Welche SSW habt ihr euch 2020 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.031 Antworten in diesem Thema, welches 136.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2020 um 19:05) ist von src1973.

  • Ich glaube nach etwas Recherche könnte die nächste eine Röhm RG88 in Steel Finish werden. Die mit noch einem Paar schönen Holzgriffschalen könnte ich mir glaube ich, gut vorstellen.

    tom1965

  • Walther PPQ Black Kryptic, heute angekommen. Die ist nichts für nervöse Zeigefinger, so leicht geht der Abzug!
    Der original Koffer wurde natürlich gleich gegen einen ordentlichen Walther Koffer für die PPQ samt Zubehör ersetzt.

  • Ich glaube bei der Hämmerli P26 finde ich sogar einfach nur schwarz schöner auf den Bildern, das Bicolor ist mir ein bisschen zu sehr Black OPS modern CNC Look. Ansonsten finde ich die Super, vor allem dieses kompakte, bullige, kantige gefällt mir extrem gut und wirkt sehr echt. Da ein paar schone Holzgriffe drauf fände ich super, so ein bisschen wie die P88 von den Griffen her würde ihr gut stehen .
    die ist jetzt ganz klar im Visier, nochmal danke für den Hinweis :
    Grüße Tom

    tom1965

  • Du weißt aber schon, dass sie serienmässig über einen Bug verfügt? 8)

    Ich habe in einem Review etwas mit einer Zuführhemmung beim laden gesehen falls du das meinst, wusste aber jetzt nicht das da eventuell alle betroffen sind. Klär mich bitte auf.

    tom1965

  • Ich frage mich langsam wirklich warum die Record SSW dann relativ selten sind? So richtig schlechte Meinungen konnte ich bis jetzt nicht finden.
    Sind halt relativ alte Modelle ohne Schnickschnack, scheinen aber robust zu sein.

    Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf meine erste..... zweite, dritte etc :whistling:

    Na so selten sind die auch nicht, man muss nur ein Auge dafür haben. Ist man erst mal auf den Geschmack gekommen werden es immer mehr.... :thumbsup:

  • Klär mich bitte auf.

    Der Verschlussfanghebel ist eine Fehlentwicklung -
    er greift erst wenn der Schlitten schon über dem Magazin steht. Normales Nachladen ist nicht möglich.
    Abhilfe schafft ein Ersatzteil von flyingfreddie (bei eGun) und ist etwas fummelig.
    Video mit Erklärung (ab ca. 8:10)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8)

  • ...und über ein Heck.

    Warum sagt man eigentlich nicht mehr ganz einfach "Fehler".
    Hört sich "Bug" irgendwie professioneller an, oder warum?

    Ich finde das echt strange, wie unsere gute alte deutsche Sprache lost geht, indem immer mehr Wörter aus dem Englischen Einzug in unsere sentences finden. Echt jetzt!!!

  • Warum sagt man eigentlich nicht mehr ganz einfach "Fehler".

    Schön, dass sich wieder jemand aufregt. Noch schreibe ich meine Texte wie ich es will.
    Melde dich doch als Forumpolizist zur Reinerhaltung der deutschen Sprache . . .

    Nicht erkannte Ironie, mein Fehler.
    Mea maxima culpa. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (25. Februar 2020 um 19:09)

  • Der Verschlussfanghebel ist eine Fehlentwicklung -er greift erst wenn der Schlitten schon über dem Magazin steht. Normales Nachladen ist nicht möglich.
    Abhilfe schafft ein Ersatzteil von flyingfreddie (bei eGun) und ist etwas fummelig.
    Video mit Erklärung (ab ca. 8:10)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8)

    Dieses Video hab ich auch gemeint und gesehen, du hast recht, der Bug ist echt "strange", soviel zur deutschen Sprache :D . Ist schon arm das so etwas keinem beim konstruieren auffällt. Mich selber würde es jetzt nicht so stören, ich bin weder jemand der Sylvester damit rumballert oder die Waffe führt. Ich bin eher der Fraktion " einfach haben, sammeln wollen "
    zugehörig. Gibt es keine Alternative von Sig Sauer direkt ? Ich hab schon gesucht, das sind alles andere Modelle wie zB. die P 239 und die ist leider nicht ganz so kantig, was wie ich finde den Look der P225 ausmacht.

    tom1965

  • Daher: Nur Original ist genial.

    Das Gecoteil machte mir nämlich erstaunlicherweise noch nie Probleme.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Schön, dass sich wieder jemand aufregt. Noch schreibe ich meine Texte wie ich es will.Melde dich doch als Forumpolizist zur Reinerhaltung der deutschen Sprache . . . 8)

    Die Gabe, in meinem Post ein gewisses Maß an Ironie zu entdecken, scheint Dir nicht gegeben.

    Es war ein Scherz und natürlich würde ich weder Dir noch sonst Irgendjemand das Recht absprechen, seine Texte so zu schreiben, wie derjenige es will!

  • Preislich ist die Hämmerli leider auch nicht so ganz ohne, zwischen 160 und 200 Euro. Stahlteile sind leider auch nicht so viele verbaut. Ich kann leider nicht beurteilen wie das Finish der Oberfläche gemacht ist von der Qualität her.
    Stellt man sich natürlich die Frage, ist sie die Kohle wert ? Da gibt es auch ne P88 von Walther mit Holzgriffschalen. Diese Knarre gefällt mir auch sehr gut.

    tom1965

  • Ironie zu entdecken, scheint Dir nicht gegeben.

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung,
    aber ich bin in den letzten Tagen hier mies angegangen worden und noch etwas dünnhäutig.
    Schwamm drüber, prost :n12:

  • Dieses Video hab ich auch gemeint und gesehen, du hast recht, der Bug ist echt "strange", soviel zur deutschen Sprache :D . Ist schon arm das so etwas keinem beim konstruieren auffällt. Mich selber würde es jetzt nicht so stören, ich bin weder jemand der Sylvester damit rumballert oder die Waffe führt. Ich bin eher der Fraktion " einfach haben, sammeln wollen "zugehörig. Gibt es keine Alternative von Sig Sauer direkt ? Ich hab schon gesucht, das sind alles andere Modelle wie zB. die P 239 und die ist leider nicht ganz so kantig, was wie ich finde den Look der P225 ausmacht.

    Es gibt die Geco p225, sieht authentischer aus und soll halbwegs funktionieren.
    Die P225 ist übrigens die Dienstwaffe der Berliner Polizei, dort aber als P6 bezeichnet.