Welche SSW habt ihr euch 2020 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.031 Antworten in diesem Thema, welches 135.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2020 um 19:05) ist von src1973.

  • Tja also doch keine P99 SV. Da wird's erst die Glock. .

    Bei mir das gleiche. Glock vorbestellt , habe ich noch nie gemacht.
    Und die Nr.3 von Weihrauch .
    Die Federn sind mal männlich. Ganz ungewohnt für eine SSW.
    Wer eine günstig sucht, sind immer wieder bei Auctronia drin von Frank&Monika als gebraucht für 93€. Scheint aber Neuware zu sein. Nix dran, alles dabei.

  • Zu mir hat ne P99 Commando gefunden


    Damit die eine nicht so alleine ist.

    Vielen Dank für diesen Beitrag!

    Junge, sieht die geil aus!!
    Genau so muss eine FDE aussehen!
    Ich wollte immer eine PPQ in diesem Design haben. Schwarzer Schlitten, schwarzer Schlittenfang und schwarzer Griffrücken.
    Einfach nur geil!

    Ab der kommenden Woche werde auch ich stolzer Besitzer einer Commando sein.
    Ich konnte ein noch neuwertiges Modell erwerben.

    Ich freue mich tierisch auf das Teil!

  • Bei mir ist heute eine 72€ EGP 490 eingezogen. Ich hatte noch ein paar Ersatzbügel und schwupps hat man eine Silvester-Erma.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich möchte mir die ISSC M22 noch zulegen , PTB 940 , ( Made in Austria,überarbeitetes Modell ) NICHT DIE TÜRKISCHE !!

    Hat einer Erfahrungen mit dem Modell und evtl. Kartuschen Empfelung ?

  • Schwierig darauf zu antworten. Threads über die ISSC gibt es ja genug,
    und widersprüchlicher in den Ergebnissen kann es fast nicht kommen.
    Ich musste an meinen (Zwischenserie) einiges ändern bis sie rund liefen -
    aber so rein aus dem Bauch heraus sollte jeder eine haben . . . :thumbup:

  • sollte jeder eine haben


    Von der Form her gefällt sie mir sehr gut.

    Der Belastungstest von Quickmic war ja nicht so schlecht ausgefallen,nur die Victory waren nicht so berauschend ,

    weil die viel Dreck produzierten , und das mag die M22 nicht ( so Quickmic im Vid)

    Ich glaube ich werde sie mir holen. Werde noch mal ein paar Info,s mehr suchen über die "neue Verson".

  • Lasse uns bitte an deinem neu erworbenen Wissen teilhaben.
    Vielleicht erbarmt sich @mm64 noch und schreibt etwas mehr zu seinem Neuerwerb. 8)

  • Ich hab mir jetzt beim Waffenfuzzi die zweite ISSC gekauft bevor die alle weg sind!
    Absolut genial, Verarbeitung einfach TOP! Da würde ich nicht lange überlegen, den Kauf bereut man nicht :)

  • die zweite ISSC

    Kannst du bestätigen, dass die ISSC mit - X W H - gestempelt sind ?
    Das wäre dann das letzte bekannte Produktionsjahr 2016.
    Wenigstens sollen die ganz gut laufen (Achtung: Hörensagen) . . . 8)

  • Die hat auch ein M 9x1 Laufgewinde ? oder. Werde mir dann sicher auch ein SD dazu kaufen für ein paar Schüsse Daheim.

  • Welche ISSC bestellt man denn so, bzw. welche ist qualitativ besser/zuverlässiger,
    die M22 (8 Schuss), oder die M22-9 (17 Schuss) ?
    Gibt es außer Kapazität und Gewicht überhaupt einen Unterschied ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Moin,

    hier mein Neuerwerb. Hat das Herstellungsjahr AWH wohl 2016. Hab ich von SWS, wurde innerhalb 3 Tagen geliefert. Verarbeitung ist Super, allein der Abschussbecher ist schon Klasse (recht schwer). Tendenz geht zur Zweit issc22.... :D
    Gruß Michael

  • die M22-9 (17 Schuss) ?

    Hier mal ein Vid - 1000 Schuß Test,na ja,sooo schlecht scheint sie ja doch nicht zu sein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was mich viel mehr zum Ösi-Original bringen würde, sind die teilweise vom scharfen Modell übernommenen Teile sowie die Originalmaße

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Was mich viel mehr zum Ösi-Original bringen würde

    unbedingt


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Also jeweils die Schwarze wie auch die Titan sind Beschussjahr AWH, Seriennumer P002037 die Schwarze und die Titan P002164. Hab mir noch einen Wechselschlitten in OD Green gegönnt, sieht sehr stimmig aus :)

    Edit: Gewinde ist ein M9x1 wenn ich das richtig recherchiert habe.