Es gibt 8.135 Antworten in diesem Thema, welches 720.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 01:27) ist von Christian 1984.

  • Mal zurück zum Thema...
    Hab mir endlich ein vernünftiges Bohrfutter nebst Kegeldorn (beides Röhm) geholt und bei der Gelegenheit gleich noch einen Satz gute Holzbohrer gegönnt.
    Das Projekt Frästisch geht auch voran...

    Das wird ein Spaß :thumbsup:

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • Hallo ledom,
    egal, ob Du für den Satz Holzbohrer NUR 100 Euro bezahlt hattest,
    das ist alles Mist, glaube es mir.

    Hier könnte man weitermachen wie beim Kabel-Abisolieren.Will ja keiner.

    Aber ein guter Forstnerbohrer kostet eine Firma fast den halben obigen Preis,
    dafür mit einer unglaublichen Schärfe und Standzeit.
    Alleine das Nachschärfen von gutem Werkzeug kostet schon paar Euro.

    Ich hatte mir mal vom Lidl son Set gekauft,
    SOFORT stumpf nach Kontakt mit Asteinschluss,
    als ex Tischler ging das alles unter ständigem Rühren in eine Wertstofftonne.

  • Wenn Du mal ein wirklich präzises, langlebiges und sehr gutes Bohrfutter möchtest dann empfehle ich die Fa. Albrecht.
    Die Teile verkaufe ich dort wo die Röhm Supra SK reihenweise das zeitliche segnen.

  • Wenn Du mal ein wirklich präzises, langlebiges und sehr gutes Bohrfutter möchtest dann empfehle ich die Fa. Albrecht.
    Die Teile verkaufe ich dort wo die Röhm Supra SK reihenweise das zeitliche segnen.

    ... ja Stefan, ist der "Mercedes" unter den Bohrfuttern ... auch im Preis ... :D Gruß HD

  • Gesagt getan, den Kraftform Kompakt besorgt und wenn man schon dabei ist,
    eine Mini Cobra dazu (passt wie erwähnt einwandfrei mit in die Tasche).
    Es wurde der Kraftform Kompakt 28 B weil mir die Mischung der Bits und das Bajonettverbindungsteil
    mit der Bitaufnahme besser gefällt, als bei manch anderen K.Kompakt die recht Pozidriv lastig sind
    und hier zudem besagte Tasche mit dabei ist. Ohne Tasche kostet das Set ca. 5€ weniger.
    M.M. sollte man sich den Aufpreis dennoch leisten.
    Aber das hängt natürlich auch vom geplanten Einsatzzweck ab.
    Insgesamt ist der K.Kompakt prima verarbeitet, kein Grat, kein Geklapper, alles gut auf
    Passung. Ein nettes kleines Bordwerkzeug für das Moped oder Fahrrad in der Größe eines Brillenetui.
    Was man bei Wera noch anmerken kann, sind die stets hochwertigen Verpackungen.
    Gar kein Vergleich zu z.B. Knipex wo alles in einem labrigen Karton oder nur in einem dünnen
    Beutel verpackt ankommt.
    Ok, im Kern zählt der Inhalt, aber gut verpackt ist halb verkauft.

    Nachtrag:
    Bei dem Set ist ein Klettverschluss dabei, mit dem man die Tasche irgendwo befestigen kann.
    Nun, wie wir alle wissen sind Bedienungsanleitungen total unmännlich, ich habe ihr dennoch etwas
    Aufmerksamkeit geschenkt. Auch in der gespannten Erwartung, was man denn in einer Bedienungsanleitung
    für einen Klettverschluss aufführen kann.^^ Und siehe da, es kam der Hinweis, das der Klebepad / Klebstoff für den Klettverschlussa auf max. -10 und +60 Grad Celsius ausgelegt ist. D.h. wenn man das an z.B. ein Armaturenbrett
    anbringt, so wird das voraussichtlich nicht lange halten.
    Doch noch was aus solch einer simplen Bedienungsanleitung gelernt.


    Einmal editiert, zuletzt von Ballistic (3. September 2020 um 19:30)

  • @SPA68 uff die sind preislich schon eine andere Hausnummer. Ich glaube die Röhm-Qualität reicht für meine Ansprüche voll und ganz ;)

    Zu den Bohrern, ich hatte schon einige in der Hand und ich muss sagen das die ENT‘s ebenso wie meine Metallbohrer von Keil einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck machen. Man muss echt aufpassen das man sich beim einspannen nicht schneidet! 8| Kein Vergleich mit den "hochpreisigen" Bohrern von z.B. Hornbach...


    Ich für meinen Teil kaufe nur noch Markenwerkzeug. Lidl und Co. kommen mir nicht mehr ins Haus!!

    Der Wera Kompakt steht auch noch auf meiner Liste...die noch ziemlich lang ist :pinch::thumbsup:

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • Das Aufrüsten geht weiter...

    Ein Satz gute Japansägen :love: sowie ein Lochschneider von Dictum, ein Kreg-Jig und ein Kreuzlinienlaser von Bosch-Blau.
    Dann nimmt mein erstes Projekt Formen an.

    Eine Absauganlage mit Zyklon-Abscheider.
    Hier fehlt noch das Rollgestell und der Anschlussschlauch. Da kann ich gleich das/den ?( Kreg-Jig einweihen... :thumbsup:

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • Bei mir sind heute ein RC-Nitro-Kit (mit Akku-Glühkerzenstecker, Nitrofüllflasche, ... und 2x Fahrrad Tachos dazu gekommen für den Modellbau als Speedmeter. Bilder gibt es heute spät am abend.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mein Werkzeugkoffer ist mittlerweile von einem DOWIDAT Trabant Werkzeugwagen abgelöst worden.
    Ist ungleich komfortabler. :D

  • Heute ist das nächste Spielzeug eingetroffen. Ein solider Elektrohobel aus dem Hause ELU. Diese Firma gibt´s ja leider nicht mehr und wurde seinerzeit in wesentlichen Teilen von DeWalt aufgekauft. Seit dem hat die Qualität der Holzwerkzeuge etwas abgenommen, aber mein "neuer" Hobel stammt, wenn auch schon unter DeWalt Leitung, glücklicherweise noch aus der ELU Ära. Schnapper aus der Bucht. Probelauf hat mir ein kleines Grinsen auf´s Gesicht gezaubert. :thumbsup:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

    Einmal editiert, zuletzt von Schütze Benjamin (24. September 2020 um 18:28)