Welche SSW habt ihr euch 2020 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.031 Antworten in diesem Thema, welches 135.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2020 um 19:05) ist von src1973.

  • Christian 1984,

    gehe mal auf den Stand und frage einen 455 Casull oder 50 AE Schützen ob er Rational denkt. Beide Antworten kannst du dann hier posten. Beide kannst du dann unter "Bobele" aus Leimen einordnen. Ähhh ja Ähh ich meine Ähh. Wie war die Frage nochmal. Er wusste auch nicht wie, hat aber Wimbeldon gewonnen. :D

    Ach ja Casull und AE Schützen sind nette Menschen. Einfach mal anklopfen und fragen. Und wie bei allem liegt ja der Wert immer im Auge des Betrachters. Deshalb hat mein letzter "Schinckel" auch 72 Mio. gekostet. Nee mal im Ernst. Uns wurde der Horizont bei der/den SSW erweitert. Und das ist mal ein dickes Lob ( preiset den Herrn ) wert. Und das investierte Geld. Die Dinger sind zudem sehr wertstabil. Besser als die "bösen" realen "Feuerzeuge" aus unserem "Fremdbestimmten" Zweithobby dem Karton lochen.

  • ...Die beiden kamen auch noch 2020 in meine Sammlung dazu. ;)

    Der 66x'er ist die polierte Version.
    Beide scheinen "ungeschossen".
    Das sind so richtige Schmuckstücke...! :thumbsup:

    Viele Grüße

  • Christian 1984,

    gehe mal auf den Stand und frage einen 455 Casull oder 50 AE Schützen ob er Rational denkt...

    ... sind das jene Menschen, die man nach WBK Erteilung dann noch ein bis zweimal mit ihren Waffen auf dem Schießstand vorfindet?! Und dann nie wieder...

  • Nein Gninneh,

    Im Gegenteil. Das sind eher Menschen die ein Kaliber nur ihren speziellen Vorlieben zu ordnen. Die welche du meinst das sind die "Tupperware" Käufer die nur in den Verein eintreten um sich so eine eklige Plastik Komposit Reycling Glock mit dem komischen Abzug in 9 mm Para zu kaufen und dann meinen man müsse das Ding waagrecht halten beim abdrücken. Treffen ist dann eher Nebensache. Hauptsache gut den "Poser" abgegeben. Incl. nichts verstanden vom Schießsport. Entlockt dem alten Schützen natürlich auch nur noch ein müdes Lächeln. Spätestens dann wenn noch das Plastik Oberschenkel Holster dazu geordert wird. Bei Egon für lau erstanden natürlich. Vermute das sind oft Leute die bei den regulären "Waffenträgern" aus bestimmten Gründen abgelehnt wurden. Solange die Weste aber weiß ist kommen die auch öfter mal angekrochen. Meistens im Zweierpack. Mit einer geilen Ruger in 6 mm lfb. können die auch nix anfangen. 357 ist zu speziell. Da müsste man ja schießen können. Überlege mal wenn jedes Neumitglied nur ein "Feuerzeug" bekäme nach einer bestimmten Anzahl herausgeschossener Ringe und Prüfung. Dann wären die Vereine Tot. Oft ist es halt so das der Händler auch nicht weit vom Verein ist. Und da ist ein "Kracheisen" auch nur ein Gegenstand. Hauptsache die Weste war vorher mal in Persil gewaschen. Ich mache mir da nichts vor. Viele geben das auch zu auf Nachfrage. Natürlich hört man das nicht gerne. Dann schau dir an wieviele durch die Sachkunde oder den JS Schnellkurs fallen. Kaum einer. Ausser Blind und Taub. JS in zwei Wochen im Schnellkurs. Wenn man die auf der Drück oder Bewegungsjagd dann wegen mangelnder Erfahrung ablehnt sind die aus dem Häusschen und rufen "Onkel" in der Kanzlei an. Mir ist aber das Wohl der beteiligten Gäste und deren Hunde die eine Rotte spalten müssen lieber wie deren nicht vorhanden Schießkünste. Und das ist manchen noch zu viel. Das ist genau die Klientel welche sich ständig über die neuen "Verschärfungen" echauffieren.

  • Es geht in diesem Forum ausschliesslich um Schreckschuss.
    Bitte verlagert das Gespräch in den Forum-Chat.

    In diesem Teil des Forums sollten möglichst nur Bilder sprechen.
    Meine neue PK380. BJ = CA. Meine einzige und erste aus 2020.
    Bei Frankonia derzeit mit Nachlass auf SSW und Porto gekauft.
    Hab befürchtet, daß ein Ladenhüter geliefert wird. Aber die ist frisch gebacken.

    3 Mal editiert, zuletzt von Georgenstein (15. Juli 2020 um 12:14)

  • ... sind das jene Menschen, die man nach WBK Erteilung dann noch ein bis zweimal mit ihren Waffen auf dem Schießstand vorfindet?! Und dann nie wieder...

    Scheinst ein bisschen zuviel von deinem Zeugs auf deinem Avatar intus zu haben!

    Ich habe >50'000 Schuss mit LOeistung von > 2'000J mit Freedom Arms in .454Casull hinter mir und es werden noch ein paar mehr werden. Es mag stimmen, dass Revolver in diesem und ähnlichen Kalibern in der Regel meist Schusszahlen unter der einer handelsüblichen Packungmenge aufweisen, aber es gibt auch andere Leute und die schiessen diese Waffen wie der 08/15 Schütze seine "GK ".32S&WL

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Es geht in diesem Forum ausschliesslich um Schreckschuss.
    Bitte verlagert das Gespräch in den Forum-Chat.

    In diesem Teil des Forums sollten möglichst nur Bilder sprechen.
    Meine neue PK380. BJ = CA. Meine einzige und erste aus 2020.
    Bei Frankonia derzeit mit Nachlass auf SSW und Porto gekauft.
    Hab befürchtet, daß ein Ladenhüter geliefert wird. Aber die ist frisch gebacken.

    Wusste gar nicht das Frankonia noch schwarze PKs hat. Hast du die online gekauft? Rutscht der Abzug durch wenn du beim Abziehen auf den Verschluss drückst? Meine Cheetah ist gleich über Frankonia zurück zu Umarex gegangen war aber auch eine aus 2017. Vielleicht sind die 20er besser.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Online gekauft. Nein, der Abzug rutscht nicht durch, wenn auf den Verschuss gedrückt wird.
    So eine hab ich bereits. BJ = BH (Nein, Schrotty! Keine Damenunterbekleidung!)
    Der Fehler wirkt sich jedoch nicht auf die Funktion aus im weitesten Sinn.

    Da ich zwei von den Dingern habe. 1 x Gut und 1 x Verschluss-Problem (Schlitten).
    konnte ich den Fehler auch eingrenzen.

    Das Problem liegt am Verschluss. Tausche ich den "alten Verschluss" auf das "neue Griffstück"
    dann überträgt sich der Fehler dort hin. Sobald auf den Verschluss gedrückt wird, rutscht der Abzug durch.
    Also der Verschluss verursacht das Problem und nicht das Griffstück mit seiner Mechanik.

    4 Mal editiert, zuletzt von Georgenstein (15. Juli 2020 um 15:49)

  • Ich habe >50'000 Schuss mit LOeistung von > 2'000J mit Freedom Arms in .454Casull hinter mir und es werden noch ein paar mehr werden

    Dann stehst du bei mir schon mal Erfahrungsgemäß unter General Verdacht das du es bei den Landwaffen auch nicht unter einem Dragunowa SWD machst. Casull Leute haben doch so ne spezielle Veranlagung wie ich früher schon öfter auf dem Stand gesehen habe. Hatten immer ihre Einträge mit BKA Stempel aus WI.

  • Die 380 wäre auch noch mal interessant gewesen. Aber anscheinend hat sich an der bekannten Uma Qualität auch im Jahre 2020 noch nichts geändert...? Habe damit auch schon Erfahrungen gemacht.
    -Beitrag vom Verfasser editiert-

    Einmal editiert, zuletzt von lupischreck (15. Juli 2020 um 17:10)

  • Dann stehst du bei mir schon mal Erfahrungsgemäß unter General Verdacht das du es bei den Landwaffen auch nicht unter einem Dragunowa SWD machst. Casull Leute haben doch so ne spezielle Veranlagung wie ich früher schon öfter auf dem Stand gesehen habe. Hatten immer ihre Einträge mit BKA Stempel aus WI.

    Sehr geehrter Herr Mr.EK

    Welchen Teil von "Forum für Schreckschusswaffen" haben Sie nicht verstanden?

