Welche SSW habt ihr euch 2020 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.031 Antworten in diesem Thema, welches 135.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2020 um 19:05) ist von src1973.

  • 920 Euro für eine fake gun........wow..........dafür kann ich mir in den USA einen S&W Model 10 (echt) oder Model 19 (auch echt) mit jeder Menge Munition (echter) kaufen.........alternativ eine original 1911 aus dem Hause Colt. Noch nen Hunderter draufgelegt, und ich gehe mit einer Dan Wesson 1911 nach Hause.

    Schon krass.

    Aber muss jeder selbst wissen.

  • Und ic

    920 Euro für eine fake gun........wow..........dafür kann ich mir in den USA einen S&W Model 10 (echt) oder Model 19 (auch echt) mit jeder Menge Munition (echter) kaufen.........alternativ eine original 1911 aus dem Hause Colt. Noch nen Hunderter draufgelegt, und ich gehe mit einer Dan Wesson 1911 nach Hause.

    Schon krass.

    Aber muss jeder selbst wissen.

    Und ich lege noch was drauf und habe dann so was :D

  • 920 Euro für eine fake gun........wow..........dafür kann ich mir in den USA einen S&W Model 10 (echt) oder Model 19 (auch echt) mit jeder Menge Munition (echter) kaufen.........alternativ eine original 1911 aus dem Hause Colt. Noch nen Hunderter draufgelegt, und ich gehe mit einer Dan Wesson 1911 nach Hause.

    Schon krass.

    Aber muss jeder selbst wissen.

    Dafür musst du nicht mal in die USA gehen. Definiere mal "Fake Gun". Ist das eine Waffe mit der man keinen erschiessen kann. Oder doch nur zum Papier lochen. Eine SSW ist eine SSW. Die wird zur Selbstverteidigung gebaut. Ich besitze auch Waffen die du als "Echt" bezeichnest. Es gibt aber keine unechten Waffen. Sondern nur dem jeweiligen Einsatzzweck zugeordnet und konstruiert. Jagd, Sport, Militär oder halt SSW. Und sind diese so hochwertig gebaut wie eine Waffe für die beschriebenen anderen Einsatzzwecke dann kosten die natürlich auch das selbe. Und da gibt es wie immer sehr große Unterschiede. Nicht jeder Waffenliebhaber will sich gleich eine WBK aufbürden mit dem ganzen Aufwand. Aber wahrscheinlich als Sammler trotzdem am Original sein. Und das Qualitativ auf hohem Niveau. Das muß man nicht verstehen. Man muß auch nicht verstehen warum Zahnärzte oder Rechtsanwälte alte Traktoren sammeln obwohl sie keinen Acker zum pflügen haben und nur damit spazieren fahren. Trotzdem bekommen die von mir einen Daumen hoch. Weil mir das halt gefällt. Der Engländer z.B steht ja bei den Deutschen auch immer unter Verdacht er hätte einen Spleen. Das ist doch schön. SSW Steel Cop Sammler haben auch einen. Ich gehöre auch dazu. Echt hin oder her. Das ist eine eigene Disziplin. Und deshalb bin ich hier. Also alles nicht so eng sehen.

  • 920 Euro für eine fake gun........wow..........dafür kann ich mir in den USA einen S&W Model 10 (echt) oder Model 19 (auch echt) mit jeder Menge Munition (echter) kaufen.........alternativ eine original 1911 aus dem Hause Colt. Noch nen Hunderter draufgelegt, und ich gehe mit einer Dan Wesson 1911 nach Hause.

    Schon krass.

    Aber muss jeder selbst wissen.

    ja genau... muss jeder selbst wissen... aber vorher die Meinung Geigen...verstehe ich nicht wieso man einem den Spaß und die Freude mit unnötigen Aussage macht. Da macht es doch keinen Spaß seine Schätzchen zu zeigen wenn man solch Kommentare liest. Jedem das Seine.

  • Da macht es doch keinen Spaß seine Schätzchen zu zeigen wenn man solch Kommentare liest.

    Widerspruch euer Ehren. Zeigen und sich durchsetzen. Niemand braucht hier Rechenschaft ablegen was er sich für sein sauer verdientes Geld leistet. Auch nicht über das warum er das macht. Aber versteht mich jetzt nicht falsch Leute. Lasst bitte die "Hello Kitty" Pistolen in der Schublade. Auch die "Echten". Es gibt irgendwo auch Grenzen. :D

  • 920 Euro für eine fake gun........wow..........dafür kann ich mir in den USA einen S&W Model 10 (echt) oder Model 19 (auch echt) mit jeder Menge Munition (echter) kaufen.........

    Ja, wenn man sie denn bekommt besser gesagt kaufen kann! Also eben mal in den Laden gehen ist hier wohl nicht...
    Ich verstehe diese Diskussionen hier nicht. Wenn ich einen neuen Porsche für 5.000 € bekommen kann und keinen Führerschein habe nützt mir das auch nichts!

  • 920 Euro für eine fake gun........wow..........dafür kann ich mir in den USA einen S&W Model 10 (echt) oder Model 19 (auch echt) mit jeder Menge Munition (echter) kaufen.........alternativ eine original 1911 aus dem Hause Colt. Noch nen Hunderter draufgelegt, und ich gehe mit einer Dan Wesson 1911 nach Hause.

    Schon krass.

    Aber muss jeder selbst wissen.

    Tja Airweight, alter Wadelbeisser...

    Ich hab grad einen Keks reingestopft, als ich dein Posting gelesen hab - jetzt kann ich die pickerten Krümel vom Monitor wischen.
    Den Friedensnobelpreis wirst heuer leider nicht kriegen, glaub - musst wieder bis nächstes Jahr warten.

    Ich sag's mal einfach. Wer eine (gute) Sammlung beginnt, der sollte
    Prioritäten setzen... :D Das mus kein anderer verstehen... :P

  • Ich würde vorschlagen, er holt sich seinen Dan Wesson, freut sich lautlos und aus.

    Ich werde mir weiterhin zulegen, was mir taugt und deswegen nicht eine einzige schlaflose Minute erleben.

    Wofür ich meine Knete auffen Kopp haue, hat rein prinzipiell erstmal niemanden zu interessieren.

    So geht's schon mal los.

    Desweiteren kann man mir mit so möchtegern-elitären Umschreibungen wie 'Fake-Guns' ohnehin gleich mal im Mondschein begegnen.

    Herablassende Kommentare solcher Art brauche ich so nötig wie'nen Kropf.

    Und damit bin ich sicher nicht der Einzige.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Zur Überschrift welche SSW man sich noch kaufen würde. !Also "WENN" es diese mal geben sollte ??WENN !!! Die MAKAROW <3 umgebaut aus einer scharfen als 9 mm Knall und die AK 47 <3 auf 8 mm Knall. Denn das StG 44 und die MPi 40 gibt es ja auch als SSW
    Na mal sehen . Schön wäre es und der MARKT wäre mit Sicherheit da!

  • Bei welchem Händler?

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Dafür musst du nicht mal in die USA gehen. Definiere mal "Fake Gun". Ist das eine Waffe mit der man keinen erschiessen kann. Oder doch nur zum Papier lochen. Eine SSW ist eine SSW. Die wird zur Selbstverteidigung gebaut. Ich besitze auch Waffen die du als "Echt" bezeichnest. Es gibt aber keine unechten Waffen. Sondern nur dem jeweiligen Einsatzzweck zugeordnet und konstruiert. Jagd, Sport, Militär oder halt SSW. Und sind diese so hochwertig gebaut wie eine Waffe für die beschriebenen anderen Einsatzzwecke dann kosten die natürlich auch das selbe. Und da gibt es wie immer sehr große Unterschiede. Nicht jeder Waffenliebhaber will sich gleich eine WBK aufbürden mit dem ganzen Aufwand. Aber wahrscheinlich als Sammler trotzdem am Original sein. Und das Qualitativ auf hohem Niveau. Das muß man nicht verstehen. Man muß auch nicht verstehen warum Zahnärzte oder Rechtsanwälte alte Traktoren sammeln obwohl sie keinen Acker zum pflügen haben und nur damit spazieren fahren. Trotzdem bekommen die von mir einen Daumen hoch. Weil mir das halt gefällt. Der Engländer z.B steht ja bei den Deutschen auch immer unter Verdacht er hätte einen Spleen. Das ist doch schön. SSW Steel Cop Sammler haben auch einen. Ich gehöre auch dazu. Echt hin oder her. Das ist eine eigene Disziplin. Und deshalb bin ich hier. Also alles nicht so eng sehen.

    Fake Gun bezieht sich wohl darauf das kein Geschoss durch den Lauf getrieben wird.

    Wenn ich diese Fotos vom 3,4,5 Exemplaren sehe muss ich zugegeben auch manchmal mit dem Kopf schütteln weil wirklich brauchen tut man es ja nicht ,das ist dann wie paar mal der gleiche Porsche jeweils in einer anderen Farbe .

    Oder aber mit einer anderen Visierung wobei man eh nichts trifft *lol* .

    Wenn man das ganze Rational betrachtet kann das Teil auch nichts anderes wie ein HW37 zu einem Bruchteil des Preises,wobei da die Laufsperre noch offen wie ein Scheunentor ist .

    Aber so darf man da aber nicht ran gehen ,es ist eben Liebhaberrei,wenn man in einem Thema voll aufgeht braucht man sowas ,für jemand der da Rational ran geht ist das natürlich überflüssig .

    Derjenige denkt sich dann zum führen tuts der 120€ HW auch oder derjenige kauft dann einen für 600€ zum führen und gut ist es .

  • Fake Gun bezieht sich wohl darauf das kein Geschoss durch den Lauf getrieben wird.

    Das musst du wiederum differenziert sehen. ( Weiß blöder Spruch bei diversen Schulungen. ) Ich zäume dir den "Gaul" mal von hinten her auf. Dabei lasse ich die Sammler mal aussen vor. ( Sehr geschätzt von mir ) Damit einiges verständlicher wird. Ich lese immer wieder oft von USA und so weiter. Das kenne ich alles. Zu meiner Zeit in den USA durfte man in 49 Bundesstaaten verdeckt Waffen tragen. Hier sind wir in Deutschland. Scharf durften wir früher unterladen ( d.H Kurzwaffe am Mann zur Nachsuche aber ohne Munition drin auf dem Weg ins Revier ) führen. Das waren Ausreisser. Das gibt es so nicht mehr. Führe ich zur Selbstverteidigung dann will ich natürlich das Leistungsoptimum. Also mein Gegenüber ( der mit dem Messer) kennt mich nicht. Erkennt er das ich eine "Kanone" aus dem Kaugummiautomaten ziehe dann war es das mit der Abschreckung. Am besten noch Plastik verchromt. Dann kriegt er sich nicht mehr ein und die Polizei ist schon da. Ich habe in "jungen Jahren" mal etwas gelernt. Und da musste nicht immer gleich gezogen werden. Da reichte der bloße Anschein was passieren könnte. Und das leisten gerade SSW Vollstahl Waffen zur SV. Einer ernsthaften Konfrontation aus dem Weg zu gehen ist mir allemal 1000,- Euro wert. Ich kenne auch den "anderen" Weg zur genüge. Und der ist nicht sehr schön. Da bekommst du schon Hemmungen hinterher nur eine simples Küchenmesser in die Hand zu nehmen. Das weinen kommt aber automatisch dann beim Zwiebel schneiden.

    Und was du als Rational bezeichnest wäre bei 357 Mag. einfach abzudrücken.

  • Wenn ich diese Fotos vom 3,4,5 Exemplaren sehe muss ich zugegeben auch manchmal mit dem Kopf schütteln weil wirklich brauchen tut man es ja nicht ,das ist

    Es gab nie einen wirklichen Grund mir eine 44 Magnum zu kaufen. Ausser der dem Händler Umsatz zu generieren und mir einzureden es müsste sein. 99% aller Allrad SUV haben nie einen Acker oder gar einen Feldweg gesehen. Man nennt es sich am Wirtschaftskreislauf mit einzubringen. Andere ( und das sind die Anderen ) würden unsere Diskussionen hier überhaupt noch nicht mal verstehen. Die haben ihre Probleme und wir dem "Herr sei es gedankt" ganz andere. Es gibt halt Unterschiede. Und hier sind wir unter uns. Schon mal gemerkt das sich noch nie ein Steel Cop Owner beschwert hat über seine Ausgaben. Mit dem Cop steckt er auch seine Ausgaben im Leder Holster weg. Die Cop Leute haben da kein Problem mit. Und noch weniger verstehen sie die Probleme anderer damit die keinen tragen. Simples Denken. Aber nicht schlecht wenn ich den neuen Karton öffne. Das hat was. Da ist "Scharf" eher Nebensache.

  • Das musst du wiederum differenziert sehen. ( Weiß blöder Spruch bei diversen Schulungen. ) Ich zäume dir den "Gaul" mal von hinten her auf. Dabei lasse ich die Sammler mal aussen vor. ( Sehr geschätzt von mir ) Damit einiges verständlicher wird. Ich lese immer wieder oft von USA und so weiter. Das kenne ich alles. Zu meiner Zeit in den USA durfte man in 49 Bundesstaaten verdeckt Waffen tragen. Hier sind wir in Deutschland. Scharf durften wir früher unterladen ( d.H Kurzwaffe am Mann zur Nachsuche aber ohne Munition drin auf dem Weg ins Revier ) führen. Das waren Ausreisser. Das gibt es so nicht mehr. Führe ich zur Selbstverteidigung dann will ich natürlich das Leistungsoptimum. Also mein Gegenüber ( der mit dem Messer) kennt mich nicht. Erkennt er das ich eine "Kanone" aus dem Kaugummiautomaten ziehe dann war es das mit der Abschreckung. Am besten noch Plastik verchromt. Dann kriegt er sich nicht mehr ein und die Polizei ist schon da. Ich habe in "jungen Jahren" mal etwas gelernt. Und da musste nicht immer gleich gezogen werden. Da reichte der bloße Anschein was passieren könnte. Und das leisten gerade SSW Vollstahl Waffen zur SV. Einer ernsthaften Konfrontation aus dem Weg zu gehen ist mir allemal 1000,- Euro wert. Ich kenne auch den "anderen" Weg zur genüge. Und der ist nicht sehr schön. Da bekommst du schon Hemmungen hinterher nur eine simples Küchenmesser in die Hand zu nehmen. Das weinen kommt aber automatisch dann beim Zwiebel schneiden.
    Und was du als Rational bezeichnest wäre bei 357 Mag. einfach abzudrücken.

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

    Ich hab damit nur ausdrücken wollen das ich es auch nicht nachvollziehen kann wenn jemand das gleiche ding 4 mal kauft ;) .

    Und bei einem mal kaufen das es Rational eben überflüssig sein würde .

    Zu deinem das man da einen Unterschied sehen würde ob aus dem Kaugummiatomat oder nicht ,die die sich damit auskennen die kannst du mit beidem nicht "verarschen" ;) .
    Eine Laufsperre die vorne rausschaut (beim HW weniger sichtbar) und ne Trommel wo man keine Murmeln sieht und die Löcher so klein sind sagen jedem der sich damit auskennt das es eine SSW ist .

    Die anderen die keine Ahnung haben halten beides für eine "richtige" Waffe. Und wenn man es so macht wie es immer beschrieben wird ,ziehen schiessen laufen hat das Gegenüber in beiden Fällen gar keine Zeit irgend etwas zu sehen.

    Von daher für Menschen die eben was gutes wollen ,für Menschen die in dem Thema voll aufgehen auch 4 Stk. davon ,Rational machts aber überall Peng .