Welche SSW habt ihr euch 2020 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.031 Antworten in diesem Thema, welches 136.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2020 um 19:05) ist von src1973.

  • Ich habe im laufe des Monats zwei 2918 als Zulauf bekommen, eine Matt Chrom die kam als zweite Wahl von Kotte (wobei ich mich frage wo da die Gebrauchsspuren waren ) und eine in Titan die ich gebraucht erstanden habe (mit laut Vorbesitzer 200 Schuss durch). Das Titan Finish, naja schaut selbst. Habe sie aber mit Ballistol gereinigt und das Finish hat sich nicht im geringsten abgerieben. Ich hab dazu einige Bilder, mir machts nichts aus, weil die erstens als Gebrauchspistolen gedacht sind und zweitens der Used look gefällt mir doch sehr. Mich wundert nur das die Titan Beschichtung sich nach gerade mal 200 Schuss so abgegriffen hat :D
    Hab ich schon erwähnt das ich Zorakis liebe ?? :love:

  • Was ist denn jetzt mit der P320? 2020 sieht ja schon wieder echt mau aus. :sleeping:

    Ich hab meine Vorbestellung vor kurzem abgebrochen.
    Von dem was man mir gesagt hat weis selbst GSG nicht mehr wann was wo wer und wie passiert. Und es gibt wohl immernoch Quallitätsprobleme....
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden was ich mit nem P320 IWB Holster anfange xd

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.

  • Ich habe mir vor paar Wochen das Ruger 10/22 gekauft und bin sehr begeistert. Schnelle präzise Schussfolgen dank singel Action aber auch bei doppel Action wenig vereißen der Waffe. :thumbsup:

  • Das Titan Finish, naja schaut selbst. Habe sie aber mit Ballistol gereinigt und das Finish hat sich nicht im geringsten abgerieben....

    ... das kommt wohl auch erst später wie ich einmal hörte. Habe eine R1 da war es auch so. Habe die Titan Beschchtung dann kompl. abpoliert. Habe jetzt eine in "polish"...! :D

  • Endlich mal jemand, der Ahnung hat, wovon er spricht.

    Bock auf amüsante Lektüre?

    Zumindest habe ich mir sagen lassen, daß sie es ist...

    Rubrik Sonstiges: Opus Monthly.

    All my Stuff from Shadowrun and others RPGs...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Endlich mal jemand, der Ahnung hat, wovon er spricht.

    Auch wenn es hier so gar nicht reinpasst, es war einfach die goldene Zeit der Rollenspiele, als es noch solche waren und keine pseudowissenschaftlichen Abhandlungen. Man sieht es auch sehr schön an DSA 3, das mit weitem Abstand die beste aller Editionen war, es war damals ein Spiel und keine Simulation und egal ob Shadowrun oder DSA: nicht nur die Systeme, auch die Abenteuer waren noch richtige Abenteuer. So etwas wie Harlekin oder die Universelle Bruderschaft gibt es schon lange nicht mehr, wenn die junge Spielergeneration wüsste, die genial das alte Zeug war und dass es das heute in der Bucht usw. immer noch gibt, ich glaube, dann würden die Verlage pleite gehen. Von Edition zu Edition erfinden sie ihre Produkte neu, dabei war man vor 20 Jahren schon um so Vieles weiter: Beispiel DSA …. Sternenfall und das Erwachen des Bornlandes, wen interessiert DAS denn: in den 90ern gab es die Borbaradkampagne: nicht zu toppen, aventurische Geschichte am Höhepunkt. Und auch die Regeln die damals in ein dünnes Heft passten waren ABSOLUT ausreichend und alles was heute möglich ist war damals schon möglich. Man hatte nicht die 5737469ste Regel auf Seite 634, man konnte die Sache als Spielleiter mit Geschick, Spaß und guten Ideen regeln ….. hach.....das waren Zeiten (Wobei das wahrscheinlich jeder von "seiner Zeit" sagt :D )

  • Oh, ja... DSA III...

    So ging das ab bei uns: Ein Luftschiff aus dem Sudennenreich. Hoch im Norden. Herrscherin ist Sigurd, die Nordriesin, die Letzte der Sudennen. Sie hat natürlich kein Geschick, so etwas zu bauen... Aber sie versteht sich prächtig mit Zwergen...

    Ups, ich schweife auch ab... Wir brauchen ein eigenes Thema, scheint mir... :whistling:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich habe mir eben bei SWS eine Röhm RG88 bestellt.
    Da bin ich schon länger hinter her, wollte eigentlich eine ältere, noch von Röhm gefertigte haben, aber mangels günstiger Angebote ist es jetzt eben eine neue geworden.

  • Die Holzgriffschalen sind ein muss .Welche hast bestellt ? Brüniert oder Vernickelt ?

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Ach Calibra , erst dachte ich och ne der hat 2x P22 Camo , dann habe ich gesehen eine ist ja eine P99, dann habe ich gesehen beide sind P99. Schöne Stücke aber nicht von egun oder ?

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Doch die einzigen beiden die ich seit Jahren dort gesehen habe. Die Eine zur Sicherheit gekauft und dann doch die Zweite zufällig gewonnen. Inzwischen sind einige Umarex Waffen ja seltener zu bekommen als Erma oder Röhm.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis