Es gibt 8.145 Antworten in diesem Thema, welches 722.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 18:14) ist von edwin2.

  • Mein Wave 1 ließ sich ganz bequem einhändig öffnen.
    Mit ein Grund warum ich es nicht mehr mitschleppe.

    Aber mal was anderes ich habe noch ein Wave 1 da ist die Klinge gebrochen kann man die irgendwo nachbestellen?

  • Ärgere mich gerade über die Gummibeschichtung meines Akkuschraubers. Die löst sich gerade in Wohlgefallen auf bzw ist klebrig geworden. Voll ekelig. Habe die Gummibeschichtung gerade mit Isopropanol grob abgewischt.

    Kennt Jemand das auch?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Diese klebrige Schweinerei kenne ich von so einem kleinen player, den man sich vor Zeiten um den Hals gebunden hat, komme nicht auf den Namen und seit gestern liegt hier ein wiedergefundener Stick, den man auch nicht mehr anfassen kann. Keine Ahnung, warum sich das so zersetzt.,

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Dachte schon, nur mir geht das so. Ich würde nie mehr so ein Zeug mit so einer Beschichtung kaufen. Eigentlich müßte man das reklamieren aber dann ist die Garantie ja schon lange abgelaufen.

    Edit: Ne. Ist so eine ganz dünne Schicht wie Tauchflüssiggummi. Nicht mal 1mm dick. Eher 0,2mm.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nach so viel Jahren ist da nichts mehr mit reklamieren. Leider sieht man eben vorher nicht. was das für Zeuch ist. Ich erinnere mich, eine Maus hatte ich damit auch schon, die fühlte sich vorher so samtig an, war angenehm, bis sie dann anfing, zu kleben.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Autohersteller haben große Probleme mit dem "Gummilack".

    Ich bin was die Firma GM angeht, gut in Internes eingeweiht.
    Ich weiss daß die neue Materialien prüfen bis zur Bewusstlosigkeit.
    Aber wie konnten die ganze Autos damit ausstatten?
    Bei VW hat es mich nicht gewundert. Aber GM? Opel? Isuzu?
    Da haben die Langzeittests versagt.

    Es war aber auch zu schön.
    Man konnte in Kleinserien Bauteile lackieren, und es sah schön aus.
    Das kann man normalerweise vergessen. Lack auf Kunststoff ist immer blöde.

  • Die angeblichen Langzeittests sind halt keine echten Langzeittests. Da wird z.B. eine Matratze in einer Woche 10000x gequetscht. Aber das Material ist halt eine Woche alt und nicht 10 Jahre. Genau so beim Lack, ... Man kann Altern leider nicht simulieren. Auch wenn viele Hersteller und Testinstitute uns das glauben lassen wollen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ärgere mich gerade über die Gummibeschichtung meines Akkuschraubers. Die löst sich gerade in Wohlgefallen auf bzw ist klebrig geworden. Voll ekelig. Habe die Gummibeschichtung gerade mit Isopropanol grob abgewischt.

    Kennt Jemand das auch?

    Ist irreparabel und wird mit der Zeit immer schlimmer. Am Anfang kann man sich noch damit behelfen die Oberfläche mit Talkumpuder einzureiben.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Das ist bei diesen Soft-Touch Lacken völlig normal.
    Nach einigen Jahren wird die Beschichtung leider klebrig.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Man kann Altern leider nicht simulieren.

    Da ist etwas dran. Und deshalb hat unsere Lackfabrik hinter dem Verwaltungsgebäude ein riesen Feld mit lauter Aufstellern, da liegen dann so A4 große Tafeln mit verschiedenen Anstrichen drauf und die liegen und liegen und liegen ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Autohersteller haben große Probleme mit dem "Gummilack".

    Die haben nicht nur Probleme mit Gummi LACK.
    Auch alle möglichen Gummis (Dichtungen, Manschetten, Stopfen, Bälge, was auch immer) taugen nix mehr.
    Wobei das eher ein Problem für die Kunden als für die Hersteller ist :D

  • Das ist bei diesen Soft-Touch Lacken völlig normal.
    Nach einigen Jahren wird die Beschichtung leider klebrig.

    Richtig das kennt jeder der mal ein V.A.G Fahrzeug ab Golf 4 bis Golf 5 hatte.
    Oder 1998 bis 2005.
    Was zum Neukauf der Karre echt geil war, sieht nach 10 Jahren aus wie Hund.

  • dieser soft lack reagiert mit der zeit mit dem handschweiß,an stellen wo man nicht rumfingert hält diese zeugs :S

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • dieser soft lack reagiert mit der zeit mit dem handschweiß,an stellen wo man nicht rumfingert hält diese zeugs

    Einspruch, euer Ehren.
    Das komische Ding zum Musik hören hatte ich nur einmal benutzt, dann war mir das zu blöd und es lag irgendwo in irgendeiner Kiste und wartete auf das Wiederentdecken. Jahre später war es soweit und es hat mich geschüttelt, als ich es anfasste. Der Handschweiß kann es also definitiv nicht gewesen sein. Ich weiß es nicht.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.