Suche AEG Gewehr bis 0,5 Joule

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 9.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2020 um 20:56) ist von Arutha.

  • Naja. Den Akku würde ich e austauschen. Alle die ich kenne benutzen Lipos, S2 7,4V Gut, da brauchst noch nen extra Ladegerät für, aber das lohnt sich auf jeden Fall.
    Wenn du handwerklich geschickt bist, würde ich auch die Stecker (gegen Dean) austauschen.
    Ein kleinen Lipo S2 bekommst ganz bestimmt in den Schafft.
    Sollte da noch ne Sicherung zwischen sitzen, schmeiß sie raus.
    Ein Mosfet brauchst du bei 0.5 er nicht unbedingt. Bei AEGs kommt es selten zu Gearjams.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Sind halt Billig Akkus. Gehen schnell kaputt, sind zu groß,und was das wichtigste ist. Die Spannung bricht ein was zu Störungen führt.
    Im gesamten Airsoftberreich werden schon lange eigentlich nur noch Lipos benutzt. Gute Hersteller liefern ohne Akkus. Du hast dann die Wahl zwischen 7,4 V und 11,1 V. Beim ersten wird das System geschont. Beim 11,1 schon sehr belastet, aber du triggerst schneller, und dein Rof steigt.
    Die Cyma V2 Gearbox hält das schon aus, aber dein Piston wird schneller schaden nehmen..egal. Piston kostet nur 5€.
    Alles was zwischen Motor und Akku ist (Außer natürlich Mosfet) stört den Stromfluss,und wird irgendwann zur Störquellen..deshalb ( wenn du dir das zutraust) Stecker gegen Hochstromstecker tauschen, Sicherungen rausschmeißen.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ok, leuchtet mir technisch ein.

    Macht bei meinem Vitrinenmodell aber jetzt auch nicht so viel Sinn.
    Wenn das Akku mal den Geist aufgibt, kann ich da drüber nachdenken.

    Geschossen wird das gute Stück recht selten. Wenn ich mir mal ne Stunde Zeit zum schießen nehme, hat sie auch noch Konkurrenz. Die wollen sich ja alle hin und wieder austoben.

  • Ich verstehe ja das es ganz verschiedene Bedürfnisse gibt.
    bei airsoftwaffen. insbesondere GBB Pistolen und 0.5 er tue ich mich immer sehr schwer das zu aktzeptieren.
    Der Grund ist der.
    Bei z.B. einer Armbrust beträgt der unterschied zwischen einem Einsteigermodell, und was "richtig Guten" viele Hundert Euro. bzw. kann mal eben 1000%
    Bei Luftgewehren ist das wohl ähnlich.
    Bei einer Airsoft Sniper trifft das auch zu, ebenfalls (etwas weniger) bei einer SAEG.
    Da verstehe ich das vollkommen wenn jemand sich was günstiges kauft um den Sport auszuprobieren.
    Aber nicht bei AEGs oder GBB Pistolen.
    Da geht's um gerade mal 50-100 % bzw 50-100 €.
    Innerlich schlage ich oft die Hände übern Kopf zusammen, wenn sich da so viele für irgendwas "billiges" entscheiden.. was ja irgendwie auch schießt...Ich habe ,gerade bei Airsoft in den ersten Jahren so viel Müll gekauft, da würde ich andre gerne vor bewahren.
    Man Leute, gebt doch die 50 oder 70 Euro mehr aus.. und ihr habt was richtig Gutes.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • ich hab ne steyr aug als softair , nur einzelschußt , , keine ahnung was die an joule hat hat markings von steyr mannlicher

    hat 1,5 joule, hab ich grad gelesen.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ich hab ne steyr aug als softair , nur einzelschußt , , keine ahnung was die an joule hat hat markings von steyr mannlicher

    hat 1,5 joule, hab ich grad gelesen.....

    gruß edwin

    gehört jetzt eigentlich nicht hier rein, deine Steyr ist eine SAEG.(Die dürfen nur Einzelschuss)
    Da gibt's auch rund ein duzend verschiedener Modelle.
    Auf die Joule Angaben kannst du dich nur bei hochwertigen Waffen verlassen. Die Billiganbieter kommen meist nicht hin.
    Joule ist beim Airsoft übrigens eine wenig aussagende Eigenschaft. Viele sehr hochwertige SAEGs laufen mit Leistungen von 0,8 bis 1,3 Joule.
    Eine "reale"1,5 Joule Waffe benutz ich nur, wenn sie wirklich 55-60 m schafft. Damit sie auf der Entfernung noch Effektiv ist, braucht sie einen sehr hochwertigen Lauf(Präzision) und einen sehr starken Motor(Triggern). Dazu natürlich das Elektrozeug wie Mosefet, Hochstromstecker, starken Lipo. Da bist du schnell bei 500- 600 €

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Wenn ich bei meinem Verwendungszweck die Wahl habe zwischen einer hochwertigen Airsoft und 2 günstigen Modellen, nehme ich lieber die beiden. Der Qualitätsunterschied macht sich da nicht wirklich bemerkbar.

    Bei Werkzeug sieht das zB anders aus. Wenn da eine Stecknuß beim schrauben plötzlich bricht, haut man sich meistens mit voller Wucht die Flossen blutig.

