3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.191 Antworten in diesem Thema, welches 570.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 14:17) ist von the_playstation.

  • Habe am 30.03. dem Drucker ein Sensor verpasst. Quasi zu ausprobieren für unser fleetprogramm.
    seitdem ist schön zu sehen, wie der druckt.



    Und das fast nur für Frau und Kind. :D

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Am Material sollte man nicht sparen.

    Wobei ich anscheinend in meinen aktuellen Drucker alles reinhauen kann was ich will. So wirkliche Probleme hatte ich mit keinem Material, egal wie billig.
    Aber wie gesagt, ich nutze nur noch ABS, da macht das vielleicht nicht so viel aus.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Magazine funktionieren ja super. werde Sie dann nur mit dickerem Support drucken, damit sich der Support leichter lösen lässt. im Moment ist es sehr schwer, den abzubekommen. Fast unmöglich. Nur mit dünnen, scharfen Messer plus Batoning.

    Gerade sind die unteren Beine vom Mad Cad fertig geworden. In einem Stück gedruckt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Für Taucher ist 3D Druck auch interessant.
    Von einer 3d gedruckten zweiten Stufe (Regulator) bis zum Unterwasser-Scooter in Pistolenform:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Schaut interessant aus, aber es reicht erstmal mit neuen Hobbies. Mein Jagdschein steht ja noch aus. :D

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Waidmannsdank :thumbup:
    glaube nur nicht, dass das dieses Jahr noch was wird. Schaun mer mal.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Bin dabei , schön oldschool mit Büchern aus Papier :D
    Danke
    irgendwelche Empfehlungen?

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Habe gerade eine Erleuchtung beim DIY Chrony gehabt. Da ich Laserdioden verwende, mache ich mit 2x Spiegeln eine Laserwand. Wird die durchbrochen Bingo. Damit kann ich ohne große Kosten das Durchschußfeld nahezu beliebig vergrößern. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Moin,
    Hatte hier schonmal jemand bei anycubic direkt bestellt? Bestellung ist 10 Tage her und ich verfall hier nicht in Unruhe oder erwart dass das Ding 2 Tage später hier steht aber für 250€ hätt ich schonmal gerne Kundenservice in Form einer Antwort auf meine Frage zur Sendungsnummer gehabt :D

  • Moin,
    Hatte hier schonmal jemand bei anycubic direkt bestellt? Bestellung ist 10 Tage her und ich verfall hier nicht in Unruhe oder erwart dass das Ding 2 Tage später hier steht aber für 250€ hätt ich schonmal gerne Kundenservice in Form einer Antwort auf meine Frage zur Sendungsnummer gehabt :D

    Ja,

    kann im Moment 18-25Tage dauern. Hab auch was bestellt aber da ich da seit Wochen nicht mal ne Antwort kommt hab ich das einfach PayPal gemeldet. Die wollten sofort lieferbar aus Deutschland versenden! Hab aber ne sendungsnummer aus dem Australischen Lager bekommen.

    Lg Mirko

  • Moin,
    Hatte hier schonmal jemand bei anycubic direkt bestellt? Bestellung ist 10 Tage her und ich verfall hier nicht in Unruhe oder erwart dass das Ding 2 Tage später hier steht aber für 250€ hätt ich schonmal gerne Kundenservice in Form einer Antwort auf meine Frage zur Sendungsnummer gehabt :D

    „Leider“ normal ...
    Kommt aber definitiv an !

    Zur Zeit mit Corona kann es natürlich dann noch „extra“ etwas länger dauern ;(