Verdecktes Führen / Concealed Carry

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 10.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2020 um 10:24) ist von Super-Ingo.

  • ja das gibt es , da ist am unterarm eine gleitschiene befestigt, mit der ein messer oder ein derringer rausschnellen kann in deine hand.

    im marathonmann mit dustin hoffmann hat der ehemalige "weiße engel", ein in südamerika untergetauchter kz arzt und menschenquäler , sogar ein sehe beachtliches messer da aus dem ärmel kommen...
    nach dem film fand ich zahnärzte gruselig . aber das ist ein andres thema :D

    gruß edwin

    hetti lang, die kleine chefin von csi .la. hat einen kleiner derringer , der auf diese art aus dem ärmel kommt und schußfertig in der hand liegt

    INVICTUS

  • Mit Messern habe ich mich noch nicht so intensiv beschäftigt, aber auch da habe ich z. B. das Walther silvertac, mit Springöffnung direkt in der Tasche.
    Im Film sieht man ja auch manchmal, wie ein Messer direkt aus dem Jackenärmel schnellt. Schon cool, aber gibt es sowas wirklich?

    Wenn ich mich nicht irre, fällt das Walther Silvertac unters Führverbot weil es ein Einhandmesser ist.
    Oder gibt's da verschiedene Versionen?

  • Ich finde Zahnärzte im allgemeinen gruselig, meine Zahnärztin ist zum Glück hübsch anzuschauen und zudem sehr vorsichtig!
    Das Silvertac fällt unter das Führverbot! Aber das lässt sich gut in die Tasche stecken und schnellt schnell heraus. Ich führe es natürlich nicht, nur bei mir auf dem Grundstück oder bei der Ausübung des Angelsports, wo ich den Fisch links halte und somit rechts kein Messer mehr beidhändig öffnen kann, um das arme Tier weidgerecht töten zu können! Sollte mich bei der Ausübung des Angelsports allerdings der gemeine Axtmörder überraschen, so dürfte ich das Silvertac auch dann zur Abwehr einsetzen!

  • ja das gibt es , da ist am unterarm eine gleitschiene befestigt, mit der ein messer oder ein derringer rausschnellen kann in deine hand.

    im marathonmann mit dustin hoffmann hat der ehemalige "weiße engel", ein in südamerika untergetauchter kz arzt und menschenquäler , sogar ein sehe beachtliches messer da aus dem ärmel kommen...
    nach dem film fand ich zahnärzte gruselig . aber das ist ein andres thema :D

    gruß edwin

    hetti lang, die kleine chefin von csi .la. hat einen kleiner derringer , der auf diese art aus dem ärmel kommt und schußfertig in der hand liegt

    Ich mag solche Erfindungen!

  • Super Ingo,das Pistölchen gefällt mir auch,erinnert mich an die ME8 Detective.Scheint auch die gleiche Mechanik zu haben. Nur,ich würde sie nicht "feuerfertig" in der Tasche tragen wollen,weil ich der Sicherung nicht vertrauen würde. - und wenn sie nicht feuerbereit ist - Patrone im Lauf,Schlagstück gespannt - muss man sie erst repetieren. Deshalb finde ich Pistolen mir außenliegendem Hammer besser und sicherer. Ansonsten,wie gesagt, schöne kleine Pistole
    Schnellziehholster für Messer,auch gut,nur findet sich sicher ein Verbotstechniker,der die verbieten wird,geht ja garnicht.
    Jelly Bean - habe mir gestern noch von Freddy "In the wild wild West" 'runtergeladen :o)

  • @ Kentucky: Danke für den Hinweis. Genau solche Messer Holster waren es. Cool, dass es sowas noch gibt, wobei man auch einfach ein feststehendes Messer führen kann.

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Super Ingo,das Pistölchen gefällt mir auch,erinnert mich an die ME8 Detective.Scheint auch die gleiche Mechanik zu haben. Nur,ich würde sie nicht "feuerfertig" in der Tasche tragen wollen,weil ich der Sicherung nicht vertrauen würde. - und wenn sie nicht feuerbereit ist - Patrone im Lauf,Schlagstück gespannt - muss man sie erst repetieren. Deshalb finde ich Pistolen mir außenliegendem Hammer besser und sicherer. Ansonsten,wie gesagt, schöne kleine Pistole
    Schnellziehholster für Messer,auch gut,nur findet sich sicher ein Verbotstechniker,der die verbieten wird,geht ja garnicht.
    Jelly Bean - habe mir gestern noch von Freddy "In the wild wild West" 'runtergeladen :o)

    Bei der geringen Größe muss man halt Kompromisse machen. Vor einer Gefahrensituation durchladen und gesichert in der Jackentasche führen, Hand an Waffe und Sicherung. Zum Beispiel, man muss den berüchtigten Park oder eine Unterführung durchqueren o. ä. Sitationen. Man läuft ja nicht ständig mit feuerbereiter Waffe umher.

