Es gibt 8.135 Antworten in diesem Thema, welches 720.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 01:27) ist von Christian 1984.

  • Mein Schlagschrauber hat 230V Steckdose. Nachteilig weil man eine Steckdose braucht aber dafür kein Problem, daß genau im richtigen Moment der Akku alle ist.

    Oder tiefentladen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Besonders für den Radwechsel zu Hause ist ein Druckluftschrauber meiner Meinung nach super. Nach dem Radwechsel passt man doch eh den Luftdruck der Reifen an. Macht ihr das etwa mit einer Fusspumpe? ?(

    Nebenbei pustet man direkt mit Luftdruck Laub etc aus dem Motorraum.

    Für deinen kleinen Kompressor würde ich den Hazet 9012M kaufen, einen 9 bzw 10mm Luftschlauch dran machen und schon hast du was vernünftiges.
    Der kommt schon mit knapp 130L/Min aus. 50 Liter Kessel ist auch kein Problem.

  • Sehe ich ähnlich wie @Snatsch. Ich präferiere u.a. aus diesem Grund Druckluft. Ansaugleistung meines Kompressors liegt bei 350l/min. Max. Druck bei 10 bar.
    Denke es wird das Hazet Ding. Es sei denn da kommt noch DER Tip.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • @Schütze Benjamin
    Nur aus Interesse, was spricht gegen den Akku Schlagschrauber? Seit ich einen habe, liegt der Druckluft Schlagschrauber unbenutzt in der Ecke.

    Zum einen will ich nicht noch ein neues Akkusystem. Wenn Makita was ordentliches hat. Evtl.
    Beim Radwechsel, vor allem beim WoMo ist das meist recht dreckig und ruppig. Erfahrungsgemäß mögen die Akkugeräte das nur bis zu einem gewissen Punkt. Ausserdem steht der Kompressor eh bereit wenn´s ans Schrauben geht.
    Schlußendlich ist ein Akkugerät nicht immer das handlichste und der Akku gerne genau dann leer. Wechselakkus sind zwar da aber mich nervt das.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • ...Nach dem Radwechsel passt man doch eh den Luftdruck der Reifen an. Macht ihr das etwa mit einer Fusspumpe?...Nebenbei pustet man direkt mit Luftdruck Laub etc aus dem Motorraum...

    Für solche Sachen hab ich mir grad den hier geholt...

    Ist ein kleiner Flüsterkompressor mit 8 Bar, 6 l Kessel und wiegt grade mal ca. 15 kg.
    Ich kannte bis jetzt immer nur diese übelst lauten Rappelkisten...der ist sooo leise 8o
    Und da er so handlich ist, kann man ihn überall mal eben mithin nehmen.
    Für die Kontrolle des Reifendrucks, brauche ich noch nicht mal nen Stromanschluss. Da reicht der Druck im Kessel! Nur für den Betrieb von Druckluftgeräten mit hohem Luftdurchsatz (z.B. Schlagschrauber) reicht die Leistung natürlich nicht.
    Ich hab ihn mir hauptsächlich zum betreiben eines Druckluftnaglers und fürs ausblasen/reinigen geholt. Dafür ist er perfekt! :thumbsup:

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • Für Reifenwechsel hab ich von Ryobi einen Akkuschlagschrauber, zum Reifen füllen ebenfalls von Ryobi den tragbaren Kompressor mit Akku.
    hab mittlerweile so an die 15 -20 Geräte von Ryobi die man so in der Werkstatt und ums Haus braucht ,alles mit dem selben Akku,Akkus hab ich so um die 12 Stück dazu.


    Kabelgeräte benutze ich so gut wie gar nicht mehr.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • In die Richtung will ich auch (nur mit Makita).
    Hab da noch ein paar Sachen auf dem Zettel stehen die ich mir pö a pö holen werde. :thumbsup:

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • Für Reifenwechsel hab ich von Ryobi einen Akkuschlagschrauber, zum Reifen füllen ebenfalls von Ryobi den tragbaren Kompressor mit Akku.
    hab mittlerweile so an die 15 -20 Geräte von Ryobi die man so in der Werkstatt und ums Haus braucht ,alles mit dem selben Akku,Akkus hab ich so um die 12 Stück dazu.


    Kabelgeräte benutze ich so gut wie gar nicht mehr.

    Habe vor kurzem auch ein paar Geräte von diesem Hersteller gekauft. In 18V
    Momentan nur Gartengeräte. Heckenschere , Laubbläser und sogar eine Kettensäge.
    Tolles Preis/Leistungsverhältnis. Vor allem die Kettensäge funktioniert hervorragend. :thumbup:

  • Habe mit Ryobi mein ganzes Fachwerkhaus Renoviert nach dem Kauf weit über 10.000 Schrauben versenkt ,den Dachboden komplett entkernt und wieder aufgebaut und kein einziges Gerät ist mir abgeraucht.

    Bin zufrieden mit dem Hersteller,als ich anfing gabs Quasi nur Ryobi mit dem ein Akku für alles System.

    Mein Liebling ist der Akku Lötkolben ,nur praktisch sowas 8o

    Mein nächster Kauf wird der Heissluftfön mit Akku. :thumbsup:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Was Hersteller angeht hat ja jeder seine Wünsche und Vostellungen, was auch völlig ok ist.
    Im Profibereich gibt es zB bei Makita und Bosch das ' ein Akku für Alles Prinzip' schon länger als Ryobi wahrnehmbar am deutschen Markt aktiv ist.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Jop aber mit viel.weniger Geräten für den Garten / Hausbereich die kamen erst später dazu und haben auch heute noch lange nicht die Auswahl wie Ryobi.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Was Hersteller angeht hat ja jeder seine Wünsche und Vostellungen, was auch völlig ok ist.
    Im Profibereich gibt es zB bei Makita und Bosch das ' ein Akku für Alles Prinzip' schon länger als Ryobi wahrnehmbar am deutschen Markt aktiv ist.

    Ich hab von Ryobi auf Parkside 20V umgestellt, weil, die Ryobi Akkus durch den Langen Kontakthals die öfters mal zerbröseln wenn dir das Teil mal aus der Hand fällt.
    Bei Parkside hab ich Akkubläser-Sauger, sowie den Hochendaster mit Heckenschere und Rasentrimmer mir Faden und Blatt, in die Teile komme 2 20V Akkus rein , also 40V, damit kannste schon was anfangen und damit der Saft nicht ausgeht gleich noch nen Doppellader dazu, bis Dato noch keine Ausfälle oder Schäden an den Geräten gehabt, ansonsten für Größe Flachen Mähen steht noch ne Stihl FS 420 und die haut was weg.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Der FS fehlt mir noch. Ich habe zwar ne grosse Motorsense (und zwei kleinere) aber bisher nur "No Name" bzw. aus dem Max Bahr Sortiment. Den Kauf habe ich schon nach dem zweiten Einsatz bereut, obwohl das Teil seinerzeit wahrlich kein Geschenk war. Mit diversen Teiletauschaktionen klappt da jetzt, aber ich greife trotzdem lieber auf meine Stihl zurück.
    Und ich nehme lieber Sprit als Strom. Zugegeben habe ich auch ein wenig Fläche zu "beackern".

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Der Hazet Schlagschrauber ist echt Top, den hat mein Nachbar.
    Ich habe mir vor ein paar Jahren auf der Automechanika einen von Förch für knapp 100€ geholt, der macht 1000Nm Lösemoment, was für die meisten meiner Einsatzzwecke reicht. Für den Rest habe ich einen fetten Knebel.

    Ich betreibe ihn mit einem 50L Kompressor, was vollkommen ausreicht für den Privatgebrauch.
    Nur auf den Schlauch Innendurchmesser sollte man achten, sonst geht auch diesem Schrauber die Luft aus.

  • Und wieder ein neues Spielzeug...

    Macht echt Laune das Teil und der Kompressor ist Top dafür. Man(n) muss sich echt zügeln dass es nicht zum sinnlosen Rumgeballer ausufert!! :D

    Und der Ausbau der Werkstatt geht auch voran...

    Nächster Schritt, Schiebetür bauen...

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • Und wieder ein neues Spielzeug...

    Macht echt Laune das Teil und der Kompressor ist Top dafür. Man(n) muss sich echt zügeln dass es nicht zum sinnlosen Rumgeballer ausufert!! :D

    Und der Ausbau der Werkstatt geht auch voran...

    Ja, so'n Ding hab ich auch und möchte es beim Trockenbau nicht mehr missen...