3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.191 Antworten in diesem Thema, welches 571.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 14:17) ist von the_playstation.

  • Muss ja nicht in rot gedruckt werden. Geht jede andere Farbe.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Muss ja nicht in rot gedruckt werden. Geht jede andere Farbe.

    Nee, rot gefällt mir. :)

    ... irgendwann mal probiert, hatte aber nicht gefunden wie man importiert.

    Guggsd Du auf´s Bild

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hier ein Erklärbär für DSM, der sehr lang und breit und außerordentlich ausführlich erklärt, wie DSM funktioniert. Ich finde, der macht seine Sache sehr gut und deshalb der Tip.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hallo zusammen,

    ich komme immer noch nicht mit meinem anycubic mega s klar.

    habe von billig Ebay filament zu Geektech Amazon Ware gewechselt.

    dennoch kommt es vor das das Filament PLA bei 60 Grad mit den ersten Schichten schlecht haftet und sich das Modell dann verschiebt.

    Ferner hier ein Bild lila billig , transparent Geektech PLA Gewindehülse.

    der Drucker kriegt das Gewinde nicht hin.

    Kriege keinen Kopf dran.

    Am Filament liegst scheinbar nicht.

    Es wurde ja unterextrudierung in den Raum geworfen.

    wie soll ich weitermachen?

  • 60 grad für PLA sind bei meinem ok, für PETG nehme ich 75.
    Wenn PLA nicht hält, musst du dicht mit dem Kopf ans Bett. Versuch mal backpapier oder Kassenbonpapier. Sollte nicht haken aber auch nicht zu leicht druntersetzt gehen.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Nee, einfach mit so einem Stück oder mit einem nicht verkrumpfeltem Kassenbon von Ecke zu Ecke und den Abstand regulieren. Du wirst etwas verzweifeln, wenn du alle 4 Ecken hinbekommen hast und zur Mitte gehst wird es da klemmen. Dann regulierst halt wieder nach bis es passt.
    Der Kopf soll nicht auf dem Bett kratzen, aber nur ein Zehntel zuviel Abstand kann für deine Ergebnisse verantwortlich sein.
    Ich hab meins am Anfang auch paarmal neu gelevelt.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Nein, da wird nichts fest geklebt, das ist nur zum Leveln des Druckbettes

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ah ok leveln !

    ja das wollte ich machen, Und dann weitersehen oder habt ihr sonst noch ideen die die bescheidene Abbildung erklären.

    Mir ist zum Beispiel auch unklar wie ich erkennen kann ob genug Stoff dirch die Düse kommt.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Das Bett reibst du mal zwischendurch mit Iso-Alc. ab ?

    Ein Fettfingerpatscher.......

    Das "Flachlegen" der Datei in Cura machst du vor dem Berechnen ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Kann das Bett mal reinigen mit isopropylalkohol.

    mit Cura lege ich das Objekt zuerst auf die Virtuelle fläche und lasse dann rechenen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Da ist auch nicht mehr genug im Lager. Ich hatte ja vor, mich komplett von PLA zu verabschieden und nur noch mit TPU und ABS zu hantieren. Gelegentlich noch etwas PETG. Nun muss ich mal schauen, ob´s ABS auch in hübschem rot gibt. Zeit hab ich ja genug, denn Schwagerherz hat erst im Dezember Burzeltag.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Sodele, Knopfdruck genügt und der große Fluß spült mir morgen das rote Filament in ABS in´s Haus. Dann probier ich das Gebiss nochmal. Wie macht Ihr das mit den Magneten? Einfach auf Pause am Drucker drücken, oder direkt im Slicer die Höhe wählen und da ´n Päuschen einrichten?
    Fragen über Fragen ...
    Also stimmt der Spruch "Mit einem 3D-Drucker löst Du die Probleme, die Du ohne ihn gar nicht hättest."

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • doppelmoppel

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • der Drucker kriegt das Gewinde nicht hin.

    Kriege keinen Kopf dran.

    Stell doch mal die STL-Datei hier rein. Da kann man ja mal schauen. Alles Andere wird eigentlich nur Kaffeesatzleserei.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • @Caramba Stützstruktur auf Bauteilen hast du nicht zufällig aktiviert? Nicht das er dir das Gewinde mit Stützmaterial wieder zu baut. Wegen der Haftung, ordenlich mit Iso reinigen und Leveln. Auf der Ultrabase von Anycubic haftet das Zeug eigentlich immer wie Kleister. Da musst du dann auch beim ablösen aufpassen. Am besten warten bis es wirklich komplett abgekühlt ist.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Am besten warten bis es wirklich komplett abgekühlt ist.

    so sieht es aus, sonst brauchst fast Hammer und Meißel. :D Haftung ist eigentlich wirklich hervorragend auf dem Anycubic-Bett.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D