Suche AEG Gewehr bis 0,5 Joule

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 9.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2020 um 20:56) ist von Arutha.

  • womit ich nicht ganz klar komme. Warum werden bei 05ern immer die billigsten Modelle angepriesen? Warum immer diese Diskussion um "Spielzeug".
    Leute es gibt da unterschiede.
    Einige 0,5er schießen 45m weit, andere schaffen gerade mal 20m
    einige halten 50.000 Schuss ohne Probleme, andere sind nach 5000 runtergerockt.
    Einige federn fantastisch, andre mucken nur rum.
    Wie hoch ist der RoF? will man 400 Schuß pro Minute? oder 1800?
    liegt die Leistung bei 0,3-03 j oder bei exakt 0,55J
    Soll die Waffe leicht sein, oder schwer? lang oder kurz?
    Metall oder Plastik.. oder vielleicht Stahl?
    welche Magazinkapazität bevorzuge ich? 30Schuß, oder 1500?
    Leute, ich hab in meinem Leben schon so viel Schrott gekauft. ich kann da nur vor warnen.
    Vor allem weil die Preisunterschiede bei 0.5ern wirklich nicht so hoch sind.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Wie hoch ist der RoF? will man 400 Schuß pro Minute? oder 1800?

    Stimmt, der Punkt ist gar nicht mal so unwichtig. Meine macht 1140 Schuss die Minute. Damit eine Zielscheibe zu zersägen oder einen spontanen Hagelschauer auf 30m zu erzeugen macht schon Spaß. :D
    Mit 400 wäre das sicherlich nicht ganz so spaßig.

  • Ich bevorzuge auch einen RoF um die 1000. mehr ist auch geil.... find ich aber irgendwie unrealistisch und treibt den BB Verbrauch unnötig hoch.
    Aber festnageln möchte ich mich da auch nicht. ab und zu denke ich schon über den Kauf einer FireHawk HC5 nach.. mit andern Gummis und mechanischen Trommelmagazin...
    aber ich liebe auch die MP5s.. es gibt nix führigeres.. da ne ratternde G&G MP5 mit Muzzleflasher....
    oder ne geile PPsh zum liebhaben und Lauf lecken..
    oder oder oder,,,

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • mann mann da sind themen wie armbrust und sofdtair lange am erlahmen, und das sollen da die teilweise nicht mehr erlaubt werden , laut gesprächen, die noch nichts besagen, und auf einmal sind das diue heißesten themen....

    ergo so ein waffengesetz kurbelt die wirtschaft an....., noch bevor es da ist....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • find ich aber irgendwie unrealistisch und treibt den BB Verbrauch unnötig hoch.

    Ach wieso, scharfe AR15 Varianten schaffen das doch auch. Man könnte da natürlich Milsim Magazine benutzen um es realistischer zu gestalten, aber ich glaube viel Spaß kommt da nicht auf wenn man die Magazine im Sekundentakt wechseln kann. Dann doch lieber 300er Highcap.

    ab und zu denke ich schon über den Kauf einer FireHawk HC5 nach..

    Aber ich glaube die HC5 läuft nur auf Fullauto, Einzelschuss ist da kaum möglich. Und bei 30 Schuss pro Sekunde wird ein kurzes antippen das Abzugs gleich ein Burst.

    Eine andere nette Alternative zur MP5 wäre die ARP9.

    https://www.softairwelt.de/G-G-ARP-9-ETU

  • An der ARP 9 hab ich fast nix auszusetzen. Grundsolides Teil, auf hohem technischen Niveau. aber ich mag die Magazine nicht.
    der Bruder der ARP9 die ARP 556 wäre mir da schon lieber. wozu hat man den die ganzen M4 Magazine rumfliegen.
    Wie dem auch sei, beide vermutlich die sinnvollsten AEGs zur Zeit.
    Beide sind technisch besser wie die HC5, schaffen aber ungetunt nicht deren Feuerrate.
    Stellt sich die Frage, ob man von der technischen Überlegenheit wirklich profitiert… Funktionieren tut die FireHawk auch.und Einzelschuß bei na 0.5er :whistling: naja...hab ich wohl schon probiert....
    optisch sind die alle nicht mein Ding. technische Überlegungen zwingen mich ab und zu zu AR15 Varianten. Zum knuddeln sind mir AKs, MP5s oder Exoten wie die PPsh viel lieber

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Aus aktuellem Anlass suche ich ein Softair Gewehr mit Full-Auto.