  • Die ME8 Detective wäre ja auch eine ideale Notfalllösung,nur,man ist nicht sicher,daß sie auch zuverlässig funktioniert im Notfall. Müsste sie eigentlich mit den alten Patronen,aber kann man sich da unbedingt d'rauf verlassen? Der unbestrittene Vorteil bei Deiner ist,daß sie für die 9 m/m gebaut wird und damit auch funktionieren müsste.

  • Die ME8 Detective wäre ja auch eine ideale Notfalllösung,nur,man ist nicht sicher,daß sie auch zuverlässig funktioniert im Notfall. Müsste sie eigentlich mit den alten Patronen,aber kann man sich da unbedingt d'rauf verlassen? Der unbestrittene Vorteil bei Deiner ist,daß sie für die 9 m/m gebaut wird und damit auch funktionieren müsste.

    Die ME8 Detective wäre ja auch eine ideale Notfalllösung,nur,man ist nicht sicher,daß sie auch zuverlässig funktioniert im Notfall. Müsste sie eigentlich mit den alten Patronen,aber kann man sich da unbedingt d'rauf verlassen? Der unbestrittene Vorteil bei Deiner ist,daß sie für die 9 m/m gebaut wird und damit auch funktionieren müsste.

    Ich habe sie noch nicht getestet, aber sie repetiert die Patronen ordentlich durch. Ich kann leider immer nur zu Silvester testen. Sind einfach zu laut die Schreckschusswaffen, um sie im Haus oder auf dem Grundstück abzufeuern.

  • ja,man muss wissen,ob der Gasdruck reicht,um zuverlässig zu repetieren. Das Problem kenne ich auch. Vor 'paar Jahren war hier ein Einsatz. Jemand hatte in seiner Wohnung wohl mit einer Schreckschusswaffe geschossen,vielleicht ist ihm auch nur ungewollt "einer abgegangen" :o) - hatte einen Polizeieinsatz zufolge,habe den armen Willie in Unterwäsche auf der Straße stehen sehen,in der Obhut einiger Beamter. Da ist ein Revolver natürlich im Vorteil,da spielt das keine Rolle.

  • Oh,da ist mir etwas durcheinandergerutscht
    ja,man muss wissen,ob der Gasdruck reicht,um zuverlässig zu repetieren. Das Problem kenne ich auch.Da ist ein Revolver natürlich im Vorteil,da spielt das keine Rolle.

    So.

  • Nur aus Interesse, falls ich mir auch mal einen Revolver zu dem Zweck zulegen will...

    Welche Marken von Pfeffer/Ninovamid/WasAuchImmerImAugeBrenntUndNichtNettIst ist denn da empfehlenswert? Oder sind alle gängigen Kartuschen mehr oder weniger gut?

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.

  • Die Schwarzpulver-Knallpatronen in Revolvern

    Das war aber nicht ausschlaggebend, hier ging es um Reizstoffe - und die werden, meines Wissens nach, nicht mittels Schwarzpulver "verströmt".
    Speziell bei Revolvern ist das Reizstoffthema schon irgendwie relevant, weil es immer Spaltmaße zwischen Trommel und Lauf gibt, die komplett ganze Ladung geht also bei den preiswert hergestellten Modellen auch zum Teil durch diesen Spalt, ebenso wie einige Ladungsrückstände beim Knallpyro.
    Teile davon können also auch den Schützen selber irgendwann "interessieren" und der kann dann auch berichten, wie sich das anfühlt. Völlig gasdichte Revolver sind ja eher selten... Und teuer. ^^

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Nur aus Interesse, falls ich mir auch mal einen Revolver zu dem Zweck zulegen will...

    Welche Marken von Pfeffer/Ninovamid/WasAuchImmerImAugeBrenntUndNichtNettIst ist denn da empfehlenswert? Oder sind alle gängigen Kartuschen mehr oder weniger gut?

    Ich glaube, die wenigsten werden die Wirkung schon mal ausprobiert haben.
    Aber es gibt unterschiedliche Wirkstoffmengen! Ich habe die von Walther, da sind 120mg Pfefferwirkstoff drin. Mehr ist heute nicht mehr erlaubt. Einer der Youtube Tester hat mal alte Pfeffermunition von 1979 mit 400mg Wirkstoff getestet. Da kam ne mächtige Wolke raus. Ich glaube, dabei hat er sich trotz Schutzmaske selbst kontaminiert.