3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.191 Antworten in diesem Thema, welches 571.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 14:17) ist von the_playstation.

  • Bekommt man Fusion für den Mac auch kostenlos?
    ich bin mit ViaCAD mittlerweile in der Pro Version sehr zufrieden. Nur Gewinde gehen da nicht so einfach. Glaube ich.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Beobachte jetzt seit Januar den Anycubic und die Preise haben ja gut angezogen .
    Es gibt ja scheinbar noch mehr Händler als der aus China ,
    nur wie ist es mit der Garantie ?
    wird die von Anycubic abgewickelt ?

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Bekommt man Fusion für den Mac auch kostenlos?

    Das sind die gleichen Nutzungsbedingungen wie für Windows. Ja, kostenlos.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Es gibt ja scheinbar noch mehr Händler als der aus China ,
    nur wie ist es mit der Garantie ?

    Kaufst Du den beim großen Fluß, hast Du Deine Sicherheiten.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Gab ja hier schon welche, die ein Problem und Ersatz bekommen haben. Ist sehr unproblematisch. Und Ersatzteile wie Motherboard, Extruder oder SD-Karten-Leser gibt es auch. Von daher völlig unproblematisch.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bekommt man Fusion für den Mac auch kostenlos?

    Betreib ich damit


    Gab ja hier schon welche, die ein Problem und Ersatz bekommen haben. Ist sehr unproblematisch. Und Ersatzteile wie Motherboard, Extruder oder SD-Karten-Leser gibt es auch. Von daher völlig unproblematisch.

    Beim Mac hab ich jetzt erstmal ne USB-Verlängerung dran und stopf die Karte in den Adapter. Mir gefällt dieses ständige rein und raus dirket in den Geräten nicht. Das gleiche möchte ich jetzt beim Mega machen, muß dann noch ne SD-Karten Verlängerung bestellen. Dann dürfen sich die Kontake da abschleifen

  • ich habe eine neue Baustelle ... :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Jürgen
    Gamo CF20 mit Norconia 3-9x32 DSF, Diana Chaser

  • n’Abend
    Da gerade mein privater Laptop die Grätsche gemacht hat, und ich aufm Firmenlaptop nichts machen darf/kann,.....
    Kann man den 3DDrucker auch quasi übers IPad Pro laufen lassen?
    vielleicht in Verbindung mit nem Raspberry?
    ihr seid ja doofe fragen von mir gewohnt.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Nachdem ich gerade bei Umarex gesurft bin...und die P22 in quitschegelb entdeckt habe.....bin ich der Meinung, ich müsse nun langsam auch mal mit der Zeit gehen und nicht immer Waffenteile in schwarz machen...


    Also werd ich mir farbiges Filament besorgen und alles nochmal drucken


    :D:D:D:thumbup:

  • Thommy meint wohl, ob er entweder den 3D-Drucker auch direkt anschließen kann, wie ein Laptop ? Ich wüsste leider nicht wie ...

    oder

    ob er auch am iPad slicen kann und dann die Datei auf eine SD-Karte und damit auf den Drucker übertragen könnte ? Das könnte ggf. mit einer App funktionieren, kenne aber leider so direkt keine ...

    Kauf Dir am besten ein günstiges gebrauchtes Laptop - gibt ja schon relativ gute für 50-100,— Euro, die solche Aufgaben locker erfüllen können !

  • Ist auch nur ne kleine Parodie auf den Blödsinn....mir war grad so. :D ...meine Teile bleiben natürlich..schwarz...

    BTW...klar kann man das anschliessen...auch wieder über Adapter. Aber welche Software dann?....

    Slicen kann man ja https://apps.apple.com/de/app/astropr…ng/id1152378866...und das Zeug dann mittels Adapter auf die SD-Karte schieben.
    Aber eigene Sachen basteln ?

    Ich würde lieber, bevor ich mir das ganze Geraffel antue, nen gerauchten Laptop holen. Und zwar überholt von den Händlern, die abgeschriebenen Geräte aus den Firmen holen. Ich hatte erstmals ne Geburtstagsgeschenk gebraucht gemacht nen Laptop von Luxnote gekauft...nen Lenovo..Das Ding sieht aus wie neu..da ist nix.


    Wie kann man gelbe Pistolen auf den Markt schmeissen?...Wer kauft sowas?....die Post? Oder Dortmund-Fans?
    Ich bringe jetzt meinen Chaser Front Grip als Fan-Artikel....Fußball...Hertha hat ja gegen Bremen gespielt...passende Chaser-Frontgrips dazu


    Einmal editiert, zuletzt von Olja (8. März 2020 um 02:49)

  • ich habe eine neue Baustelle ...

    Das hebe ich mir für den nächsten Winter auf.
    Aber spannend isses. Viel Erfolg und berichte.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Danke.
    Wird dann am einfachsten sein mit nem „neuen“ Laptop.
    vielen Dank für die Infos.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Anycubic NEWS
    *** NUR ZUR INFO ***

    Es gibt jetzt neben dem i3 Mega und dem i3 Mega S auch einen Mega X (mit größerer Druck- Fläche / Volumen) sowie einen Mega Zero (der SEHR günstig ist).

    Letzterer hat allerdings KEIN beheizbares Druckbett (kann aber nachgerüstet werden) und einige andere kleine Einsparungen ...

    Wahrscheinlich macht dann der „alte“ i3 Mega gleich mehr Sinn ...


    Im Resin Bereich gibt es auch etwas Neues ... und zwar einen günstigen Photon Zero sowie eine Wash & Cure Station.