Feinwerkbau 600 - Schaftmodifizierung

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 10.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2020 um 15:02) ist von Claudio60.

  • Ich bin nicht sicher, es sich bei Spiritusbeizen verhält, aber die Pulverbeizen auf Wasserbasis sind untereinander misch- und verdünnbar.
    Damit hast du recht gute Experimentiermöglichkeiten.
    Aber ich denke, das müsste auch bei Spiritusbeizen klappen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Meine blaue Wasserbeize hatte ich von Beizladen.de
    Die haben kleine Probegebinde auch bei Ebay Kleinanzeigen drin.
    Bei Ebay Kleinanzeigen findest Du auch einen Händler der die Clou Spiritusbeizen in kleinen Gebinden und vielen Farben anbietet.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Sprech mal Zepo an.
    Der hat mir so ein Teil auch im 3D Drucker gemacht.
    Das passt wirklich klasse.

    Bilder

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Kleiner Tipp.

    Ich hatte bei meinen p70 das selbe Problem.
    Ich habe mich für einen p70 FT laufmantel entschieden...... 11mm schiene die geschätzt 120 150mm lnag ist direkt am laufhalter....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Bei Hirner gibt es das Teil zu kaufen, den Schalldämpferadapter auch.
    Der ist super nett und super günstig.
    Einfach eine Mail hinschicken.
    Du brauchst eine Dioptererhöhung, ich hab die von Tec-HRO genommen, weil man die dort einzeln kaufen kann:

    https://tec-hro.de/schiesssport/d…ell-feinwerkbau

    Die Erhöhung musst Du vorher kaufen, weil Du die genau ausmessen musst in der Höhe, aber das wird er dir schon sagen.
    Du kannst dir auch die Farbe aussuchen, er eloxiert das Alu in deiner Wunschfarbe.

    Du kannst auch anrufen, der ist super nett, bestell einen schönen Gruß von mir,

    Wenn er antwortet schickt er dir als Anhang auch ein Katalog, der macht ganz tolle Sachen für Pistolen und Gewehre und er macht auch Einzelteile auf Kundenwunsch.

    Claudio

  • Schreib doch mal wie es geworden ist.
    Würd mich brennend interessieren.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Moin.
    Wenn man die Farbe mag ist der schaft absolut top. :thumbsup:

    Sehr abenteuerliche zf Monate.
    Berichte mal nach einigen hundert Schüssen wie zufrieden du bist :thumbup:

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Hab eben noch ein paar schnelle Bilder vom Ergebnis gemacht.
    Lackiert gabe ich mit Seidenmattem Klarlack, da Tru Oil eine Verfärbung ins Grünliche bewirkt hätte.
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eine Schicht glänzenden Klarlack zum Schluss auftragen soll.

    Hab jetzt auch eine blaue Waffe