Welche SSW habt ihr euch 2020 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.031 Antworten in diesem Thema, welches 135.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2020 um 19:05) ist von src1973.

  • Für mich und viele andere ist sie die etwas bessere 96.

    Für mich sind die beiden exakt auf einer qualitätsstufe.
    Da ich etwas größere Pranken habe liegt mir die RG96 etwas besser.
    Die RG88 ist meine 007 knifte schlecht hin.
    Allgemein liebe ich bei beiden die entspann Funktion, und eben das sie einfach Magazinweiße die Mumpeln fressen.
    Der RG96 1000 schuss Test von BFG Guns ist ja leider nicht mehr auf YT.
    Einzig mit der Gecko Munition aus 2017 hatte ich mit der 96er ein paar klemmer in den nachgekauften Magazinen.
    Lag wohl an zu straffen Magazinfedern, hatte sie ne weile voll geladen liegen lassen.
    Danach liefen die noch besser.

  • Der RG96 1000 schuss Test von BFG Guns ist ja leider nicht mehr auf YT.

    Der Fairness halber sollte man auch erwähnen, dass er bei der Nachtestung
    seine uneingeschränkte Kaufempfehlung widerrufen hat. 8)

  • Ich frage mich aber was es mit dem Laufriss der RG88 auf sich hat und was meint ihr mit uneingeschränkter Kaufempfehlung ??

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Heute einen Tag der Gönnung eingelegt:

    Arminius Western Single Action PTB 265, dem Anschein nach neuwertig. Preis 180 Euro, geht klar!

    Und eine gut erhaltene HW 94 für 70 Euro. Die rechte Griffschale hat den obligatorischen Riss oben, aber ansonsten top Zustand.

    Grüße

    sureshot

  • Ich frage mich aber was es mit dem Laufriss der RG88 auf sich hat und was meint ihr mit uneingeschränkter Kaufempfehlung ??

    Den Laufriss kannste vergessen! So wie die Jungs die
    kleene RG88 im Test vergewaltigt haben, ist es doch klar
    dass die Lady irgendwo versagt. Unter normalen Umständen
    ist die RG88 jeden Cent wert. Ich bin echt begeistert von
    dem Teil, kann das immer nur wiederholen. Mittlerweile
    besitze ich 4 Stück.

    Uneingeschränkt. Meine RG96 war ein Reinfall. Andere sind
    wieder super zufrieden. Da nicht alle mit der zufrieden sind,
    kann man eben keine uneingeschränkte Kaufempfehlung
    geben.

    Ist so ähnlich wie mit der Walther PK380. Meine läuft, die
    vom Nachbarn nicht ganz so. Trotzdem behält er sie. Im
    Eifer des Gefechts verkaufte ich meine,.... das ging gar nicht.
    Also wieder eine beschafft.

  • Ach Gubi du sprichst mir aus der Seele. Bei der PK380 werd ich auch nochmal zuschlagen obwohl das so eine Diva ist .Die RG96 ist halt der Mythos im SSW Bereich. War auch meine Erste „richtige“ SSW , finde aber Zorakis sind zuverlässiger.Schade aber Fakt aus meiner Sicht.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Ach Gubi du sprichst mir aus der Seele. Bei der PK380 werd ich auch nochmal zuschlagen obwohl das so eine Diva ist. [...] finde aber Zorakis sind zuverlässiger.Schade aber Fakt aus meiner Sicht.

    Genau, eine Diva, aber eine schöne.. :)

    Zorakis langweilen mich zur Zeit, die nimmt man aus die
    Vitrine und funktionieren. Die Umarexn machen die Sammlung
    deswegen etwas spannender... :P

  • Einfach könnte ja auch jeder.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Zoraki kommt mir auf grund der Herkunft keine in das Gehäuse.
    Nicht solange da der Diktator diktiert.
    Ich habe hier 2 RG96 einmal Umarex Röhm als Match ausführung.
    Davon rate ich aber für den Silvestereinsatz ab.
    Der Match Abschussbecher geht irgendwann in die binsen.
    Und eine noch aus Röhm Produktion mit eingelassenem Schriftzug.
    Bis auf die Panne mit dem Matchkompensator laufen beide.

    Meine (noch) einzige RG 88 ist ebenfalls noch Röhm und rennt ebenfalls.

    BF Guns hatte damals mit RWS Munition die RG 96 getestet.
    1000 Schuss keine klemmer.
    Später war aber bei ihm alles ganz schlecht wo nicht Zoraki drauf stand.

    In einem 2. Test hatte er ein paar Klemmer aber die Waffe hielt die 1000 Schuss immernoch ohne schäden durch.

    Und ja diese 1000 schuss Tests sind da nicht zwichendurch gereinigt wird und der Hitzeentwicklung der absolute Stresstest.
    So einen verschleiß wirst in 10 Jahren Silvester eher nicht haben.

  • Die letzten Werke des Zorakifanboy könnte man eh nicht für voll nehmen. Dann war ja auch abrupt Schluss.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Also das mit dem Match Kompensator erfahre ich früh, erwarte meine Bestellung eine RG96 Alu-Chrime und einen Kompensator dazu :D
    Ich wollte damit eigentlich an Silvester schiessen...

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich wollte damit eigentlich an Silvester schiessen...

    Ich auch, schon im ersten ja merkte ich das man den zwichendurch am besten nach jedem Magazin nachdrehen muss.
    Im 2 Jahr ist dann das Gewinde ausgerissen. Da flogen drei teile weg.
    Der Leuchteffekt, der 15mm Becher und der Kompensator. :D

  • Ich frage mich wie so etwas eine PTB bekommt, man stelle sich nur vor man schießt Waagerecht und das Teil reißt ab und trifft jemanden... absolut unverständlich so etwas :thumbdown:
    Vor allem aus einem Laden der äußerst gute Spannmittel für die Zerspanung baut

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich frage mich wie so etwas eine PTB bekommt, man stelle sich nur vor man schießt Waagerecht und das Teil reißt ab und trifft jemanden... absolut unverständlich so etwas

    Das Ding ist nicht soweit geflogen.

    Vor allem aus einem Laden der äußerst gute Spannmittel für die Zerspanung baut

    Ähm seit 2011 nix mehr Röhm, da wurde die Waffensparte von Umarex übernommen.
    Wie der alte Matchkompensator war weis ich nicht, meine ist 2015.
    Die Waffe selbst unterscheidet sich in ganz feinen Details von meiner original Röhm.

  • Nun, wir werden sehen...

    Kann sein, daß die Stelle, wo das Gewinde des Bechers aufhört, eine Spur zu dünnwandig ist...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Aber ich meine das der Kompensator noch von Röhm entworfen und konstruiert wurde, deshalb verstehe ich was nicht. Bei Umarex bin ich es ja gewöhnt das so manches Bauteil mal das Fliegen lernt...
    Eigentlich hätte meine Schneider Bestellung heute ankommen sollen aber naja, war wohl nix :S
    Ich erwarte meine dritte RG96, 1000 Schuss und eine Record 15-9 sowie zwei kurze Verschlussfedern für die RG96

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D