Welche SSW habt ihr euch 2020 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.031 Antworten in diesem Thema, welches 135.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2020 um 19:05) ist von src1973.

  • Auto Ordonnance verkauft für die (scharfen) 1927 und 28 Trommeln mit 10 Schuss Kapazität. Ausserdem gilt die 10 / 20 Schussregel für Halbautomaten / Pistolen nicht nur scharfe Waffen?

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Das weiß wohl noch keiner 100%. Mal sehen was das neue Jahr bringt.


    Blow Touareg oder Crazy... :D

    Sieht zumindest halbwegs wie ne MP 5 aus. Viel Plastik inklusive...

    Ok kannte ich noch nicht. Mit viel Fantasie, um 3 Uhr mit Gegenlicht gehen die als MP5 durch.
    Aber ehrlich ? Ich würd sie kaufen .
    Es fehlt einfach noch eine MP als SSW.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Nun muss ich erst mal lernen, zu warten...

    Gucken, ob und was so an Neuigkeiten raus kommt...

    Ansonsten wäre ein Colt Bisley ganz schick.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich weiß auch noch nicht so recht.

    Vielleicht noch eher ein paar Dinger verkaufen, und dafür mal einen Single Action Western Revolver kaufen, aber nur, wenn er für Pyromunition geeignet ist. Trommelspalt sollte nicht zu groß, und der Lauf halbwegs frei sein, damit man ihn auch reinigen kann.

    Sowas habe ich noch nicht, wäre mal was anderes.


  • ...Western Revolver kaufen, aber nur, wenn er für Pyromunition geeignet ist....

    Ich lehne mich mal etwas weit aus dem Fenster mit meinem Laienwissen... langer Lauf an sich kann schon ein Problem sein....?
    Bei meiner Ekol P29 versus meiner Zoraki 918 macht sich schon ein deutlicher Unterschied bei Laustärke und zündwilligkeit der Pyros bemerkbar.
    Mal schauen und hören wie es sich bei meinem SAA versus Derringer verhält. Letzterer konnte letzten Silvester mit schönen dumpfen Rumsen überzeugen, auch ohne Pyro ein Genuss.

  • ...also "die hier" wäre mein persönlicher Traum im 9 mm P.A.K. ! :D Lt. aussage einiger Händler werden Magazine für Schreckschusswaffen nicht von der Begrenzung im durch das neue Waffengesetz betroffen sein. Macht ja auch keinen Sinn. Bin gespannt wann das verlässlich schriftlich kommt.

  • Das die Aussage von Händlern kommt macht sie leider nicht gerade Glaubwürdiger .
    Bin schon sehr gespannt wie das ausgeht .
    Hoffen tue ich noch , Glauben leider weniger .

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Naja, also aktuell war ja vom Verbot der Magazine sowie Magazinkörper immer lediglich die Rede, dass es sich um Magazine für Zentralfeuermunition handeln muss. Was bei Schreckschusswaffen der Fall ist.

    Auf irgendwelche Aussagen von Händlern würde ich nichts geben, die können Stand heute auch nicht mehr wissen, als man selbst.

  • Hust... hat da jemand seinen neuen Kalender schon an die Wand genagelt?

    Da wir noch kein 2020 haben, bis zum 1.1. geschlossen...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ist ja nun fast 2020 :D

    War nicht böse gemeint Schrotty, aber so voreilig ein Thema zu eröffnen...

    Weiter gehts

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (31. Dezember 2019 um 18:54)

  • Also bei mir steht für 2020 nur eine auf der Einkaufsliste

    Meine Frau kriegt endlich ihre Zoraki 906.

    Mehr hab ich (bis jetzt) nicht in Planung, aber so ein Jahr ist ja lang...

  • Bin am Montag an meinem lokalen Waffenladen vorbeigekommen, und da lag eine MP40 im Schaufenster. Schönes Teil, Vollmetall bis auf die Griffschalen, wie das Original. Hätte sie fast mitgenommen. Wobei der zweite Gedanke war, dass man sie lediglich Sylvester verwenden kann, und das höchstens auf der Terrasse. Ich vermute mal dass auch der kleine Waffenschein nicht ausreicht, um das neue Jahr mit einer MP40 PAK zu begrüßen. Zumindest nicht in der Öffentlichkeit.

    Trotzdem reizt mich das Ding irgendwie schon.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bin am Montag an meinem lokalen Waffenladen vorbeigekommen, und da lag eine MP40 im Schaufenster. Schönes Teil, Vollmetall bis auf die Griffschalen, wie das Original. Hätte sie fast mitgenommen. Wobei der zweite Gedanke war, dass man sie lediglich Sylvester verwenden kann, und das höchstens auf der Terrasse. Ich vermute mal dass auch der kleine Waffenschein nicht ausreicht, um das neue Jahr mit einer MP40 PAK zu begrüßen. Zumindest nicht in der Öffentlichkeit.

    Trotzdem reizt mich das Ding irgendwie schon.

    Auch mit kleinem Waffenschein ist das schießen auf nicht befriedetem Besitztum an Silvester verboten. Da ist es recht egal, ob es um meine MP40 oder eine 2-Schuss Derringer geht.