3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.191 Antworten in diesem Thema, welches 570.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 14:17) ist von the_playstation.

  • Ich habe gerade ne weile mit dem Teil rumgespielt, weil ich noch n Display dran mach um die Uhrzeit zu sehen. Der Steppermotor bzw sein Treiber schaltet wohl von allein ab wenn er nix zu tun hat. War jetzt bestimmt 2 Stunden unter Strom aber der Motor ist kalt.
    Selbstlösende Probleme solls ja auch mal geben :D

  • Ja, soll´s geben und ja nichts dran ändern.
    Kannst ja zur Beruhigung den Strom am Stepper-Anschluß messen.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Ich drucke schon seit gestern diverse Dekoteile für meine Holde, Delphin, Reh, Schneemann, Eule usw. Muss ja auch mal was fürs Schätzchen machen :D

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ohja, meine Holde fragt mich auch ständig.
    jetzt habe ich depp mich verplappert wegen der mostly. :bash:

    das Teil ist noch nicht fertig, aber das Auftragsbuch voll. Was man nicht so alles für das seelenwohl tut.
    ich glaube, ich fange schonmal an, ne zweite zu drucken
    :new11:

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Caramba
    Habe ich mir bei Thingiverse zusammengesucht. Man muß Neo Fighter, Tamyia und DT-03 suchen.

    Danke für die vielen Beiträge. Echt schade, daß die Like-Funktion immer noch nicht geht.

    Like an Ike, an SSW-Fan, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So Neuigkeiten zum Drucker :
    Der Empfänger hat heute die Annahme des Paketes verweigert
    mit Paypal telefoniert und nun werden Ihm die Kosten für´s Paket
    wohl abziehen und mir Erstatten sowie alle mir entstandenen Kosten :D

    Bin also mit 5 € Gewinn daraus gekommen .
    Und die beiden Ohrclipse darf auch noch behalten :thumbsup:

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Glückwunsch :thumbsup:
    Bitte schicke uns ein Foto von Dir mit den Ohrclips !

    Spass bei Seite, schön das es nun zumindest so gelaufen ist !
    Wo sitzt denn der Verkäufer ?
    In China oder UK ?

    Annahme verweigert ist ja aber auch selten dämlich, aber gut so ...


    PS:
    Ich hatte früher mal, in den Anfängen von Paypal, in einem Bericht gelesen, dass manche Betrugs-Verkäufer auch einfach Steine / Ziegel geschickt haben - „angekommen“ war dann nämlich (irgend-)etwas !

    Das ist aber leider nichts Neues, gibt es wohl schon ewig, auch bei Nachnahme etc.

  • Da hatte ich Angst. Als schlauer Betrüger hätte ich einen Ziegelstein mit Versand ID verschickt. Dann gesagt ist doch angekommen.

    Mit Annahme verweigert ist der eleganteste Weg.

    Kauft euch einen Anycubic oder Ender und gut ist. Ein 3d Drucker ist nun mal nicht zu solchen Fabelpreisen herstellbar. Da sollte man realistisch sein. Motoren, Treiber, Motherboard, Achsen, Gewindestangen, Netzteil, .... Das kostet!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wo sitzt denn der Verkäufer ?
    In China oder UK ?

    Die Clipse kamen aus China und
    zurückschicken sollte die die nach
    England ( nicht mehr in der EU ) .
    Nun weiss er aber nicht , was ich Ihm
    eingepackt habe :D

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Genau Delphin. 180-250,- sind preiswert. Gibt auch gleichgute für 800-900,- Euro.

    Wenn man sich die Einzelteilkosten anschaut, geht da nicht viel mehr nach unten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ahjo, mit etwas Glück bekommt man gute schon für echt wenig Kohle. Der Monoprice Mp Maker Select z.b den Reichelt vor paar Wochen für lächerliche 100€ rausgehauen hat. Oder der i3 Mega für 150€ an Black Friday etc.... (Die ich natürlich alle kaufen musste :whistling: )

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb: