Welche SSW habt ihr euch 2020 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.031 Antworten in diesem Thema, welches 136.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2020 um 19:05) ist von src1973.

  • Das Ronin Kit soll wohl nicht wirklich auf die 917 Passen.

    Daher bin ich sehr gespannt auf die Umarex Glock. Wenn die nicht nur Original Markings trägt, sondern auch den Schlitz unten am Griff etc.. hat dann wird's Cool. Ich hoffe da passen dann die Glock Conversion Kits und die Anschlagschäfte etc....

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Jup, war mir bekannt dass diese scheinbaren MPs nur modifizierte Pistolen sind welche eine toll aussehende Ummantelung bekommen haben.

    Da hat wohl die MP40 von GSG momentan ein Alleinstellungsmerkmal was dies anbelangt.

    Interessant wäre auch die Scorpion Small Arms VZ61. Ob sowas jemals nach DE kommt ist fraglich. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen. ^^

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Jup, war mir bekannt dass diese scheinbaren MPs nur modifizierte Pistolen sind welche eine toll aussehende Ummantelung bekommen haben.

    Dann ist der ganze Krach und das ganze Auto-Wohlfühlgedöns aber wirklich überschaubar...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Das Ronin Kit soll wohl nicht wirklich auf die 917 Passen.

    Das müsste dann abgeändert werden, die nötigen Umbauten dürften minimal ausfallen und auch jedem Grobmotoriker einfallen mit ganz wenigen Mitteln.
    Oder man benutzt VFC Glock 17 oder andere Modelle, die in ihren Abmaßen absolut genau sind (Wei-ETech).
    Bei der neuen UX G17 in Knalli würde ich das mal stark vermuten, wenn schon originale Parts verwendet werden können, man geht doch immer den Weg des geringsten Widerstandes.
    Was oder wer steckt denn wohl hinter dieser Innovation, was denkt ihr? Das fällt doch alles vom gleichen Fließband ab, Umarex baut sowas nicht mehr in Deutschland, man bedient sich bereits erprobter Sachen, es müssen doch nur einige Dinge in der Mechanik und im Aufbau verändert werden, die ganzen Lizenzen haben sie doch eh schon und alles gab es bereits in den CO2- und GBB-Versionen. Das hier ist nichts anderes, man hat Rampen gebaut, auf ein bereits verfügbares Magazin durch andere SSW gesetzt, all der ganze Unsinn ist eine kleine Fingerübung von Umarex und ihren Zulieferern in Fernost. Und hier stirbt man gerade unendlich wegen dieses Nachbaus... Der auch noch auf tausend Stück begrenzt wurde.
    Ich gehe da mal stark davon aus, dass es tatsächlich eine Vorfühlaktion gewesen ist und nun alle drauf angesprungen sind. Wird sich das Ding auch nur als durchschnittlich erweisen, gehen die Preise in den Keller, später kann man sich ja an der limitierten Auflage als großer Liebhaber erweisen, funktional könnte das Ding als mittelprächtig eingestuft werden - nur ne Idee - und schon gehen alle nachfolgenden Seriennummern in den Keller und letztlich werden sie zu endlich mal vernünftigen Preisen angeboten.
    Die Ronin-Kits sind sehr angepasst, das stimmt. Aber die Z 917 ist auch nicht weit von den echten Glocks entfernt, da ist definitiv was machbar. Einfach nur reinstecken und wohl fühlen ist da nicht.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Überlege noch ob M&P9c oder doch lieber Zoraki 925 ?
    Als SSW Pistolen oder Revolver hab ich ja schon die GPDA8, RG99, P22, P22Q, Ekol Special99 und Zoraki917, aber eine SSW im MP-Design fehlt noch...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • hmm...die M&P9c ist zwar auch schick, aber ebenfalls nur ein etwas kleinerer Plastikklotz (bis auf den Verschluss), sogar Federführungsstange und hintere Abdeckplatte scheinen aus Kunststoff zu sein, Stahlstossboden ist auch nicht vorhanden,
    Tendenz geht doch eher zur 925...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Zu spät, kann schon sein das es beim Original auch so ist, hab aber gerade eine 925 geordert.

    Bei 149,95€ Versandkostenfrei konnte ich nicht nein sagen,
    und beim Bezahlen per Vorkasse überraschenderweise nochmal 4,50€ Abschlag erhalten,
    macht Summa Summarum 145,45€ für 4 bzw 10 Schuss höhere Magazinkapazität als bei der M&P9c :D

    Die M&P wird vorraussichtlich auf nächste Jahr verschoben, wenn nicht noch eine Überraschung wie zb. eine Zoraki 2914 oder so erscheinen sollte.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ok nochmal, die Beiträge sollen ja auch mitwachsen 8o



    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die wächst noch Schrotty, versprochen !

    Dein Versprechen hat sich aber nicht eingestellt, der HW 37 ist immer noch so klein wie früher 8o

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die wächst noch Schrotty, versprochen !

    1:1 , nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. 8o

    Die allgemeine Aufrüstung besorgt mich etwas - ich habe nichts auf dem Zettel . . . ;(8)