Welche SSW habt ihr euch 2020 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.031 Antworten in diesem Thema, welches 135.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2020 um 19:05) ist von src1973.

  • ....der früher SM Röhner hiess und auch super Munition baute -Record ist nur noch der Schatten einer besseren Zeit. ;(8)

    Sind wir mit zunehmendem Alter nicht alle nur noch Schatten einer besseren Zeit? ?(

  • ....der früher SM Röhner hiess und auch super Munition baute -Record ist nur noch der Schatten einer besseren Zeit. ;(8)

    ...wie ziemlich viel heutzutage.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also ich habe mir Anfang des Jahres neben meinem HW37 eine HW94 gegönnt welche ich allerdings optisch sofort verändert habe. Ich habe sie in Anlehnung an eine Beretta Cheetah aus Italien, welche sie ja als SSW darstellen soll, mit einem Peacezeichen ( welch Ironie ) als Tricolore im Griff ( 3D Druck ) versehen. Der Schlitten ist noch nicht ganz fertig poliert, ich hatte kein Schmirgel mehr. Ich finde sie Rattenscharf und sie macht bei mir übrigens Munitions-technisch absolut keine Probleme, noch nicht mal mit Schwarzpulvermunition von Geco
    ( 9mm R Knall, 380 R blanc ).
    Cheetah heißt übrigens Gepard, daher der Hintergrund.
    Ich hoffe es gefällt
    Grüße Tom

    tom1965

  • Jetzt will ich wieder eine kaufen xd

    War gerade bei Frankonia stark reduziert. Hatte ich mir bestellt die HW 94 in Stainless mit Holzgriff. Ging gleich wieder retour. Die Beschichtung vorn am Lauf war schon abgeblättert und sah insgesamt aus, wie vom Azubi mit dem Spachtel aufgetragen. Sowas hätte ich bei Weihrauch nicht erwartet. Sollen mal ein Praktikum bei Umarex machen, wie man Waffen ordentlich beschichtet.
    Nun ist bei F. die Walther PPQ Black Kryptik stark reduziert. Habe ich die bestellt. Mal schauen, ob die mich überzeugen kann. Die PPQ ist schon eine meiner Lieblingswaffen, von der Optik und vom Handling. Mal sehen ob die Qualität diesmal besser ist als bei der HW 94.

  • Autsch. Sowas sollte eigentlich nie vorkommen. Vorallem nicht bei Weirauch :/

    Naja bestellen ist bei mir eh son Ding. Die Mitbewohner können Waffen nicht wirklich leiden und da bringe ich die lieber schonend ins Haus ^^

    PPQ wollte ich mir mal kaufen bis ich den Fake Schlittenfang gesehen habe..verstehe nicht wieso man das macht. Bei ner Airsoft oder Deko ist sowas vlt nett aber bei ner SRS sollte oswas nicht sein.

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.

  • Eine schlechte Beschichtung ist ärgerlich.Meine HW94 war am Schlitten auch nicht so toll deswegen habe ich den poliert, abgesehen davon das es mir gefällt. Mir ging es halt um die Waffe wegen des Modells.Mit den fertig vernickelten Stahllook Sachen komme ich nicht klar. Ich mag einfach dieses Nickel nicht, da ist mir poliert ehrlich gesagt lieber. Und Chrom ist mir dann auch wieder zu Blingbling, zumal es auch nicht alles in Chrom gibt, zumindest keine Hw94. Ich hab sie noch fertig poliert, jetzt schaut sie so aus.

    tom1965

  • Autsch. Sowas sollte eigentlich nie vorkommen. Vorallem nicht bei Weirauch :/

    Naja bestellen ist bei mir eh son Ding. Die Mitbewohner können Waffen nicht wirklich leiden und da bringe ich die lieber schonend ins Haus ^^

    PPQ wollte ich mir mal kaufen bis ich den Fake Schlittenfang gesehen habe..verstehe nicht wieso man das macht. Bei ner Airsoft oder Deko ist sowas vlt nett aber bei ner SRS sollte oswas nicht sein.

    Gut wenn man allein wohnt! Und beim Nachbarn darf sowas auch nicht abgegeben werden.

  • Aus aktuellen Anlass habe ich das doofe Gefühl es werden sich dieses Jahr ein paar Record SSW ansammeln.
    Die hatte ich bis heute überhaupt nicht auf dem Schirm.

    Habe mich ein bisschen in die COP met. - plate und in den Chief 4Zoll Revolver verguckt. Naja der Chief 2,5 Zoll met. - plate ist auch klasse. Oder vielleicht noch ne Weinberg?

    Einmal editiert, zuletzt von Snatsch (18. Februar 2020 um 22:55)

  • Die COP ist ne coole Waffe. Die macht was her und macht Spaß beim Schießen. Kann man dich bedenkenlos zulegen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Von der Größe her grob mit der P22 zu vergleichen. Ist aber halt ein anderes Gefühl da eine Vollmetallwaffe. Fühlt sich halt Retro an. Die hat man normal nicht auf dem Schirm wenn man die aber erst mal in der Hand hat nimmt man die auch mit. Ist auch interessant zu sammeln mit den Vorgängern von SM. Besonders spaßig ist die im Kaliber .315. Von der geht's dann zur Action und zur Jagd nach den seltenen Bicolorversionen. Von denen ich dann tatsächlich eine ergattern könnte.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich sehe mal zu das ich was ergattern kann. Wusste bis gestern garnicht das ich den Chef kenne :D

    Der hat mir gestern eine Prospekt vorbei gebracht. Schon lustig weil mit der Record 77 Luftpistole das Schusswaffen Kapitel bei mir anfing. Das war Anfang der 90er als Jugendlicher.

    Hatte Record völlig aus den Augen verloren und wohne praktisch im Nachbarort :whistling:

    Ich glaub ich brauche erst mal die aktuellen SSW.