    Da die Full-Auto Softairs wahrscheinlich bald illigal werden und man dann sicher quasi enteignet wird, sollte der Preis maximal um 100€ liegen.

    Es sollte ein Gewehr sein das aussieht wie ein Sturmgewehr. Die Optik ist mir wichtiger als die Haptik. Evtl wandert es später "deaktiviert" in der Vitrine.


    Am liebsten wäre mir ein G3 aber das gibt's in der Preisklasse leider nicht

    Warum keine SAEG?
    Wenn du kein 0,5er Spielfeld besuchen möchtest, hättest du mit einer SAEG (vorerst) eine gewisse Rechtsicherheit.
    Oder bist du unter 18?

    Die günstigen Lancer Tactical fangen bei 170€ an, die besseren Ares bei ca. 220€.
    https://www.sniper-as.de/llancer-m4-cqbr-black

    Ich weiss, ist deutlich über dem Budget. Aber mit Mosfet und elektronischen Trigger, wirst du Vollauto. nicht vermissen. Außerdem kann man die Waffen innen und außen tunen, bis zum abwinken. Ich vermute da hast du länger Freude dran.

    Wenn es etwas gebrauchtes sein darf:
    https://www.airsoftboerse.com/

  • @Vollmantelgeschoss
    mal von der momentanen Rechtssicherheit abgesehen sehe ich das wirklich anders wie du.
    Der einzige Vorteil einer SAEG ist die Reichweite. Wenn du mit 40 m nicht klarkommst oder einfach weiter schießen möchtest empfilt sich eine SAEG. Sonst bestimmt nicht.
    SAEGs machen deutlich mehr Probleme sind viel wartungsintensiver und etwa doppelt so teuer.
    AEGs lassen sich genauso so innen und außen tunen wie SAEGs.
    und Fullauto macht schon Freude

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Eine 0,5 Joule Full - Auto reicht mir.
    Ich schieße nur auf 8 Meter.

    Ja genau, das hattest du ein paar Mal erwähnt und wurde hier immer wieder ignoriert. Es ging nicht um Superfeuerraten und nicht um Spielfeldqualitäten, nicht um Superkurz und nicht um 20.000 Schuss.
    Um es ganz profan zu sagen: menno, kauf dir ein Fullauto-Sägemonster deiner Wahl, beachte nur, dass es keine Extrembilligknifte unter hundert Euro ist, die sind alle Schrott. Die gerade heruntergesetzten bei irgendwem mal ausgenommen, das könnten Schnäppchen sein.
    Die rechtlichen Grundlagen finde ich ganz persönlich extrem ätzend und niemand weiß ganz genau, was denn nun mit den ehemals "Spielzeug"-Automaten passiert, alle raten und mutmaßen herum, jeder Leser eine eigene Meinung, aber alle wissen es besser als der andere und eigentlich überhaupt nichts.
    Noch sind sie legal - also kaufen und lustig sein, Kaufbeleg aufheben und abwarten. Mittlerweile wird es von diesen Geräten Aberhunderttausende in deutschen Haushalten geben und wenn denn nun alle illegal werden, dann wird das n Heidenspaß für Behörden, sonstige Exekutive, Spielfeldbetreiber und Besitzer...
    Ich würde in deinem Fall nur darauf achten, dass die Internals super sind (Metall-Gearbox usw), Mosfet wäre schön (muss nicht unbedingt bei gelegentlichem Betrieb), LiPo-Akku auch und das Äußere muss deinem Wunsch entsprechen, da gibts ja viele Varianten.
    Und beim Rest - abwarten und A--lecken.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • So sehe ich das auch.

    Ich hätte hier auch garnicht so viel genervt wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte in einen Laden zu gehen und mir verschiedene anzusehen und zu befummeln.

    Sowas "blind" kaufen ist immer blöd. Ich war auch unwahrscheinlich wild auf die Co2 MP5. Dann habe ich sie bestellt. Als ich den Karton aufgemacht habe, dachte ich: oh Shit... Geld versenkt.
    Die sah so billig Plaste-mäßig aus und meine Freundin sagte noch "oh die ist ja süß... das ist doch keine Waffe" :whistling:

    Mittlerweile mag ich die MP5 übrigens schon gerne leiden :saint:

  • Co2 MP5. Dann habe ich sie bestellt. Als ich den Karton aufgemacht habe, dachte ich: oh Shit... Geld versenkt.

    Naja, die ist gar nicht mal so schlecht. Klar, sie ist winzig, aber sie hat ordentlich Pfeffer und entspricht einem realen Vorbild ganz genau. Wat willste mehr... Wie Spielzeug kam die mir nie vor und so schießt sie auch nicht. Nicht alles kann man an Größe festmachen :D

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Spaß macht mir die MP5 auf jeden Fall!
    Auch die Optik finde ich mittlerweile nicht mehr schlimm.

    Von der Grand Power X-Calibur war ich sofort sehr positiv überrascht beim auspacken :D

  • Update :

    Es ist die Cyma M4 CQB 10 Zoll RIS geworden!

    Liegt hier jetzt schon länger rum und wurde gerade das 1.mal geschossen ^^

    Entfernung 7,5m Fullauto :whistling:

    Macht richtig Spaß das Teil! Der billig wirkende Kunststoff der Schulterstütze stört nur ein wenig.

    Kaum zu glauben das sie nur max. 0,5 Joule hat.

    Die Originale Visierung ist recht klein. Dafür ist sie auf 7,5m sehr treffgenau.

    Fullauto macht Laune :thumbsup:

    Jetzt siehts hier aber ein bisschen nach einem Plastikkugelmassaker aus :whistling:

    Muss also die Tage meinen Softair Kugelfang bauen :D

  • Ja..so muss das. Fullauto macht echt Laune. :thumbsup: .
    keine Ahnung warum das immer so unterschätzt wird.
    Ich hatte die aktuelle 0.5 er Krise auch genutzt um mir für schmales Geld ne ARP9 mit Trommelmagazin zu gönnen. Ist O.k.macht auch Laune ( der Sound ist geil) aber G&G muss was an den Gummis machen. Die Gummis sind zu hart und viele BBs overhopen Der Rof ist mir mit dem S2 auch zu niedrig. Muss ich noch mal mit nem S3 testen.
    Der Platz für den Lipo ist auch vor allem nach dem Stecker umlöten ( Dean) sehr begrenzt, denk über ne Verlängerung nach. .Meine ARP ist auch ne Akku- Diva. Zumindest bei 7.4er
    Der Drei-Schuß - Modi ist geil.besser wie erwartet.
    Das Trommelmagazin( mechanisch) läuft wie erwartet problemlos.
    Fazit: Bin zufrieden, aber (noch)nicht begeistert
    Erzähl mal was über deine Cyma. Hast mal die Reichweite getestet?Benutzt du nen Lipo?

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Die Reichweite habe ich nicht getestet. Ich schieße nur auf ca 7,5m im Gebäude. Hauptsächlich liegen die Waffen aber in der Vitrine.

    Ich war ziemlich überrascht das ich auf Anhieb mit der originalen kleinen Visierung 4,5cm Kunststoffsterne auf 7,5m gezielt (Einzelschuss) treffen konnte. Mit Leichtigkeit sogar.

    Mit Fullauto brauchte ich für 5 Sterne ca 5 Sekunden :D

    Es handelt sich um diese Cyma

    https://www.kotte-zeller.de/cyma-m4-cqb-10…-6mm-bb-schwarz

    Die war mir ja hier empfohlen worden.

    Da ich von diesen Softair Teilen keine Ahnung habe, wäre ich für einen Tipp dankbar bzgl Austausch der Schulterstütze. Kann man die gegen eine hochwertigere austauschen?

  • wäre ich für einen Tipp dankbar bzgl Austausch der Schulterstütze. Kann man die gegen eine hochwertigere austauschen?

    Das ist möglich. Man muss den unteren Verstellhebel ganz nach unten ziehen (mit etwas Schmackes), nach links oder rechts drehen und dann geht der ganze Schubschaft nach hinten abzuziehen. Schau mal nach Ersatzschäfte bei Begadi oder sonstige Anbieter, die meisten werden passen. Das eigentliche Wackeln und Klappern gehört aber zu einer M4 dazu, selbst bei den Originalen wackelt es und auch die sind alle aus Kunststoff. Im Prinzip gehört das also zum Echt-Feeling dazu und eigentlich kann man sich das Geld für einen anderen Schaft sparen. Möglich sind auch Festschäfte, die dann eben nicht mehr verstellbar sind - die sitzen dann bombenfest.
    Schöne Waffe, leider ausverkauft, war zu spät auf dem Trichter.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.