3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.190 Antworten in diesem Thema, welches 567.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 17:10) ist von carfanatic.

  • Also ich habe schon bei meinem das Heizbett erneuert, weil bei meinem alten die Beschichtung nach kurzer Zeit abgegangen ist und mir das optisch nicht gefallen hat. Das Heizbett bei meinem I3 ist geklammert und geklebt.

    Grüße

    Mike

  • Ich werde das Teil nur klammern, dann brauche ich nämlich nur noch die Platte nachkaufen, sollte die mal schaden nehmen.
    beim ablösen, hat die Heizplatte schon etwas gelitten...

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Also ich habe schon bei meinem das Heizbett erneuert, weil bei meinem alten die Beschichtung nach kurzer Zeit abgegangen ist und mir das optisch nicht gefallen hat. Das Heizbett bei meinem I3 ist geklammert und geklebt.

    Bei mir auch geklammert und geklebt.

    Gruß Play

    Sind das bei euch beiden schon Ersatz Heatbeds?
    Dann scheint Anycubic ja lernfähig zu sein. Gut!
    Habt Ihr mal Bilder vom Heatbed?

  • Hier ein Foto von meinem I3 oder was genau wolltest du sehen?
    Ja ich habe es schon getauscht, weil bei dem ersten heizbett die Beschichtung abgegangen ist.

    Grüße

    Mike

  • Genau das.
    Sieht genauso aus wie die geklammerte ohne Kleber.
    Nur mit breiteren Klammern.
    Schon komisch was die Chinaleute so alles zusammenbauen. :rolleyes:
    Ohne Revisionsangaben. In DE undenkbar.

  • Deine ist die erste Base die ich sehe mit beiden Schriftzügen und Logo die geklammert ist/war.
    Da kann man ja von Glück reden das man keinen I3 mit 32bit Board erwischt hat. Die bauen wohl nach Zufallsprinzip aus der Grabbelkiste zusammen. ;(

  • Was gerade zugeliefert wurde bzw im Lager liegt. Bin mit meinem aber sehr zufrieden!!!

    Zuerst dachte ich, die Klammern wären ein Transportschutz.

    Habe Sie damals abgenommen und seit dem liegen Sie im Originalkarton.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da eben nicht! :D
    Und Firmware Mods gibts da auch nicht weil nicht Marlin kompatibel.
    Ich sach ja: Glück gehabt. :thumbup:

  • Ja ich habe das Gefühl, das meine zweite Platte besser ist als die erste, die Bauteile gehen nach Abkühlung leicht runter, was es bei der ersten nie ging, das Bauteil klebte so arg drauf, das ich die Beschichtung mit runterriss, egal wie lange ich es habe abkühlen lassen.

    Grüße

    Mike

  • Das kann aber auch am Filament liegen. Ich habe auch so eins. Das klebt immer wie Doof.

    Das mag sein, das es Filamente gibt, die kleben wie Hulle, das war bei mir aber nicht der Fall, den jedes Filament, das ich hatte und damals nicht runterging, geht jetzt problemlos nach abkühlung ab, eigentlich so wie es soll.

    Grüße

    Mike

  • Mir fällt da grad ein, dass ich noch zwei tollen PETG in RAL 2000 und orange transparent hier liegen habe, die ich nicht brauche.
    wenn die wer haben will, ich würde sie verschenken.
    Moder darf man das für auch nicht?

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue