3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.191 Antworten in diesem Thema, welches 570.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 14:17) ist von the_playstation.

  • Cura gibt es auch für Linux das sollte überhaupt kein Problem sein.
    Zumal man den Drucker doch eher selten an den Rechner klemmt.
    Ich mache das Meiste über die Karte. An den Rechner kommt das Teil nur für FW Updates und Anpassungen der FW.
    i3 Mega oder Mega s oder sogar den X, wer möchte. Kann anycubic als einsteiger Drucker absolut empfehlen!

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • ich kenne die anycubics nicht. Aber ich denke mal, den Meinungen hier kann man vertrauen. Mit dem ANET A8 war ich unzufrieden.
    habe mir deswegen jetzt aus Frust den Ender 5 Plus geholt. Hat zwar ein bisschen gedauert, bis ich das Leveln hinbekommen habe, aber der läuft sich jetzt dämlich, um den A8 zu verbessern.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich schweige... :saint::whistling: ...

    Meine Eltern haben auch schon angefordert...nun druck ich mit verschiedenen Skalierungsfaktoren.

    100, 105, 110 %

    Mal gucken. Mit PLA hab ich irgendwie im Moment kein Glück...Wollknäul über Nacht...Bin jetzt wieder auf ABS...

    Die Maske ist PLA und Rot ist ABS....

    schwarzes hab ich ja nicht mehr...obwohl schwarze Maske und roter Filter bestimmt gut kommt :thumbup:

  • Meine Druckaktivitäten beschränken sich gerade nur auf Masken...

    Moin Olja, gibbet´s da ´n Link zu?

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • ist das Aktuelle ALDI Angebot : 3D-Drucker für 399E etwas für Einsteiger?

    Eher nicht. Der Drucker hat zwar ´n geschlossenes Gehäuse, was sicher für ´n paar Sorten wie ABS, ASA, Nylon etc. von Vorteil ist, aber das die Filamentspule hinten in eine passende Halterung eingelegt wird, kann bedeuten, das Du dann nur spezielle Spulen da rein bekommst. Auch sind die technischen Parameter, die ALDI nennt eher sehr dürftig. Da kann Dir keiner wirklich was zu sagen, bis das Teil bei jemandem einzieht und der was dazu schreibt. Ich würde unter diesen Bedingungen doch eher dem Rat von Play befolgen und was aus der Anycubic-Serie kaufen. Die Geräte sind bewährt und haben eine große Community, die Du immer fragen kannst. Der Aldi-Schubbser wird wohl ´n Exot bleiben. Zumal zu dem Preis ja fast zwei Any´s zu bekommen sind. Oder schon was Größeres.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hat jetzt zwar nichts mit 3-D zu tun aber Kaffeefilter sollen sehr gut sein! Einfach paar Bänder dran und fertig.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese Maske hat zwar nichts mit 3D-Druck zu tun, außer vielleicht, das sie unter einer selbstgedruckten Lampe genäht wurde. Dafür isse sehr leicht und hübscher als die Plastiktrümmer. Nutzen sehe ich eher keinen, denn die stört beim Dampfen, Kaffeetrinken, eventuell beim Popeln und filtert ganz sicher keine Bakterien, geschweige Viren. Dafür ist das meine Idee und ich find die chic. Ist halt ein Unikat. Sohnemann hat schon eine mit DHfK-Logo bestellt. Wird dann heute genäht.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Die Schutzausrüstung wurde von https://www.cr-ingenieurbuero.de/ entworfen und wurde gemeinsam mit dem Katastrophenschutzzentrum Landkreis Cham (DRK) in Bayern und auch meinem Input am 27.03.2020 optimiert. https://www.thingiverse.com/thing:4240579

    Es gibt eine Finale Version mit viel Platz für größere Masken. Das DRK nimmt 240mm Länge. Bei unterstützung zur Herstellung und Lochung gebe ich gerne Tipps! Ein Locher wird benötigt.

    Christian arbeitet gerade an einer "stacked" gestapelten Version!


    Lg Mirko

  • Guten Morgen zusammen.
    habt ihr schon mal das Problem gehabt, dass der Drucker auf einmal die Speicherkarte nicht mehr erkennt? Ich wäre gestern fast ausgerastet.
    Nachdem ich dann aber die Dateien umbenannt hatte ( in kürzere ohne Sonderzeichen) ging es auf einmal. Aber komisch, dass das von jetzt auf gleich passiert ist.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ja. Mein SD-Karten-Leseslot ist auch etwas kaputt. Habe dummerweise einmal versucht, die SD Karte falschrum einzustecken. Muß ja über Kopf reingesteckt werden. Habe mir schon Ersatz-SD-Karten-Slots gekauft. Aber war bisher zu faul, Ihn zu tauschen. Ich achte im Moment sehr auf die Anzeige im Display SD Card inserted oder so ähnlich. Man sollte auch öäü/#'*, … vermeiden!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play