Kostengünstige Munition 9mm P.A.K

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 16.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2021 um 09:19) ist von Xquadrat.

  • Na und ? Mehr Input bitte . . . 8)

    Sein nicht so neugierig! :D
    Bisher habe ich lediglich ein volles Magazin mit der P99 verschossen. Die ersten 3 Kartuschen haben geklemmt, die restlichen 12 gingen fehlerfrei durch.
    Ich meine sogar dass die stärker geladen sind als die Kartuschen von Geco, Walther und Titan.
    Meinen Hintern würde ich darauf allerdings nicht verwetten. :)

  • Sellerie & Broccoli auch in Tschechien relativ teuer, wollte sie mal vorbeifahrend kaufen, aber dann noch mal überlegt dass ich ja noch etwa 500 Partizanen habe + alle möglichen aus Mitleid gekauften Fiocci usw. :)

  • S&B ist nach meiner Erfahrung schwächer geladen als Geco und PPU. Liegen ungefähr aud dem Niveau von Walther. Das war aber auch eine 2017er Charge die ich getestet habe. Die M22 lief mit denen nicht.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • S&B ist nach meiner Erfahrung schwächer geladen als Geco und PPU. Liegen ungefähr aud dem Niveau von Walther. Das war aber auch eine 2017er Charge die ich getestet habe. Die M22 lief mit denen nicht.

    Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung, hatte mir vor 2 Jahren auch ein Päckchen S&B gekauft um sie mal zu testen, weiß zwar nicht mehr welche Charge das war, aber hatte viele Klemmer bei der P88 und RG96..

    Das einzig positive an den Kartuschen war, wenn ich mich noch recht erinnere, die Verarbeitung 1a.

    Grüße

    Mike

  • ich weiß, ist schon alt hier, aber warum einen neuen zum Thema eröffnen?

    die derzeitigen Geco Preise bei Frankonia kann ich nicht mehr nachvollziehen.
    Ich hab jetzt Geco bei SWS bezogen. Neben den normalen Auch die Super Flash.

    sind die 8mm Geco auch empfehlenswert? S&B gibts Nicht mehr, oder?

    Grüße Christoph

  • Die GECOS sind durchweg empfehlenswert. Sind seit Jahren meine Standardmunition sowohl Platz als auch als scharfe Version in diversen Kalibern.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Geco Munition ist schon in Ordnung , nur nicht zu dem Kurs von Frank und Monika eben.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • sind die 8mm Geco auch empfehlenswert? S&B gibts Nicht mehr, oder?

    Grüße Christoph

    Das mit den aktuellen 8mm Kartuschen ist halt immer so eine Sache, meine RG800 kommt damit klar und meine P88-8 mag die überhaupt nicht.

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Die GECOS sind durchweg empfehlenswert.

    Zumindest wenn es Silvester nicht allzu laut werden soll.

    Hab vor ein paar Jahren diverse Dosen Geco in 9mm R bestellt, die ich Jahr für Jahr nutze.

    Sind nicht besonders laut. Fällt man zumindest in der Silvesternacht nicht sofort auf. Hat ja auch was. Gefühlt die leieste/schwächste 9mm R Munition die ich hatte und habe.

    9mm PA Geco fand ich ok. Aber auch nicht besser wie andere Kartuschen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Für laut gibt's ja auch PPI und Özkursan

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Bin auch noch auf der Suche nach einer guten und lauten .380 Kartusche für meine HW94.
    Weiß jemand, ob nur die Gecos sauber in der HW94 laufen oder hat jemand auch schon Erfahrungen mit den lauteren Konsorten wie z.B. Victory gesammelt?

    Bei meiner RG100 sind die Gecos im Vergleich zur Victory doch etwas schwach auf der Brust.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Also ich habe letztes Jahr einen kleinen Test mit verschiedenen 9mmR gemacht und da waren (gefühlt) die Victory am besten.
    Der Sound ist ehr knackig als dumpf und trotzdem druckvoll. Zudem helles Mündungsfeuer.

    Habe sie aber weder in einen Revolver, noch in der HW94, sonder in einer Noris TwiNine Derringer 200er PTB getestet. Was anderes habe ich net in 9mmR.

  • Ich mache mal einen Doppelpost, wollte euch noch was fragen.

    Letztes Jahr, hatte ich kurz vor Silvester versucht, noch Özkurzan zu bekommen, was sich als schwierig heraus stellte.
    Dann las ich von den "Urknall" in einen shop, kannte die nicht und in der Beschreibung stand sowas wie "Özkurzan ist wieder da" ... usw.
    Habe dann einfach mal, da ich sowiso gern Muni teste, 3 Packungen geordert. Bin stark davon ausgegangen das sie mit ÖTZ gestempelt sind, kennt ihr ja mit dem umlabeln.

    Diese sind mit SOF gestempelt und haben eine recht hellgrüne Kappe. Habe sie dann erstmal weggelegt und andere Muni zu SV verwendet.

    Letzte Woche habe ich die Urknall mal getestet in meinen schalldichten Kämmerchen, habe Geco, PPU, Özkurzan und die neuen zum vergleiche geschossen.
    Was so viele an 9mm Geco Kartuschen finden ist und bleibt mir ein Rätzel, die PPU und Özkurzan waren sehr ähnlich, (ich liebe das Mündungsfeuer)
    UND diese Urknall waren tazechlich nochmal spürbar wuchtiger.

    Hat jemand Erfahrungen über diese, mit SOF gestempelten Urknall Kartuschen?


    Gruß,
    Markus

  • Urknall ist ja Ozkursan, gefertigt für Soldier of Fortune (Berlin). Ist aber wuchtiger als normal Ozkursan. Die in Shop sagten damals, es sei sogar etwas gefährlich für einige Pistolen :)

  • Komisch als die neu auf den Markt kamen waren die einschlägigen Tester auf YT usw. genau der anderen Meinung und haben das Original empfohlen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis