3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.191 Antworten in diesem Thema, welches 570.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 14:17) ist von the_playstation.

  • Eventuell eine neue Idee und ein neuer Einsatz des 3d Druckers:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei der Größe dieses Logos müsstest Du aber erstmal über einen neuen Drucker nachdenken.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Naja, dafür gibt es Plotter, Folien und Heißpressen. Das würde ich dann eher nutzen, als mir ´n T-Shirt um dem Drucktisch zu wickeln.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Bei Aldi-Nord gibt es den Bresser Rex für 367,63€.
    Da ist ein 2. Extruder und 2 Rollen PLA schon dabei.
    5 Jahre Garantie gibt es auch.
    Ein Drucker der aus dem Karton sofort funktioniert!
    Damit können auch Anfänger sofort arbeiten. Da er
    einen geschlossenen Bauraum und ein beheitztes
    Bett hat ist auch ABS kein Problem. Eine Kamera ist
    auch eingebaut, man kann Ihn daher fernüberwachen.
    Nicht der billigste, aber mit allen Tuning-Massnahmen
    kommen die scheinbar preiswerten Bausätze auf
    ähnliche Preise.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Um wieder darauf zurückzukommen, ich verfolge den Thread ja im anderen Forum. Da tut sich langsam und gemächlich was, der Sitz des Händlers scheint in GB zu sein, der Versand erfolgt aus dem Reich der Mitte, jedenfalls ist in der Sendungsverfolgung etwas Bewegung drin. Es waren ja auch 12-20 Tage angegeben.

    Im Versandverlauf meines beobachteten Threads in einem anderen Forum ist Bewegung drin, kann durchaus sein das bei einigen in den nächsten Tagen einer eintrudelt, die sind schon so euphorisch das sie schon Filament besorgt haben trotz ungewisser Lage 8o


    Den Anycubic Mega S gibt es in der Bucht mit 10 % Gutschein gerade für 161,10 Euro, auf meinem Konto zumindest, blick da nie so ganz durch ob solche Gutscheine für alle gelten oder nicht.

    https://www.ebay.de/itm/ANYCUBIC-I…7Cclp%3A2334524

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Den Anycubic Mega S gibt es in der Bucht ...

    Scheint weiter entwickelt worden zu sein. Hat ja jetzt ´n Punkt für´s Leveln. Ist bei meinem noch nicht druff. Auch scheinen die jetzt bessere Stepperdriver zu verwenden. Jedenfalls merkt einer in den Kommentaren dazu an, das er woh jetzt von Hause aus leiser wäre.
    Reicht trotzdem noch nicht, mir einen zweiten Zwerg in die Hütte zu stellen. Mir reicht erstmal der eine. Aber für Neulinge ist´s sicher das Gerät der Wahl.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Jedenfalls bleibt es spannend was aus dem da wird, nichts, gar nichts, 500 Einzelteile im Karton oder der Knaller

    https://www.ceateful.com/products/magic-3d-printer

    Kostet sonst etwas mehr als der Anycubic.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ist dann schon jemand im Besitz von diesem Angebot ?

    noch nicht, ich schrieb ja das Bewegung in der Sendungsverfolgung ist, es könnte aber durchaus so wie ich das verfolge im Laufe der kommenden Woche was eintreffen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D