3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.191 Antworten in diesem Thema, welches 570.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 14:17) ist von the_playstation.

  • Sofern dies mit den CC vereinbart ist, ist es natürlich jederzeit legitim. Schaust du denn auch immer brav auf die Lizenzvereinbarungen des Erstellers?

    Desweiteren würde ich dafür eigentlich nichtmal ein CAD-Programm sondern den Slicer nutzen.
    (Mal bei Google Übersetzer eingeben, du wirst erstaunt sein was Slicer heisst)

    Mache ich natürlich.

    Mache ich ständig. Manches geht aber mit dem Slicer NICHT!!!

    Fakt ist und bleibt? - Worauf beziehst du diese Fakten? Weil du nicht in der Lage bist Fusion 360 ordnungsgemäß zu nutzen? Dann sind das ja keine Fakten sondern Unfähigkeit und/oder Unwissenheit...

    Vermutungen die auf DEINEM Unwissen beruhen! Ich habe es auf mehreren Wegen probiert. Fusion 360 ist IMMER abgeschmiert, weil es mit derart großen und komplexen Dateien nicht klar kommt!

    Tut es auch... aber wie gesagt: Unfähigkeit und Unwissenheit...

    Oder deine Ignoranz, Dummheit und Unterstellung!

    Noch mehr leute, die dir deine gewünschte Arbeit abnehmen sollen?

    Nö. Es geht ja darum, ob Ihr oberschlauen Meister von Fusion 360 das hinbekommt. Ich bin ja zu blöd dazu und unwissend.

    Ich will eure Freiformen ja gar nicht und brauche Sie auch nicht. Aber anderen Unfähigkeit zu unterstellen geht nur, wenn man selbst auch was geschafft hat, daß dieses rechtfertigt.

    Und das ist nicht der Fall! Zeig. Das Du einen komplexen Rumpf in Fusion 360 hinbekommst. Dann respektiere ich dein diesbezügliche Aussage.

    So ist es Geschwätz.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mein Vorschlag. Ich lade meine stl irgendwo bei Wetransfer oder so hoch, und Ihr probiert mal, diese in Fusion 360 zu laden.
    Und dann sprechen Wir uns noch einmal. ;) Und dann könnt Ihr gerne über mich herfallen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es geht hier doch gar nicht um Freiformen, Meister von Fusion360 oder sonst was.
    Es geht doch einzig und allein darum die Tinkercaddaten von Tinkercad nach Fusion zu bekommen.
    Dazu schriebst Du das dies nicht geht und Fusion Schrott ist.
    Was schlicht falsch ist, da du den falschen Weg gewählt hast.
    Probiere es noch einmal über "Senden an" und du wirst feststellen das dass sehr gut klappt.
    Aber über ein sehr gutes Programm, das von seiner Bedienung und vom Umfang manch teure Software (Inventor z.B.) um Längen schlägt,
    so schlecht zu reden und darüber herzuziehen ohne den richtigen Weg probiert zu haben, ist auch falsch.

  • Es geht doch einzig und allein darum die Tinkercaddaten von Tinkercad nach Fusion zu bekommen.

    Nein. Es ging darum 3D Dateien in Fusion 360 zu bekommen. Das hat nichts mit Tinkercad zu tun. Einfach eine große, komplexe stl in Fusion 360 zu importieren.

    Exportiere gerade die STL. Mal sehen, wie groß Sie wird. Selbst Tinkercad rödelt da ordenbtlich.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (11. Mai 2020 um 11:23)

  • Hört ihr mal auf euch hier zu zoffen?!
    Kann ja wohl nicht sein.
    STL Dateien zu bearbeiten ist tatsächlich nicht ohne.
    es gibt professionelle Import Programme, die sind im vierstelligen eurobereich relativ weit oben!
    stl hat für den Ersteller eben den Vorteil, dass man das Teil NICHT so einfach bearbeiten kann.
    würde ich auch ab und an gerne.
    Ich benutze übrigens mittlerweile ViaCAD Pro auf dem mac. Möchte da jemand was zu sagen?

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Yup. Habe gestern Fusion 360 gelöscht. Konnte noch nicht einmal meine Tinkercad STL laden/importieren. Daher für Modifikationen unbrauchbar. Einfache Klötzchen sind wohl zu komplex für Fusion 360.

    Nein. Es ging darum 3D Dateien in Fusion 360 zu bekommen. Das hat nichts mit Tinkercad zu tun. Einfach eine große, komplexe stl in Fusion 360 zu importieren.

    Merkste selbst, oder?
    Sich selbst zu widersprechen um Recht zu behalten ist wirklich daneben!


    STL Dateien zu bearbeiten ist tatsächlich nicht ohne.
    es gibt professionelle Import Programme, die sind im vierstelligen eurobereich relativ weit oben!
    stl hat für den Ersteller eben den Vorteil, dass man das Teil NICHT so einfach bearbeiten kann.

    Genau das ist der Sinn dahinter. Und der Grund warum die Daten von Tinkercad nur über "senden an" zu Fusion geschickt werden können.
    Das begreift hier aber einer nicht.

  • Merkste selbst, oder?
    Sich selbst zu widersprechen um Recht zu behalten ist wirklich daneben!

    Nur weil in 2x Sätzen der Name Tinkercad drin steckt? Ich hatte Tinkercad benutzt, weil Fusion 360 es nicht kann!

    Deine Interpretation ist etwas naiv.

    Das Problem ist, daß die stl Datei ca. 40-50MByte groß ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das Problem ist, daß die stl Datei ca. 40-50MByte groß ist.

    das ist alles? Also ich habe auch schon weitaus größere STLs laden können.

    Ne ernst Jorrit, hau die Daten auf WeTransfer, ich will mir das jetzt anschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Renew (11. Mai 2020 um 11:54)

  • Deine Interpretation ist etwas naiv.

    Nur weil in 2x Sätzen der Name Tinkercad drin steckt?

    Aha, liest Du Deine eigenen Sätze eigentlich oder ist schlägt auch da die selektive Wahrnehmung zu.
    Du pickst Dir nur das raus was dir nutzt. Unglaublich. Alles andere blendest Du aus und die anderen sind schuld.
    Ich habe versucht Dir zu erklären wie das funktioniert.
    Da Du aber anscheinend nicht in der Lage bist (D)eine falsche Handlung zu erkennen und einzugestehen und Vorschläge anderer User anzunehmen lasse ich das einfach sein.
    Dein letzter Beitrag sagt alles. Dir ist nicht zu helfen.
    Ich ignorier das jetzt geflissentlich.

  • Noch einmal nur für Dich.

    1.) Ich habe versucht, eine stl Datei in Fusion 360 zu importieren. Das hat nicht geklappt.
    2.) Dann habe ich Sie in Tinkercad importiert. Hat funktioniert.
    3.) Dann habe ich Sie geteilt und über beide Wege versucht an Fusion 360 zu übertragen bzw die geteilten kleineren Dateien zu importieren.
    4.) Beides hat nicht geklappt.

    Das ursprüngliche Problem war Punkt 1.

    Begriffen?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Aha, liest Du Deine eigenen Sätze eigentlich oder ist schlägt auch da die selektive Wahrnehmung zu.
    Du pickst Dir nur das raus was dir nutzt. Unglaublich. Alles andere blendest Du aus und die anderen sind schuld.
    Ich habe versucht Dir zu erklären wie das funktioniert.
    Da Du aber anscheinend nicht in der Lage bist (D)eine falsche Handlung zu erkennen und einzugestehen und Vorschläge anderer User anzunehmen lasse ich das einfach sein.
    Dein letzter Beitrag sagt alles. Dir ist nicht zu helfen.

    Du, das hab ich mir auch schon so oft vorgenommen....
    ist aber irgendwie wie ne Droge wo man immer wieder Rückfällig wird...
    er erzeugt irgendwie immer wieder so ein kribbeln in den Fingern und obwohl man sich gesagt hat "Lass es, der rallt es eh nicht" sagt immer die andere Hälfte in einem "Ey, dat kannste jetzt echt nicht so stehen lassen für die Allgemeinheit" :D

  • er erzeugt irgendwie immer wieder so ein kribbeln in den Fingern und obwohl man sich gesagt ha

    Stimmt!

    Deine Dateien sind einfach. :D

    P.S. Warum hast Du das Magazin nicht in Tinkercad fertig gemacht?

    Gruß Play

    Ja, klar! Sooo einfach! Nur Du hast die Macht. Macht nix.
    Das u.a. daher weil ich sie selber ertstelle und nicht bei anderen abgucke und downloade.
    Und das Teil ist gar nicht so einfach wie es aussieht.
    Warum nicht in Tinkercad? Dein Ernst? Na dann mach mal den Steyr Schriftzug in 3 Minuten in Tinkercad in ein Zahnrad.
    Dann weißt Du warum Fusion so gut ist!
    Nu lasse ich das aber gut sein.
    Dieses von Renew erwähnte kribbeln lässt nach.