3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.191 Antworten in diesem Thema, welches 571.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 14:17) ist von the_playstation.

  • Ne, ist nur rein "designtechnisch". Könnte die zwar noch gelenkig machen, brauche ich aber nicht. Also nur die "Flügelchen" verstellbar und vertikal. Reicht aber...mir jedenfalls

  • Das Raumschiff aus Star Wars The Mandalorian wird langsam. 60cm lang. Bisher 60 Std. Druckzeit. Die Motorgondeln brauchen noch 60 Std. Und dann kommt die Innenausstattung. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da fehlen ja auch ein paar Teile. Das eine Triebwerk druckt gerade bis morgen abend und das zweite Triebwerk dann bis Donnerstag vormittag oder abend. Bis alles fertig ist, dauert es noch ca. 5 Tage.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • die schaftkappe wär genau meine jetzt gewesen, die ich brauch .


    so eben eine tv sendung gesehen wo man ein ganzes korallenatoll ausdruckt . in 1 zu 1, und zwar in 110 zusammbaubaren segmenten wie lego..... also kannstw beliebig vergrößeren....

    es wurden ja in der vergangemnheit viele korallenriffe mit grundschleppnetzten abgemäht , und diesder erstaz bildet den super griffigen untergrund für neue korallenbewuchse

    ist das kuhl...

    INVICTUS

  • Gerade ein kleines Druckerproblem:
    Die PTFE Kupplung / Befestigung des PTFE Bowden am Extruder läßt den Schlauch durch-/rausrutschen. Durch Veschleiß hat sich wohl in dem schwarzen Plastikring im Kupplungsstück verabschiedet.

    Gibt es als Ersatz (gerade bestellt) aber das dauert halt leider. :(

    Hat Jemand eine Idee, daß provisorisch zu fixen, bis der Ersatz da ist?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (6. November 2020 um 01:31)

  • Meinst du den Metallring im inneren? Vielleicht kann man den von der anderen Seite ein wenig nachbiegen. Klebeband klingt auch gut.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Das kleine Metallteil, das man in den Extruder schraubt wo der PTFE Schlauch drin steckt.

    Genau ColdBlue.

    Habe mir Neue bestellt. Aber die kommen laut eBay erst am 10.11. also Dienstag an.

    Also 4 Tage ohne Drucken.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Alles klar. Habe noch einen Klebeversuch gestartet. Warte jetzt 2 Std. bis der Kleber hart ist. Sonst warte ich bis Dienstag.

    Immerhin lief der 30x Std. Druck noch sauber durch. :D

    4-5 Tage Druck bis jetzt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sorry, ich hab mich doof ausgedrückt. Ich meinte ja im nippel. Da drin ist normalerweise ein Metallring, der den PTFE Schlauch klemmt. Evtl kannst du die ein wenig nachbiegen, und dann klappt es wieder.
    schraubs mal raus, dann siehst du, was ich meine.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Oder fragst mal bei einem hier nach. Das sind ja in der Regel ganz normale druckluftkupplungen aus der Steuerungstechnik


    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich glaube, daß da im Plastikteil om Nibbel was Verschlissen ist. Der Schlauch war da recht ramponiert und es hafteten schwarze Fragmente vom Kunststoff des Halteringes dran. Uch glaube vom Kunststoff ist nicht mehr genug Masse da, um den Metallring oder was auch immer da drin ist zu klemmen.

    Habe 5x Ersatz bestellt. Dauert jetzt halt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play