3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.191 Antworten in diesem Thema, welches 570.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 14:17) ist von the_playstation.

  • Bei mir ist auch gerade etwas schief gegangen. Ein massiver Versatz in x und y Richtung. Schuld war ein Filamentknubbel / Knäul, das den Weg des Extruders blockiert hat. Gut zu sehen oben links. Ärgerlich. 3 Std. umsonst. Aber habe den Fehler im Modell korrigiert, so daß Er nicht mehr auftreten kann.

    Gruß Play

    Mich hat es auch gerade wieder erwischt. 3h Druck ohne Probleme, und dann kam wieder der 4D Effekt.


    die Dateien habe ich aus Thingiverse. Wollte mir die legolini drucken.

    Also, nochmal auf den Drucker


    Gruß
    Thommy

  • Ist echt nicht immer einfach. Abzuschätzen, ob etwas auf der Druckplatte hält oder ob man Support benötigt oder nicht, mit Brim oder nicht, ...

    Aber meißt geht es gut. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und deswegen habe ich jetzt das Bett schön abkühlen lassen, mit ISO gereinigt, und der Druck geht jetzt wieder los. Hoffe, diesmal klappt’s


    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Kupfer? Wer will denn Kupfer? Gold ist angesagt in diesen Zeiten. :D

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Ja. Aber da eins zu finden, was gut aussieht ist wahrscheinlich schwer. Bei Kupfer mag ich auch den Techniklook. Bei Gold kommt eher der Protzaspekt. Ich liebe Technik. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe auch Kupfer und Messing und verschieden Goldtöne. In kürze kommt mein mattschwarzes PLA von red line. Und Technikgrau. Sähe sicher cool aus für die Roboter. Mal sehen. Ich mache Fotos.
    habe eben meinen neuen Druckkopf Halter eingebaut. Läuft!

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Technikgrau sieht gar nicht so schlecht aus.
    hier von Filamentworld.


    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • N’Abend.
    mal wieder zwei fragen :D

    Wie bekomme ich diese „nippels“ weg?

    und 2. Frage, ich habe auf Thingiverse viele verschiedene „Schalen“ für Filamentrollen gefunden. Also als regalersatz quasi. Finde ich cool.
    welche könnt ihr da empfehlen?

    Danke und Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich druck ja jetzt schon ne Zeit lang, aber sowas hab ich noch nie gesehen.
    Wie liegt das teil denn im Drucker? Und wie sieht es insgesamt aus?

    Auf den ersten Blick würde ich auf Unterextrusion tippen oder Luftblasen im Filament. Aber so viele?

    Ansonsten muss ich passen.
    Vielleicht weiß jemand anderer mehr.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Das Ding liegt so im Drucker:

    mich vermute mal, das sind die Anfänge pro Schicht. Die hatte ich auf Zufall gestellt. Das Problem habe ich jettt auch nur ganz extrem bei diesem Bauteil.

    Die regelhalter für meine kleine sehen eigentlich ganz gut aus.


    Sorry, kann die Bilder irgendwie am Handy nicht drehen. ( komme mit meinem firmenrechner nicht auf dieses Forum)

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • hab ich gemacht. Dem war aber nicht so. :D

    Wäre ja auch ne ganz schöne Mühe =O

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich würde mir da erstmal keine Birne drum machen...sondern erstmal anders Filament versuchen. Manchmal lösen sich die Probleme dann in Luft auf. Ansonsten mit der Temperatur etwas spielen....

    Den Druck beobachten....und auch auf Stopp drücken, wenn einen was nicht paßt...

  • Ach, die Dinger sind erhaben.
    Sieht auf dem ersten Bild aus als wären das Dellen ^^

    Wenns mit den gleichen Einstellungen nur bei dem einen Teil passiert, kann es tatsächlich an der Datei selber liegen.

    Beschädigte Dateien verursachen manchmal die seltsamsten Sachen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: