Brenner Cardreader kein Cardreader Gehäuse Deepcool Tesseract blau ( +19,90 €) Kabel Modding kein Kabel Modding Netzteile CSL Silent-Netzteil, 82 % Effizienz WLAN kein WLAN Garantieerweiterung 24 Monate Herstellergarantie Netzwerkkarten onBoard LAN Soundkarten onBoard HD Sound TV-Stick/TV-Karte kein TV-Stick/TV-Karte Software BullGuard Internet Security (inkl. 90 Tage Updates)


    Was vergessen.
    Kann Aufgerüstet werden, hat 4 Steckplätze für Arbeitsspeicher- Steckplätze für Graphik und Soundkarte und Steckplätze für Gehäusekühler.

    Preis: 518€ incl. Versand.

    Ach so!!! Ich bin kein ZOCKER !!! :saint:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    3 Mal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (5. Januar 2020 um 17:00)

  • Gestern bekommen und heute fertig mit einrichten.
    Endlich wieder vernünftig mit dem Ding arbeiten können.

    wird der so heiß oder warum hat der so eine perforierte Front ? :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Damit man die Lichter besser sehen kann. Nur für "illuminati".

    Rambo's PC, er leuchtet blau :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • wird der so heiß oder warum hat der so eine perforierte Front ? :D

    Nö Meikel

    Da sitzt nen Kühler dahinter, hab festgestellt das bei dem Zocker Rechner das Netzteil unten sitzt und dadurch mehr Platz im Rechner ist um den Aufzurüsten.
    Nur, aber nur wegen DIR zerr ich das Dingen noch mal aus dem Schreibtisch um ein paar Fotos vom Innenleben zu machen.
    Hier haste:


    Von OBEN.
    Zur Zeit arbeiten 5 Lüfter im Rechner. ;):D
    Einen Zweiten Arbeitsspeicher mit 8 GB hab ich schon nachgeordert.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • ... der/die 9. Gen. sind schon der Wahnsinn. Wenn die 5GHz auf allen Threads über die gesamte Temperaturbreite bringt ist kein Limit in Sicht. Aber, die CPU haut ordentlich Wärme raus und hat ihren Preis. Das gesamte System wird ca 3t€ gekostet haben. Wer fett zockt oder aufwendige Grafiken rendert kann es evtl ausnutzen. Generation 8, 7 und 6 war/ ist mit den Flagschiffen auch Top. Aber auch da: Strom, teures Board, WaKü. Was für Liebhaber, Technikfreaks, Gamer auf hohem Niveau oder wer damit arbeitet.
    Ich habe vor gut 5 Jahren einen einen 3570k mit einem z77 Board gekauft. SSD rein, 16GB OC Ram. Alles per WaKü gekühlt. Alles fein auf 4.5GHz übertaktet. Ram getunt und mit ne GTX970 internationale Tuniere gespielt. Den Unterbau habe ich immer noch. Nur die GPU wechsel nach Bedarf. Mit ner 1070 kann man alles noch vernünftig zocken.

    Einmal editiert, zuletzt von Knickerboy (5. Januar 2020 um 20:19)

  • ... der/die 9. Gen. sind schon der Wahnsinn. Wenn die 5GHz auf allen Threads über die gesamte Temperaturbreite bringt ist kein Limit in Sicht. Aber, die CPU haut ordentlich Wärme raus und hat ihren Preis. Das gesamte System wird ca 3t€ gekostet haben. Wer fett zockt oder aufwendige Grafiken rendert kann es evtl ausnutzen. Generation 8, 7 und 6 war/ ist mit den Flagschiffen auch Top. Aber auch da: Strom, teures Board, WaKü. Was für Liebhaber, Technikfreaks, Gamer auf hohem Niveau oder wer damit arbeitet.
    Ich habe vor gut 5 Jahren einen einen 3570k mit einem z77 Board gekauft. SSD rein, 16GB OC Ram. Alles per WaKü gekühlt. Alles fein auf 4.5GHz übertaktet. Ram getunt und mit ne GTX970 internationale Tuniere gespielt. Den Unterbau habe ich immer noch. Nur die GPU wechsel nach Bedarf. Mit ner 1070 kann man alles noch vernünftig zocken.

    Mein Beitrag nicht richtig gelesen?
    Ich bin kein ZOCKER

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Mein Beitrag nicht richtig gelesen?Ich bin kein ZOCKER

    ... richtig, dass hast du geschrieben. Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Jedenfalls hast du nun am Rechner Spass! Wenn der Rechner schnell ist, kommt man voran.
    Wie bist du auf die 5GHz gekommen. Selbst OCt oder vom B8uer geholt - Caseking?