Pressluft Pfeilabschussgeräte WBK Pflichtig?

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 51.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2020 um 13:37) ist von gilmore.

  • Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Deswegen engagiere ich mich auch Wirtschaftlich & Sozial aktiv für die Gemeinde in der ich lebe.

    Dazu gehört auch die Nachbarin im Pflegeheim besuchen um mit ihr spazieren zu gehen .
    Da kann jeder von euch etwas gutes bewirken indem er einem einsamen Menschen etwas Lebensfreude zurückgibt.

    Daumen hoch. Jemand der sich für die wirklich schwachen (im Gegensatz zu denen, die nur der Zeitgeist als schwach definiert) einsetzt hat meine Sympathie.

    Bzgl. Pfeilabschussgeräten und Bestandsschutz...mein Bauchgefühl sagt, die haben so einen negativen Ruf das wird wohl nix werden. Wobei...was weiß ich schon...ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal eine 125er fahren darf ohne eine Prüfung zu machen.

  • Da muss ich dir aber widersprechen. Ich habe auf 25 m 9 mm und 45iger geschossen (nicht Revolver und nicht Glock das ist nicht so meines) mit einer kurzen Einweisung wie man einer Pistole hält, Sicherheit etc. Ich war schon bei den ersten Schüssen ganz gut im Ziel. Aber von Psitole auf Bogen zu gehen, da ist es mit einer kurzen Einweisung eben nicht getan. Pistole auf Armbrust ist dann wieder unprobematisch und Langwaffenschützen sind bei der Armbrust sofort dabei.
    2erlei: Klar kauf die AB ruhig zurücke

    Okay, dass mag vielleicht auf Dich persönlich zutreffen ... aber durchschnittlich ist es für die meisten Personen sehr schwer mal eben so aus dem Stehgreif überhaupt etwas zu treffen !

  • Das Thema "Armbrust" ist eindeutig "vom Eis".

    Vom Eis und auch wieder im heimischen Schrank.
    Sonntag gönnen wir uns ein paar gemeinsame Stunden.
    Das wir toll. Alles wird wieder gut.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Und ich nenne das alutütenverdächtiges und leicht propagandistisch klingendes Verschwörungsgeschwurbel.

    Unterlasst das bitte.

    Ist nicht unbedingt Politik, aber es sollte bekannt sein, was abgeht, lassen wir das weiter laufen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Okay ... es muss natürlich jeder seine eigenen Erfahrungen machen !

    Womit ich nicht Dich persönlich, sondern die User hier meine ...


    PS:
    Dennoch ein (letztes) Wort in dieser Sache:

    Alleine schon die Definition von Demokratie ist eine andere als die hier aktuell vorhandene - sogenannte Demokratie !

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (27. Dezember 2019 um 21:18)

  • Und die Definition von 'unterlasst das bitte' ist eine andere, als noch mal irgendwas in der Richtung hinterherzuwinseln.

    Ich hoffe, das war jetzt klar.

    Wenn nicht - Saupiquet.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Es wird in Kürze die Unterschrift des Bundespräsi und die dann folgende Veröffentlichung im Bundesanzeiger erwartet. Am bekannten Inhalt wird sich nun nichts mehr ändern. Das wäre jedenfalls noch eine Überraschung, wenn die Unterschrift verweigert wird und der Entwurf zurück in die Ausschüsse gehen würde.

  • So ganz leicht wird der Bundespräsident sich die Sache nicht machen, denn er muss prüfen ob das Gesetz im Einklang mit der Verfassung steht.

    Die beiden "Knackpunkte", die es zu prüfen gilt, sind dabei die Ausklammerung des Rechts auf eine WBK für Personen, die Organisationen angehören, die vom Verfassungsschutz lediglich BEOBACHTET werden, und natürlich die de jure Enteignungen (neu verbotene Gegenstände wie Full Auto Softairs) und auch die de facto Enteignungen (jetzt WBK-pflichtige Waffen, die somit massiv an Wert verlieren werden).

    Es ist natürlich zu erwarten dass der BP trotz dieser Bedenken "grünes Licht" gibt. Alles andere wäre eine Riesenüberraschung. Aber er wird Gutachten zu den Themen anfertigen lassen um seine Entscheidung später auch rechtfertigen zu können (und um nicht als Versager dazustehen, sollte das Gesetz später von Verfassungsrichtern gekippt werden). Das dauert ein paar Tage.

    Ach ja, auf die Gefahr hin als Besserwisser dazustehen: Die Veröffentlichung wird natürlich im Bundesgesetzblatt geschehen, NICHT im Bundesanzeiger.

  • Könnte mir gut vorstellen, dass das schon alles geprüft worden ist?
    Wenn’s nur noch um ne Unterschrift geht, könnte das schon alles vorbereitet sein.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Hm..
    also wenn ich mir so anschaue, welche Gesetze nachträglich schon vom Verfassungsgericht gekippt wurden, dann glaube ich eher, daß sich der jeweilige Präsident darauf verlässt, daß seine Minister das schon so gemacht haben, daß es passt.

    Da sind teilweise wirklich einschneidende Sachen druter, die jeden Bürger betreffen und die nach einer Weile oder sofort wieder kassiert wurden, weil sie gegen die Verfassung verstoßen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hallo,

    glaubst du wirklich daran dass in dieser Sache irgendjemand vor das BVerfG zieht und dort prozessiert? Wenn man las Jungjurist Erfahrung sammeln will und Werbung machen möchte, dann sollte man sich die Zeit nehmen.


    Gruß Viper