Kaufberatung LKW 6x6 oder 8x8 mit nutzbarer Ladefläche

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 4.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2019 um 12:37) ist von Magnum Opus.

  • Doly es ging um 6x6 Scaler. Ich habe auch ein Amewi Crawler.

    Man muß schon wissen was man will. Ein Trecker, ein LKW, ein Rennauto, einen Kombi, ....

    Zu sagen nimm statt dem LKW einen Kombi ist thematisch nicht zweckdienlich.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @the_playstation
    Sowohl Cross-RC als auch Amewi bieten 6x6 LKW an. Verstehe also deinen letzten Einwand nincht. Aber es ist so wie immer. Du windest dich mal wieder rum bis der Andere aufgibt und siehst dich fälschlicherweise als Gewinner

  • Knickerboy
    Die Fahrzeit ist nur vom Akku abhängig. Verbaut ist ein 2S Lithium-Akku. Du kannst auch einen 4000S2 einbauen und 2 Tage nonstop fahren. Ist doch kein Problem.

    Modellbau ist Bauen, Umbauen, Tunen, ...
    Einige scheinen hier nur Out of the Box zu kennen.

    Gruß Play

    ... klar ist das vom Akku abhängig. Und was hinter der Begrifflichkeit "Modellbau" steht ist mir mehr als klar ;) ich habe mich bewusst für RtR entschieden. Für alles andere fehlt mir leider die Zeit. Könntest du mir bitte noch den Link preisgeben wo es die tuning parts für dieses Modell bzw die Plattform gibt? Ich konnte leider nichts dergleichen bei EBucht finden. Danke

  • Doly
    Bitte zeige mir einen Amewi 6x6 Scaler LKW.
    Als Link oder Bild.

    Knickerboy Du kannst auch unter WPL bei eBay gucken. Da gibt es massenweise Getriebe, Motoren, Kardanwellen, Aluachsen mit Stahlwellen, ....

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @the_playstation
    Sowohl Cross-RC als auch Amewi bieten 6x6 LKW an. Verstehe also deinen letzten Einwand nincht. Aber es ist so wie immer. Du windest dich mal wieder rum bis der Andere aufgibt und siehst dich fälschlicherweise als Gewinner

    Du kannst noch etwas weiter bohren, dann beleidigt er dich. Aber Teflon Play hat immer recht.

    Lustig zu sehen, dass er nicht nur bei Messer und Mopeds scheitert, sondern auch bei Themen, bei denen ich mich nicht auskenne.

    Hab ich aber vermutet.

  • Mein Senf dazu aus meiner Modelbauzeit (allerdings schon 20 Jahre her und eher mit Buggys + Glattbahnern):
    Oftmals lässt sich die Lebensdauer von China Getrieben und Differenzialen schon erheblich steigern, wenn
    man sie zerlegt, vom Fett/Öl darin befreit und mit anständigem Schmierstoff in ausreichender Menge befüllt.

    Mein so behandelter China Buggy fuhr etwa 5 mal so lange, als der meines Kumpels, aber an die Qualität von
    zb Tamyia Buggys kamen sie trotzdem nicht ran.
    Wer nur aufladen und fahren will, sollte sich eher nach was anderem umsehen. Wer auch gerne schraubt und
    tüftelt, der kann auch durchaus mit einem billig Modell seinen Spaß haben.

    Ansonsten: Immer die selben, die ihr Ego hier ausleben müssen.... :lma:

  • Ist aber kein Scaler. Und die Karrosserie ist aus dünner Tiefziehplaste oder? Wenn man nur auf die Fahreigenschaften wert legt, hast Du Recht! In dem Modell würde ich den kompletten Aufbau neu machen.

    P.S. Das Modell wird eine Fabrik weiter mit den echten Amewi Crawlern oder dem Amewi Brontosaurus, Torche, Truggy, .... zusammen zusammengebaut. Auch unter mehreren Namen.

    Die unten angebrachten Aluröhrchen mit Kunststoffenden lösen sich gerne mal. Die würde ich mit Ganzmetallstangen mit Endlöchern tauschen. Das hält bombenfest.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    4 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (26. Dezember 2019 um 10:52)

  • Die " Metallröhrchen" nennt man Links und die "Kunststoffenden" heißen Rodends du Experte.
    KST Rodends sind wesentlich stabiler und haltbarer als welche aus Metall, die "Röhrchen" ersetzt man wenn , mit welchen aus Messing damit der Schwerpunkt nach unten kommt.

  • Namen sind wie Schall und Rauch. Ist das der einzige Kritikpunkt? Wir leben noch in Deutschland. Link = Verbindung. Für Dich aber gerne Alu-Link-Röhrchen mit Kunststoff-Rodends. Enden = Ends.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Noch etwas zu den Namen. Der Chinese druckt drauf, was sich verkauft (und darf). Ob SCX10, Amewi, HPI, WPL, JJRC, Fayee, Axial, Carson, Dicky, .... Z.B. werden die Dicky Fischkutter nur noch unter dem Namen Carson verkauft.

    HPI und Amewi sind auch ein Stall. Brontosaurus, Torche, ... wurden unter beiden Labeln verkauft.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nein das ist nicht der Kritikpunkt!
    Wenn man aber schon die Dinge nicht beim Namen nennen vermag sagt das viel darüber aus wie man sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat.
    Mit fundiertem Halbwissen ist es schwer eine vernünftigen Ratschlag zu geben und hält sich lieber zurück.
    Hast Du von mir schon einen einzigen Beitrag in einem Funk, Computer, Armbrust oder Elektronik Thread gesehen?
    Warum wohl, weil ich in diesen Themen nicht in Sattelfest bin und dort schnell etwas falsches von mir geben könnte.
    Die von dir empfohlenen Chinatrucks sind Out of the Box eine herbe Enttäuschung um nicht zu sagen völlig unbrauchbar. Erst mit zahlreichen Umbauten sind sie fahrbar.

  • Ah. Wenn Du meinst, nur weil Du die englische Begriffe benutzt, seist Du der größere Experte, dann glaube es weiter. Respekt. Ich habe Sie nur übersetzt.

    Du hast auch nur die Ursprungsfrage des Threads nicht gelesen oder verstanden. Günstiger 6x6 oder 8x8.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Okay, now...

    Wenn's anfängt, geradezu schmerzhaft peinlich zu werden, sollte man besser den Rückzug antreten.

    Die Ausrede, daß die gesamte Belegschaft falsch liegt und man selber nicht, zieht dann nicht mehr.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Yup. Das 1500,- ist wohl doch das richtige, günstige Modell! Warum nicht noch etwas drauf legen und direkt zu den Steel Buddys. Die haben sicher ein 1:1 Modell zum günstigen Preis. Ab 30.000,- glaube ich. Ist ja kaum mehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play