    Gibt halt ein paar Dinge die auf der "haben wollen Liste stehen". Nicht weil ich sie brauche oder benutze, sondern weil ich gerne sowas hätte.

    Das war zB eine Full-Auto Softair, eine Pistolenarmbrust und jetzt die Record Waffenpalette und dieses Jahr ein bestimmtes Fahrzeug.

    Wenn man sich jetzt mehr auf eine Sache fokussiert bzw die Dinge mehr nutzt, dann macht es meistens Sinn mehr Geld auszugeben.

  • Kurzes Update zur G&G Arp9. Hab sie heute einen Tag lang gespielt und ein paar tausend Schuß durchgejagt. Nachdem ich auf 0,23 g und S3 gewechselt bin bin ich doch ziemlich begeistert. Das Gummi greift bei 0,23 deutlich besser,und der S3 rockt.
    Klare Empfehlung.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Begeistert bin ich von diesem Ding:

    Ist von Tokyo Soldier und war damals vor gut 16 Jahren eins der ersten Dinger hierzulande, das Vollauto ballern konnte.

    Habe ich im Keller freigelegt, entstaubt und neue Batterien reingepackt (Ganz genau: Nix Akku - Batterien!) und wer hätte es gedacht... Sie funktioniert noch immer!

    War auf der Suche nach einem kräftigen Gebläse für meinen Shadowruncharakter. Da fiel mir dieses Ding wieder ein...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Meine Umarex Beretta M92 A1,

    ich bin vollkommen zufrieden. Mit der Qualität sowie mit der Leistung. Ich schieße auch nur auf knapp 8m und die Präzision ist der Hammer! Das sind ein paar Hundert Schuss freistehend Einhändig geschossen

    Ich wüsste jetzt nicht, was eine deutlich teurere AEP besser könnte!?

    Luftgewehre und Softair jeglicher Art sind mein Leidenschaftliches Hobby :schiess1::knicker:

  • Ich wüsste jetzt nicht, was eine deutlich teurere AEP besser könnte!?

    na einfach alles. Schneller schießen, praziser schießen, weiter schießen, länger schießen.
    Es freut mich das du zufrieden bist, bzw, die Waffe für dich ausreicht.
    Trotzdem ist sie natürlich nicht ernsthaft mit z.b. dieser AEP zu vergleichen.
    https://www.kotte-zeller.de/tokyo-marui-hi…-6mm-bb-schwarz

    Dir mag das egal sein, auf ein paar Meter. Solltest du dich damit sportlich messen, auf weitere Distanzen gehen, oder sehr viel schießen, wirst du den Unterschied sehr schnell merken.
    Eine brauchbare AEP gibt's für 90€ (Cyma mit Lipo und Mosfet) eine gute für 200€- Was ehrlich gesagt für eine ordentliche Pistole immer noch kein Geld ist... Schau dir andere Bereiche an

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ok das mag vielleicht sein. Ich habe ja keinen Vergleich. Aber auch für meine Zwecke, Scheibenschießen im Keller reicht diese Wohl völlig aus.

    Aber es ist ja auch nicht meine letzte aep :)

    Luftgewehre und Softair jeglicher Art sind mein Leidenschaftliches Hobby :schiess1::knicker:

  • Ok das mag vielleicht sein. Ich habe ja keinen Vergleich. Aber auch für meine Zwecke, Scheibenschießen im Keller reicht diese Wohl völlig aus.

    Aber es ist ja auch nicht meine letzte aep :)

    Ich besitze Sie auch:
    Beretta 92 A1 AEG


    Ich kann es bestätigen sie ist sehr präzise und für die Preisklasse recht gut verarbeitet und macht Spass zu schiessen.
    Sicher gibt es bessere ich bin kein Fachmann von BB Waffen ist bisher meine erste aber ich finde sie nicht schlecht.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Sie ist meine Lieblingspistole geworden. Macht echt unglaublich viel Spaß. Wie lange musst du deine aufladen? Meine ist nach gerade mal 45min voll und reicht für etwa 500 Schuss :D

    Ein kleiner Tipp: mach die 3 kleinen "Punkte" am Korn und bei der Kimme weiß. Das erleichtert das Zielen um einiges! :)

    Luftgewehre und Softair jeglicher Art sind mein Leidenschaftliches Hobby :schiess1::knicker:

    Einmal editiert, zuletzt von Luftgewehr84 (13. April 2020 um 20:46)

  • Also die "Waffe" hat 0,12j...ist komplett aus Plastik hat Batterien, und wiegt keine 300g.
    Unter Airsoft würde ich das nicht einsortieren.
    Kinderspielzeug wäre passend.
    Das soll jetzt nicht heißen das man damit kein Spaß haben kann.
    Bedeutet aber das sie für Schießtraining, Airsoft- Spiele oder AIPSC oder ähnliches nicht zu gebrauchen ist.
    Vermutlich hält sie keine 1000Schuss aus.
    Ich will die jetzt nicht Mal schlecht machen,.ich will sie nur richtig einsortieren.
    Am Ende bekommt man meist halt das was man bezahlt.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )