3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.190 Antworten in diesem Thema, welches 567.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 17:10) ist von carfanatic.

  • und dem kreuzgewickelten PLA ... aber durch die ganze Bude abgewickelt)

    Jetzt verstehst Du vielleicht, wofür ich mir den "Wickelfix" gebastelt habe. :thumbup:

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Im Moment drucke ich ja eher große Mechs. Zum großen Roboter fehlen noch die 8mm Achsen. Für die habe ich gestern die gedruckte Schneidemaschine mit der gleichen Achse (noch mit der Hand mit einem Dremel und einer Diamanttennscheibe getrennt) ausgestsattet.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Wicklungen bei owl haben mich bisher nicht gestört. Aber ich hatte jetzt beim schwarz, das immer super lief Probleme. Beim messen musste ich feststellen, das es owal (SIC!) ist. 1,75x2mm kein Wunder dass das klemmt...
    Also billig ist nicht gut. Hoffe die anderen Rillen sind nicht auch so mistig. Ich hatte reichlich gekauft in allen Farben.
    aktuell teste ich redline. Macht einen sehr guten Eindruck.
    mit PETG habe ich bisher keinen Erfolg gehabt.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Ist ja leider je nach Verkäufer/Hersteller immer Glückssache.
    Brösel-Filament
    Schlecht gewickelt
    Unter und Übermaß
    ...
    Man sucht sich das hoffentlich kleinere Übel aus. Ich bin mit Fillamentwerk eigentlich glücklich. Schlecht gewickelt aber hatte erst ein Mal deswegen wegen überkreuz Probleme.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich arbeite mit dem PLA von Filamentworld.
    von meinen Anfängerfehlern mal abgesehen bin ich damit ganz zufrieden. Ordentliche Wicklung, keine Brüche.

    Habe gerade mal rausgefunden, dass es mein Sender wohl nicht mag, wenn ich mehrere Dateien auf eine SD Karte schiebe. Da flippte auf einmal der Extruder aus und förderte im „Turbomodus“ und einmal wieder hatte ich wieder diesen enormen Versatz.


    Karte formatiert, Datei einzeln gesliced, jetzt scheint es zu funktionieren.
    Ich hoffe, ich habe den jetzt nicht zu früh gelobt :D

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • „Interessant“ ist bei mir, dass wenn ich Dateien auf der SD-Karte am Laptop in einen erstellten Ordner auf der SD-Karte verschoben habe, diese dennoch auf dem Drucker erscheinen als wenn sie auf der „ersten Ebene“ des Dateisystems wären (aber eben nicht im Ordner).

    Nicht schlimm, nervt nur manchmal etwas ...

  • Vielleicht sollte ich endlich den Raspberry mal aktivieren. Ist ja schon montiert, müsste den nur mal via USB verbinden.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Bei mir packe ich oft 10-16 Dateien auf die SD Karte. Ich achte darauf, das keine ä ö ü ß ... im Namen sind.

    Im Moment werden die unteren Beine und Füße vom MadCat Mech gedruckt.

    Wärenddessen bin ich mit dem Fahrrad zur Arbeit (habe heute frei) und habe dort die 8mm V2A Stahlstange mit einer Diamanttrennscheibe und einen Dremel in Teile / Achsen für meinen Roboterarm zertrennt.

    Also Alles läuft nach und nach. Für die Endmontage des Roboterarms fehlen mir noch spezielle M5 Einpressmuttern. M3, M4 und normale M5 habe ich aber die sind zu dünn für die gedruckten Bohrungen. Wenn Sie nicht rechtzeitig kommen, klebe ich gedruckte Hülsen ein.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So der Redneck druckt auch hab jetzt nurnoch so 20kg Filament. Der Anet A8Plus macht echt nen guten Job. 30x30x35 ist scho nice.

    @the_playstation kannst du mir das SingleShot vom M11 fertig machen? Währe super nett von dir, falls du Zeit hast. Weil mit Daten erstellen habe ich mich noch 0 Komma nichts beschäftigt.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Muß mal die M11 rausholen und nachmessen. Aber erstmal ist Magnum Opus mit seinem Mech dran. Im Moment bin ich leider voll ausgelastet obwohl der Drucker wieder seit 14 Tagen dauerdruckt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Meine Druckliste wird auch immer länger.

    Das ist der Fluch, wenn sich das rumspricht.

    Ich müsst mir für meine Sachen einen Zweiten kaufen und den Anderen für die Wünsche meiner Freunde laufen lassen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • So der Redneck druckt auch hab jetzt nurnoch so 20kg Filament. Der Anet A8Plus macht echt nen guten Job. 30x30x35 ist scho nice.

    @the_playstation kannst du mir das SingleShot vom M11 fertig machen? Währe super nett von dir, falls du Zeit hast. Weil mit Daten erstellen habe ich mich noch 0 Komma nichts beschäftigt.

    Hi Redneck,
    Hast du was verändert am A8, oder war der von Anfang an gut? Mit meinem habe ich leider nur Ärger gehabt, verpasse den jetzt ein Alukleid, und dann funzt es Vll besser...?


    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Bei mir packe ich oft 10-16 Dateien auf die SD Karte. Ich achte darauf, das keine ä ö ü ß ... im Namen sind.

    Im Moment werden die unteren Beine und Füße vom MadCat Mech gedruckt.

    Wärenddessen bin ich mit dem Fahrrad zur Arbeit (habe heute frei) und habe dort die 8mm V2A Stahlstange mit einer Diamanttrennscheibe und einen Dremel in Teile / Achsen für meinen Roboterarm zertrennt.

    Also Alles läuft nach und nach. Für die Endmontage des Roboterarms fehlen mir noch spezielle M5 Einpressmuttern. M3, M4 und normale M5 habe ich aber die sind zu dünn für die gedruckten Bohrungen. Wenn Sie nicht rechtzeitig kommen, klebe ich gedruckte Hülsen ein.

    Gruß Play


    Jepp, genau darauf achtete ich auch. Die Karte war ja manchmal leer. Seitdem benutze ich nur noch zahlen.
    Vll mögen mich die Drucker ja auch einfach nicht.

    Aber die letzten 2 Objekte hat er anstandslos gedruckt. Halt für jedes eine eigene Karte genommen.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Hi Redneck,Hast du was verändert am A8, oder war der von Anfang an gut? Mit meinem habe ich leider nur Ärger gehabt, verpasse den jetzt ein Alukleid, und dann funzt es Vll besser...?


    Gruß
    Thommy

    Der A8Plus ist komplett Aluprofil

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • @ Redneck
    Danke , meinen baue ich jetzt um.

    @play
    scheint fast so zu sein mit der Strafe. Aber ich bin ja zum Glück Kummer gewohnt. :thumbsup:
    Bis jetzt noch alles zum laufen gebracht.
    Was machen die magazintests?


    Bin bei euch ja in guten Händen.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Das ist der Fluch, wenn sich das rumspricht.

    Ist wie damals mit Computern...Tage und Stunden für andere. Tja, bei mir ist der auch immer belegt. Ich komme gar nicht hinterher....ermasl wieder Masken...dann hab ich noch andere Sachen, die ich machen muß....aber endlich wieder Filament. Das Redline PLA ist knorke.
    Sauber gewickelt und die Ergebnisse auch gut...bis jetzt. Geb lieber nen paar Euros mehr aus.