3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.190 Antworten in diesem Thema, welches 567.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 17:10) ist von carfanatic.

  • Laut Anleitung sollst du in Ca 50h fertig sein. Ich bin noch dran.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • ich bin doch wohl im falschen film . filamentpreise teurer wegen maskendrucken.....

    ok dann muß man die preise pro maske eben erhöhen, das ist einfach so.....

    was es nicht alle gibt. jeden tag was neues..

    der endgültige durchbruch für 3 d drucker ...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich weiß leider nicht genau, wie lang die gesamte Druckzeit war. Aber es dürfte sicher auf 50 Stunden hingehen. Ich frag ihn mal am Montag.

    Wenn mein Drucker nicht ständig für andere Projekte laufen würde, könnte ich mir auch mal so ein Teil drucken XD


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ist das ne Möglichkeit ohne Aufwand das filament sauber zu halten???

    wäre ja schon fast zu einfach.
    mein Stück Papiertaschentuch ( Klopapier :D ) in eine papierklemme stecken, und vor dem extruder montiert.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Zum Entstauben vom Filament habt ja der Philip schon ein Video gemacht...Klemme mit Schwämchen...
    Müßt ihr mal suchen...

    Ich mach da keinen Zauber......hab blöderweise gerade PLA geladen und die Datei von ABS gesliced auf den Drucker geschickt....Effekt...das Zeug verklebt logischerweise schon vorher bei 240 Grad Hotend <X

  • Ich bekenne.
    aber bei nem 4personenhaushalt (3 Frauen) braucht man schon ein bissl mehr Klopapier. Zumal ich normalerweise 2-3 Übernachtungen außerhalb / Woche habe.
    :D

    Geht schön leichtgängig. Ist schon fast zu einfach um wahr zu sein.
    Aber ich liebe einfach. Ist einfach ein Traum mit dem Ender Out of the Box zu drucken. Vll bekomme ich mit dem meinen A8 in den Griff.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • @Olja
    Sorry, hab nicht vorher gegoogelt oder geyoutubet.
    mir kam eben nur die Idee, nachdem ein ausgedruckter filamentreiniger leider kaputt ging.


    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ist das ne Möglichkeit ohne Aufwand das filament sauber zu halten???

    wäre ja schon fast zu einfach.
    mein Stück Papiertaschentuch ( Klopapier :D ) in eine papierklemme stecken, und vor dem extruder montiert.

    Gruß
    Thommy

    mach ich auch so ..

    Gruß Jürgen
    Gamo CF20 mit Norconia 3-9x32 DSF, Diana Chaser

  • Hm... Mach ich eigentlich gar nicht. Hatte auch noch nie irgendwelche Probleme diesbezüglich.

    Ist sowas wirklich nötig?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich auch nicht...das Zeug ist doch gewickelt...und verpackt sich praktisch selbst. Aber die Idee mit der Klammer ist eigentlich gut. Mal gucken...sowas hab ich auch noch hier...Oder halt gleich nen _Halter Drucken für nen Schwämmchen.

  • Mein Filament steht auf dem Boden...bei dem Schei$$-Zeug von Filamentwerk und ihren Kreuzwicklungen muß ich immer aufpassen...sonst zieht der Extruder die Trommel ran. Zum Schluß hatte ich hier 5 Meter abgewickelt... <X

  • Ja so habe ich das bisher auch gemacht, aber die Idee mit der Klammer gefällt mir sehr gut und werde ich auch machen, kann ja nicht schaden, höchstens unnötig sein, wenn man viel druckt, da es aber so einfach umzusetzen ist, ist es ja egal.

    Grüße

    Mike

  • Ach deshalb ist das bei mir kein Problem..
    Mein Drucker steht nie länger als einen Tag still :D


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hallo,
    bindie letzte Zeit aufmerksam auf das Thema geworden und frage mich nun ob ich bedenkenlos den Anycubic Mega Zero ordern kann?
    Oder ist das das falsche Modell? Wurde vor einigen Seiten hier vorgeschlagen wenn ich mich recht entsinne.

    Danke und besten Gruss
    thisissparta