3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.190 Antworten in diesem Thema, welches 566.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 17:10) ist von carfanatic.

  • Punkt Nr. 2 ist sehr gut! Es ist ein Reinigungsgerät für Kugellager. :D
    Man legt ein Kugellager hinein, drückt von oben drauf, steckt eine Dose WD40 ran und drückt kurz ab. Danach ist das Kugellager sauber und geölt.


    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Punkt Nr. 2 ist sehr gut! Es ist ein Reinigungsgerät für Kugellager. :D
    Man legt ein Kugellager hinein, drückt von oben drauf, steckt eine Dose WD40 ran und drückt kurz ab. Danach ist das Kugellager sauber und geölt.


    Gruß Play

    Interessant. Früher wurden Kugel- und Wälzlager gefettet. Öl folgt der Schwerkraft und läuft aus.

    Eine begrenzte Demokratie ist mir lieber als eine unbegrenzte Diktatur.

  • Vielleicht für den einen oder anderen zum Nachdenken:

    Abgesehen von der richtigen Retracteinstellung fette ich alle Achsen bzw. Trapezwellen meines Anycubic hauchdünn ein.
    Seitdem gibt es kein "Knarren" mehr.

    Eine begrenzte Demokratie ist mir lieber als eine unbegrenzte Diktatur.

  • Gerade die Nabe gedruckt. Paßt Alles super bis auf die Befestigungsstäbe/Pins. Die sind etwas zu dick für die Löcher.
    Überlege gerade, Sie durch Alustäbe zu ersetzen.

    Die Flügel sind sich tordierende, sich verjüngende Tragflächenprofile, was den Wirkungsgrad stark erhöht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der Zero 2.0 mit ABS macht einen Superjob.

    Am Anfang war ich ja etwas skeptisch wegen dem einseitigen Z-Achsen-Antrieb, war aber unbegründet. Ein schön sauberes Druckbild liefert der ab.
    Als einzige Tuningmaßnahmen bis jetzt wurde der Hotend-Lüfter gegen einen von Noctua getauscht und das Druckbett auf 1mm GFK umgerüstet. Im Slicer (S3D) hab ich den Anycubic i3M gewählt und ´n bissel angepasst.
    Mein Fazit, der Zero 2.0 von Anycubic ist durch aus brauchbar und druckt von PLA, PETG, ABS bis TPU klaglos alles in sauberer Qualität. Anders als am i3M ist ein Tuning eigentlich nicht nötig. Der Kleine druckt bereits out_off_the_box super zum kleinen Preis und die Z-Achse ist völlig unbedenklich. Ein Filamentsensor fehlt komplett. Was aber auch eine Störquelle weniger ist, wie bei meinem i3M, bei dem ich den Sensor kurzschließen musste.
    Einzig das mitgelieferte Druckbett ist nicht langlebig und sollte gegen etwas Längerlebiges getauscht werden

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von l.e. (6. April 2021 um 16:31)

  • Bei mir läufts wieder.
    Hab versucht ne gescheite Anleitung zu bekommen, bezüglich des 1.7er boarde für den A8.
    nur Fehlermeldungen im PC.
    Plug n Play ist mit dem Display nicht.
    also das alte mit den 5 Knöpfen wieder rausgekramt, kann mit spielen, aber die SD erkennt er nicht.

    Da fiel mir ein, ich hab ja noch Philipp‘s raspi hier rumliegen. Angeschlossen, raspi fährt hoch, und fragt nach dem lizenzschlüssel. Den finde ich natürlich nicht mehr, genausowenuc wie mein Passwort.

    Oha, wenn’s läuft, dann läufts.

    Wenigstens tut‘s der Ender wieder.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück