3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

• New

Mike83 wrote:

Hab mit deinem Gcode den Würfel jetzt ferig gedruckt, Meinungen bitte
      Gosting in X und Y. Wobei, Y ist nicht so stark, aber vorhanden und logisch nicht so stark, da ja bei der Druckbettbewegung mehr Masse bewegt wird. Eventuell doch etwas zu schnell gedruckt.
      Die kleinen Gemeinheiten meines Würfelchens sind aber tückischer als die ollen Löchlein.
      Naja, muss jeder selber wissen.
      Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist viel größer als in der Theorie.
    • New

l.e. wrote:

Eventuell doch etwas zu schnell gedruckt.
      Kann nicht sein...deshalb hatte ich Gcode geschickt......der muß doch erstmal so aussehen, wie bei mir.

also gleicher Drucker, selbiger Gcode...unterschiedliche Ergebnisse.....unterschiedliche Filamenthersteller

also Druckereinstellungen oder Filament...

Danach kann man ja weiter würfeln :D

Aber...es wurden ja Mods an dem Drucker vorgenommen...schon ein blöder Luftstrom kann ABS versauen...Wer weiß? ;(
    • New

Also gedruckt habe ich es mit dem gcode und mit Abs, ob das Filament schlecht ist, kann sein, das ist mein erstes. das Filament ist von Enotepad. Eigentlich müssten die Würfel gleich sein, lässt sich aber auf den bildern schlecht sagen..

Danke nochmal für eure Hilfe und Zeit, ich werde mal noch rumprobieren, das gehört dazu. :)
    • New

Meins von Amazon...Amazon Basic. Es wär jetzt blöd, an allen möglichen Baustellen zu drehen. Am Slicer liegt es nicht! Die Baustelle kannst du dir also sparen...am Modell auch nicht
      Evtl. hast du bei deinem Druckerumbau noch was nicht richtig justiert....ich mußte auch ein paar mal den Endanschlag für die Z-Achse justieren....nachdem ich in wilden Aktionismus gefallen bin. Evtl. dann nochmal leveln....
    • New

Ich werde mir das morgen nochmal genauer anschauen ob was an der Justierung nicht stimmt und alles checken.werde eines nach dem anderen abarbeiten. Die Umbauten denke ich weniger, es waren ja schließlich nur Lüfter.
      Werde mir auch das ABS von Amazon basic besorgen, weil wenn es gut ist spricht ja nix dagegen, kann auch am filament liegen.

Nochmals danke für die hilfe
    • New

Ich schwitze gerade wieder.....drucke wieder hochkant einen Teil für den Schalli...nachdem mir das Ding 2 mal gepurzelt ist...habe ich jetzt RAFT eingeschaltet und den Luftspalt dafür auf 0,15 gesetzt...so hat halt jeder seine Problemchen.

Mittendrin druckt er immer so ein Krönchen :rolleyes: .......wenn der wieder umplumpst...teile ich das Ding in 2 Teile. Das muß hochkant gedruckt werden...und Support will ich nicht.

Mal gucken...

• New

Ich Depp habe den Support vergessen. ;( :(

Dann kommt sowas dabei heraus. Erstaunlich, wie weit das Filament trotzdem frei gekommen ist. 7 Std. für die Katz.

Gruß Play
      Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW30, HW77, HW40, HW 75), Colt ((CO2):1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: ((CO2): 586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Diana: (D75, Stormrider, Chaser), Jandao (Tomahawk, Chase Star, Pony)
    • Users Online 2

1 Member (1 invisible) and 1 Guest