  • Sehr geehrter Herr Mr.EK
    Welchen Teil von "Forum für Schreckschusswaffen" haben Sie nicht verstanden?

    Blockwart oder Aushilfsmoderator?


    @ Mr. EK
    Weiter in "Laberthemen bevor hier einer ein Magengeschwür kriegt.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Mitr, warum beleidigst Du mich? Das ist eine Unverschämtheit!
    Spiel Dich hier nicht zum Richter auf. Der Admin gibt mir recht und hat die liebe Mühe, das ganze Gelaber rauszusortieren und zu löschen. Deshalb macht man das nicht, wenn man Anstand besitzt!

  • ...wozu auch ein Mindestmaß an guten Manieren zählt. Was ist los?

    Heute wieder Testosteron zerstäuben wie die Silberrücken, weil man mit Gebläsen hantieren darf, wo vorne nicht nur das Vögelchen rauskommt? Packt das Brusthaartoupet wieder ein und markiert bitte woanders den Breiten, wenn's recht ist.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ein bisschen mehr seriösität beim moderieren bitte und nicht noch die Stimmung anheizen. Oder ein Schloss vor diesen Thread hängen.
    Auch wenn ich in diesem Forum erst 153 Punkte auf dem Zähler habe und nicht gegen die Alteingesessenen anstänkern möchte wage ich es mal ein Wort dazu zu sagen.... ;)

    p.s. Ich bin auch Moderator in nem anderen großen Forum und weiß das es manchmal hoch hergeht.... ;(

    Und nochmal p.s., jeder der nicht zu viel auf dem Kerbholz stehen hat kann (noch) in dieser Republik die Berechtigung zum Erwerb einer erlaubnispflichtigen Waffe erlangen. ich für meinen Teil spare mir diesen Stress aber und belasse es wie viele bei der gelegentlicher GK Nutzung als Gast und dem entspannterem Besitz/Nutzung "freier" Waffen. :rolleyes:

  • Ich erlaube mir hierzu dreisterweise mal eine Stellungnahme: Wenn jemand nach einem legitimen Hinweis derart adressiert wird:

    Blockwart oder Aushilfsmoderator?

    @ Mr. EK
    Weiter in "Laberthemen bevor hier einer ein Magengeschwür kriegt.

    ...nehme ich mir die Freiheit heraus, eine dementsprechend designte Reaktion zu verfassen, da es anders offensichtlich nicht begriffen wird.

    Ihr wisst schon: Wald und so...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich erlaube mir den Hinweis, dass ein moderiertes Forum mit Schwerpunkt Schreckschuss zeitnah so gelenkt werden sollte, daß Geschoß-Knallköpfe nicht Seitenlang ihrer Poesie nebst Gedankenwelt
    vom GK-Schießstand nachhängen können.

  • Hinzugefügt werden sollte noch die Idee, von farbenfrohen Metaphern Abstand zu nehmen, sobald die aktuelle Krise ausgestanden ist...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ihr wisst schon: Wald und so...

    Bevor du mich mit "Hänsel und Gretel" wieder in den dunklen Wald schickst gelobe ich mal Besserung und gesittete Manieren. Werde meine "Denkanstöße" zwar nicht relativeren, aber auch nicht weiter anheizen. Ist schwül genug draussen z.Zt.

    Trotzdem habe ich mal meine Meinung zu den schönen Steel Cops breit getreten, und eine legitime Daseinsberechtigung für meine Belange zum Steel Cop ausgesprochen. ( und zu anderen Belangen ) Stehe hinter SSW und SV. Ein Bildchen von der neuen Stainless Errungenschaft wird auch noch gezeigt die Tage. Damit bin ich endgültig aufgerüstet mit meinem zusätzlichen "Susi Sorglos" Rundum Paket. Wobei ich hier trotzdem auch mal etwas "schleimen" darf im Forum. Ohne euch hier hätte ich diese Art von SSW überhaupt nicht gekannt und wahrscheinlich auch nicht im Fokus gehabt. Erst die Bilder; Tipps und Aussagen hier zur Qualität haben mich bewogen es zu probieren. Und nicht bereut. Möchte aber deswegen jetzt nicht andere Hersteller hinten an stellen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Aber trotzdem noch den von mir erwarteten Seitenhieb. Nicht jede "Tochter" wird im ersten Anlauf gleich "Schönheitskönigin". Ihr wisst wie ich das meine. :D